ach du Sch....

Saludos
Citronella
Gelogen. Ich sach doch was...haSienda hat geschrieben:I C H sach nix...![]()
So wie Atze die 1. Frage beantwortet hat, wurde es uns auch erklärt. Derek hat die Aussage ja zwischenzeitlich korrigiert. Da wir aber eh neue Reifen eingeplant hatten, war es nun egal, ob ein oder zwei aufgezogen wurden. Im Nachhinein würde ich sogar sagen, dass wir die Hinterreifen hätten in einem Aufwasch auch hätten machen lassen sollen.pichichi hat geschrieben:Eine Frage: du sprichst von einem Reifenplatzer und zwei neuen Vorderreifen, was is´n da passiert?
Zweite Frage: die Felge sieht mir sehr nach SLK aus, hatte mal einen 350er von 2004-2007
Das ist richtig. Der ADAC darf den Abschleppdienst in Frankreich nicht beauftragen. Wir hätten an der Notrufsäule den Abschleppdienst rufen müssen und der ADAC hätte die Kosten übernommen und wäre außerhalb der Autobahn wieder aktiv geworden. Auf die Idee, den ADAC nochmals zu kontaktieren, weil die Hotels kein Zimmer frei hatten, bin ich gar nicht gekommen. Auf jeden Fall waren wir so günstige ADAC-Kunden, denn außer der Werkstattsuche sind keine Kosten entstanden, die übernommen werden mussten. Ist auch gut so, denn auf alle Dienstleistungen, die wir im schlimmsten Fall hätten in Anspruch nehmen können, verzichte ich dankend.haSienda hat geschrieben:Das zweite: Doch...der ADAC hilft schon...er darf aber nicht den Abschleppdienst auf französischen Autobahnen bestellen. Das muss der Kunde selbst machen. Die entstandenen Abschleppkosten übernimmt der ADAC dennoch! Ausserdem hätte in dem Falle (zumindest bei der PLUS Mitgliedschaft) der ADAC ein Hotel gesucht und bezahlt und auch die Taxikosten zum Hotel übernommen.
Kein Problem...ich werde die Statistik bestimmt bald wieder ausgleichenFlorecilla hat geschrieben:...Auf jeden Fall waren wir so günstige ADAC-Kunden, denn außer der Werkstattsuche sind keine Kosten entstanden...
Es ist sogar erlaubt, an einer Achse Sommer- und an der anderen Achse Winterreifen zu montieren!haSienda hat geschrieben:Es ist ein Irrglaube, dass an einer Achse die gleichen Reifen montiert sein müssen. Lediglich die Grösse und der Geschwindigkeuitsindex muss passen...