Oliva B. hat geschrieben:...Ich melde jedoch meine Zweifel an, dass eine renommierte Klinik mit solchen Methoden arbeitet. Wissen wir, warum El Toro die Rechnung nicht bekommen hat? Dafür gibt es doch genügend Gründe, der banalste ist, dass die Post nicht zugestellt wurde. Aber warum ist er dann nicht selbst zur Klinik gefahren und hat sich darum gekümmert? Er ist doch in der Zahlungspflicht. -....
Sorry Oliva.
Ich habe einen Buzon, und Post kommt bei mir in der Regel an, obwohl ich sozusagen in der Pampa wohne.
Ein Teil der Rechnung ist ja auch schon bezahlt, aber sozusagen ohne Quittung und ohne Rechnung. Glücklicherweise über Bankkarte, da können wir wenigstens den Kontoauszug vorweisen.
Dass der Rest aber ohne Rechnung, die wir beim Versicherer einreichen können, per Telefonterror eingetrieben werden soll, ist ein Unding.
Wenn Du solche Geschäftsmethoden betreiben würdest, würde ich Dich auch als nicht seriös einstufen.
Mir ist nicht bekannt, dass die Regelungen zum Rechnungswesen hier in Spanien so anders laufen sollten als sonst in der EU üblich.
Noch einmal: egal wie sehr Du es anzweifelst, Du zweifelst ja alles an, was ich schreibe, die Clinica verweigerte meiner Frau
am Telefon gegenüber die Ausstellung einer ordentlichen Rechnung.
Das haben wir aber auch schon ganz anders erlebt: ein Pflegedienst, der meiner Frau geholfen hat Schwiegerpa zu versorgen während ich in D auf Montage war, hat von sich aus mit unserem Einverständnis bei der zuständigen Krankenkasse und dem LBV in D nachgefragt, welche Unterlagen (Zulassung) die benötigen und dann die Rechnung direkt dort hin geschickt. Alles gut.
Dass uns im Falle der Klinik die Rechnung verweigert wird, lässt für uns momentan nur die Vermutung zu, dass etwas mit der Zulassung der Klinik nicht in Ordnung ist.
Aber wenn Du meinst, als UnternehmerIN musst Du Rechnungen bezahlen für die Du keine Factura hast und die Du nicht mal prüfen kannst, so sei Dir das unbenommen.
Saludos El Toro