benicalptea hat geschrieben: ↑Mo 9. Apr 2018, 12:20
Ich habe sogar 2 Accounts bei Facebook. Hat aber nur werbetechnische Hintergründe wegen meiner unterschiedlichen Bands. Bei einem Account habe ich über 1200 Freunde bei dem anderen müssten es so um die 500 sein. Habe bis jetzt noch nie ein Problem gehabt und wer meine Daten haben will, darf sie sich nehmen und eingerahmt an die Wand nageln, das ist mir völlig Latte und da macht man eh nichts gegen. Jeder der schon mal online bestellt und gekauft hat, kann dann jetzt auch beruhigt zu Facebook, denn die Daten sind bereits im Netz unterwegs
Ich fand es jetzt beim Nachlesen interessant, dass sich (fast) ausschließlich diejenigen äußern, die Facebook kaum oder gar nicht nutzen. Ich selbst habe seit 2010 einen Account, den ich bis vor anderthalb Jahren nahezu ausschließlich beruflich genutzt habe. Heute ist es ein rein privates Profil, dass ich gerne nutze, um unkompliziert mit Menschen in Kontakt zu bleiben, von meinen Erlebnissen zu berichten und mich mit neuen Kontakten in aller Welt zu verbinden - gerade weil wir viel unterwegs sind. Vielleicht darf ich demnächst nicht mehr in die USA einreisen, weil ich kürzlich in Jordanien war und das auf Facebook (und in meinem Reisepass) nachzulesen ist

Dass im digitalen Zeitalter immer und überall Daten von uns gesammelt werden, steht außer Frage, aber in den sozialen Medien (auch das CBF ist ein solches) bestimme ich selbst, was und wieviel ich wem preisgebe und wer sich mit Menschen umgibt, die von ihrem erfolgreichen Besuch auf dem stillen Örtchen berichten, sollte sich fragen, wer da so zu seinen (virtuellen) Kontakten zählt.
nurgis hat geschrieben: ↑Do 5. Apr 2018, 23:16Es hat mich schon geärgert: CBF bei Facebook.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Dort sind im besten Fall Links zum Forum zu finden, d.h. ich muss schon die CBF-Seite besuchen, um einen Bericht nachzulesen. Ansonsten bestücke ich persönlich diese Seite mit meinen eigenen Fotos und Empfehlungen, hat also nichts mit den Mitgliedern hier zu tun. Sinn und Zweck des ganzen ist, das Forum bekannter zu machen und die Zugriffszahlen (auch für unsere Werbepartner interessant) zu erhöhen.