das hört sich ja wirklich nicht gut an
Gruß
girasol

Hallo Rio,Rioja hat geschrieben:Hallo zusammen
An alle die ihr (fast) Fingerkuppen abgeschnitten habt und und und ...... und noch viel schlimmeres. Nun ist doch schon einiges an Zeit verflossen. Seid ihr nun alle wieder gesund, habt ihr euch erholt und habt ihr hoffentlich nun alles ohne "Nachwehen" gut überstanden?
Wo das noch nicht ganz der Fall ist möchte ich immer noch gute Besserung wünschen.

Genau das hat einer unserer Gäste getan, als er sich heftig den Knöchel aufgeschlagen hatte. Was ihn sehr irritiert hat: Die behandelnde Ärztin habe ihn gleich zur Begrüßung angeblafft, bevor er überhaupt etwas sagen konnte mit "One first: i dont speak english" - dieses übrigens in fließendem Englisch, was darauf deutet, daß es sich weniger um Können als um Wollen handelte. Und das in einem neuen Gesundheitszentrum mit 95% ausländischer "Kundschaft". Wirklich sehr "einladend", was die touristischen Bemühungen der Gegend angeht.Oliva B. hat geschrieben:.....Wenn jemand von euch mal eine Verletzung hat, der kann damit beruhigt in das nächstgelegene Centro de Salud gehen, auch wenn man nur eine deutsche Versicherungskarte mit sich führt. Ich bin dort schon öfter umsonst behandelt worden (war aber vor der Wirtschaftskrise), das Gesundheitszentrum holt sich die Kosten für die Behandlung von der deutschen Krankenversicherung wieder....]

Oliva B. hat geschrieben:Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid und rate deshalb jedem, nicht tapferer zu sein als unbedingt nötig.