Wer liest gerade was?
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Fein! Wieder ein Hunter-Fall?
Re: Wer liest gerade was?
Ich lese gerade Blaue Augen bleiben blau - die Geschichte von Balian Buschbaum. Balian war früher, zumindest biologisch eine Frau - die erfolgreiche Stabhochspringerin Yvonne Buschbaum. Aber schon als Kind fühlte sie sich im falschen Körper und fühlte sich immer als Junge bzw. als Mann. Mit 27 hat sie sich dann zu einer kompletten Geschlechtsumwandlung entschieden.
Ein sehr interessantes Thema, ich habe darüber auch kürzlich eine Reportage im Fernsehen gesehen. Unglaublich, was diese Menschen teilweise für eine Leidensgeschichte haben und in welche Depressionen sie durch dieses Diskrepanz zwischen Fühlen und Aussehen geraten.
Gruß
girasol
Ein sehr interessantes Thema, ich habe darüber auch kürzlich eine Reportage im Fernsehen gesehen. Unglaublich, was diese Menschen teilweise für eine Leidensgeschichte haben und in welche Depressionen sie durch dieses Diskrepanz zwischen Fühlen und Aussehen geraten.
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
Ich lese momentan von Sergio Bambaren Ein Strand für meine Träume. Ich finde es eine bezaubernde und zum Nachdenken anregende Geschichte über das, was wichtig ist im Leben, das Glück und den eigenen Weg.
Gruß
girasol
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Florecilla
Den 3. Fall um den österreichischen Chefinspektor Tony Braun Alle müssen sterben habe ich ebenso gelesen wie einen weiteren Thriller von B.C. Schiller Der Hundeflüsterer.Florecilla hat geschrieben:Gerade habe ich Töten ist ganz einfach von B. C. Schiller, einem österreichischen Autoren-Ehepaar, gelesen und weiß immer noch nicht, ob mir das Buch gefallen hat. Besonders gut fand ich es nicht, aber die Handlung hat mich dennoch animiert, nicht vorzeitig abzubrechen - scheint also doch irgendwie nicht so schlecht gewesen zu sein ... ich weiß auch nicht![]()
Deshalb habe ich spontan mit dem Folgeband und zweiten Fall des Linzer Chefinspektors Tony Braun Freunde müssen töten begonnen. Vielleicht gehört B. C. Schiller ja zu den Autoren, für die man ein Gefühl entwickeln muss ... aber kann das auch bei Thrillern so sein?
Der Schreibstil ist insgesamt eher schlicht und wahrscheinlich deshalb relativ flott zu lesen. Manchmal haben mich die Formulierungen aber auch schmunzeln lassen, wie z.B. "im nächtlichen Wind lautlos klapperte".
Die Charaktere finde ich ziemlich überzeichnet, aber die Handlungen sind sehr phantasievoll und die internationalen Beziehungen innerhalb der Geschichten sehr kreativ.
Die Bücher sind für kleines Geld nur als eBook zu haben und werden im Eigenverlag veröffentlicht.
hab eben heiße € 2,69 investiert und bin schon gespannt auf meine Landsleute
Habe gerade vor kurzem den Reißer von Dan Brown "Diabolus" nochmal gelesen.
Passt beängstigend gut zum aktuellen Thema der Datensammlungen durch den NSA.
- Florecilla
Und welchen Band knöpfst du dir vor?pichichi hat geschrieben:hab eben heiße € 2,69 investiert und bin schon gespannt auf meine Landsleute
Inferno, der neueste Roman von Dan Brown, steht auch noch auf meiner Leseliste.Cozumel hat geschrieben:Habe gerade vor kurzem den Reißer von Dan Brown "Diabolus" nochmal gelesen.
- Ondina
- apasionado
Florecilla hat geschrieben:Fein! Wieder ein Hunter-Fall?
Ja

Das ist meine neue Lektüre . ich habe das Buch Muh abgebrochen

Mein Wille sei dein Wille von Mary Burton
Kurzbeschreibung
In ihrer Kindheit litt Lindsay O'Neil unter einem gewalttätigen Vater. Nun versucht sie selbst, zerrütteten Familien zu helfen. Eines Tages wird jedoch in der Nähe der Sozialeinrichtung, die sie leitet, eine Leiche gefunden. Und ausgerechnet ihr Ex-Mann, Mordkommissar Zach Kier, übernimmt die Ermittlungen in dem Fall. Als weitere Leichen auftauchen, wird deutlich, dass der Mörder eine besondere Verbindung zu Lindsay hat. Er verfolgt sie und schickt ihr grauenhafte Botschaften. Lindsay und Zach müssen alles daran setzen, den Schuldigen zu finden, bevor er erneut zuschlägt.
Quelle: Amazon
- Florecilla
Das klingt gut, Ondina.
Gerade habe ich mit Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes, der Autorin von "Ein ganzes halbes Jahr", begonnen:
Das Buch erscheint offiziell erst im Dezember 2013, aber bei Weltbild gibt es bereits das eBook, wie auch eine (günstigere) Sonderausgabe.
Gerade habe ich mit Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes, der Autorin von "Ein ganzes halbes Jahr", begonnen:
- Die Journalistin Ellie durchforstet ihr Zeitungsarchiv nach einer Geschichte und findet einen Liebesbrief aus den Sechzigerjahren: Ein Mann bittet seine Liebste, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm zu fliehen. Ohne recht zu wissen, warum sie so fasziniert ist, stellt Ellie erste Nachforschungen an. Wer hat diesen Brief geschrieben? Wer war die Frau, an die er sich richtete? Und was ist aus den beiden Liebenden geworden? Bald schon spürt sie, wie sie selbst immer mehr in das Netz aus Leidenschaft, Ehebruch und Verlust hineingezogen wird.
Das Buch erscheint offiziell erst im Dezember 2013, aber bei Weltbild gibt es bereits das eBook, wie auch eine (günstigere) Sonderausgabe.
- Ondina
- apasionado
Ja ist es bis jetzt auch.Ich glaube man kann das Buch unter Romatik-Thriller einstufen
...Na warten wir mal ab...ob die beiden sich wieder kriegen ---
Bin gespannt was Du zu dem Buch von Jojo Moyes sagst...

Bin gespannt was Du zu dem Buch von Jojo Moyes sagst...