Hallo Denianer, hallo zusammen
So, so, du denkst immer an Blauelstern, wenn du mich liest. Ehrt mich, denn Elstern sind keine Vögel ab der Stange, sie sind ein durchtriebenes Völkchen. Haben einen ausgezeichneten Familiensinn und führen ihre Kinder noch bis in den Herbst hinein zu den Nahrungsplätzen. Auch sind sie äusserst schlau und willst du sie "linken" musst eine Nase lang schlauer sein als sie. Die Blauelstern leben sogar gerne im Familienverband, so kann man bei dicht stehenden Bäumen manchmal bis acht Nester sehen auf jedem Baum. Im Gegensatz zu unseren Schwarz/weissen Elstern sind ihre Nester nicht kugelig, sondern offen.
Ob ich schon mal ein Blauelsternbild im Forum hatte, weiss ich nicht genau, könnte aber sein. Darum das Bild um das es ging und dazu noch ein weiteres von vielen Schnappschüssen.
Ergänzend noch, Oliva kam als erste auf die Elster und ich möchte sie als Siegerin bestätigen. Nur schon Elster rauszubekommen war ja wirklich nicht einfach, das vielfältige andere "Angebot" hat das ja gezeigt. Costablancafan und Denianer haben durch ihre Ergänzungen den Titel eines gemeinsamen zweiten Siegers verdient. Herzliche Gratulation.