Mai-Preisrätsel
Re: Mai-Preisrätsel
Hallo Lila,
Oliva weiß es doch gar nicht, deshalb fragt sie doch - so habe ich das jedenfalls verstanden.
Und als Beweis will sie den Link, dass es sich wirklich um diese Echse handelt.
Gruß
girasol
Oliva weiß es doch gar nicht, deshalb fragt sie doch - so habe ich das jedenfalls verstanden.
Und als Beweis will sie den Link, dass es sich wirklich um diese Echse handelt.
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
Ups... da habe ich dann wohl etwas missverstanden.
Danke, Girasol
LG Lilac
Danke, Girasol
LG Lilac
Saludos, Lilac
Saludos, Lilac
Oliva ich hoffe sehr, dass Dir nicht passiert ist.
Ich finde es nämlich nicht so prickelnd gestern um 23.40 h ein Rätsel ins Forum zu stellen und sich dann nicht ein einziges Mal mehr zu melden. Wir (ich glaube, ich kann auch im Namen von Anderen schreiben) suchen uns die Finger wund und es kommt keine Antwort.
Ich finde es auch schade, dass die Rätselecke dadurch total blockiert wird.
Mir nimmt das jedenfall den Spass.
LG Lilac
Ich finde es nämlich nicht so prickelnd gestern um 23.40 h ein Rätsel ins Forum zu stellen und sich dann nicht ein einziges Mal mehr zu melden. Wir (ich glaube, ich kann auch im Namen von Anderen schreiben) suchen uns die Finger wund und es kommt keine Antwort.
Mir nimmt das jedenfall den Spass.
LG Lilac
Saludos, Lilac
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin

Meine Vermutung geht in Richtung spanische bzw. iberische Mauereidechse.
Gerade habe ich gesehen, dass Lilacs Link in die gleiche Richtung zielt.
Gerade habe ich gesehen, dass Lilacs Link in die gleiche Richtung zielt.
- Florecilla

Och Lilac, so dramatisch ist es doch nicht ... das Rätsel wurde doch erst um 10.00 Uhr heute Morgen eingestellt. Gedulde dich noch ein bisschen, Oliva wird sich sicherlich äußern, sobald sie Gelegenheit dazu hat.Lilac hat geschrieben:Oliva ich hoffe sehr, dass Dir nicht passiert ist.
Mir nimmt das jedenfall den Spass.![]()
LG Lilac
Oliva hat das Rätsel heute morgen kurz vor zehn eingestellt, also ist das Ganze doch noch im Rahmen. Wenn ich ein Rätsel einstelle, kann ich auch nicht ständig danach schauen. Wenn ich z.B. arbeite, habe ich keine Möglichkeit ins Internet zu gehen. Aber es wollen doch auch Leute mitmachen, die nicht ständig einen Internetanschluss in der Nähe haben oder online sind, oder?Lilac hat geschrieben:Oliva ich hoffe sehr, dass Dir nicht passiert ist.
Mir nimmt das jedenfall den Spass.![]()
LG Lilac
Außerdem haben so auch alle die Chance mitzuraten und nicht nur der, der gerade online ist.
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Oliva B.

- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Liebe Lilac,
deine Ungeduld in allen Ehren, aber ich kann nicht den ganzen Tag am PC sitzen. Ich finde einen Tag Wartezeit auch nicht zu lange, das führt ja sonst zu einem Rätselstress, bei dem nur diejenigen gewinnen können, die den ganzen Tag online sind. Bei einem Zeitraum von 24 Stunden hat jeder, der gerne rätselt, die Chance eine Antwort zu geben.
Und wollen wir wirklich zu einem Rätselforum mutieren, in dem nichts anderes mehr zählt und interessiert, z.B. Diskussionen über ein interessantes Thema?
Als Antwort reichte mir das richtige Foto mit der eindeutigen Bezeichnung völlig aus, d.h.die Echse sollte die gleichen Zeichnung haben wie auf meinem Foto. Der endgültige Beweis fehlte aber, obwohl der richtige Name gefallen ist. Und für mich hat diese Zeichnung nur die Perleidechse. Die hatte ich auch schon im Visier, habe jetzt aber erst das entsprechende Foto gefunden. Die Samragdeidechse hat eine andere Zeichnung.
deine Ungeduld in allen Ehren, aber ich kann nicht den ganzen Tag am PC sitzen. Ich finde einen Tag Wartezeit auch nicht zu lange, das führt ja sonst zu einem Rätselstress, bei dem nur diejenigen gewinnen können, die den ganzen Tag online sind. Bei einem Zeitraum von 24 Stunden hat jeder, der gerne rätselt, die Chance eine Antwort zu geben.
Und wollen wir wirklich zu einem Rätselforum mutieren, in dem nichts anderes mehr zählt und interessiert, z.B. Diskussionen über ein interessantes Thema?
Als Antwort reichte mir das richtige Foto mit der eindeutigen Bezeichnung völlig aus, d.h.die Echse sollte die gleichen Zeichnung haben wie auf meinem Foto. Der endgültige Beweis fehlte aber, obwohl der richtige Name gefallen ist. Und für mich hat diese Zeichnung nur die Perleidechse. Die hatte ich auch schon im Visier, habe jetzt aber erst das entsprechende Foto gefunden. Die Samragdeidechse hat eine andere Zeichnung.
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Die Perleidechse nannte ich schon mal, aber die Zeichnung ist nicht ganz genau gleich
Ich nehme jedoch an, dass die Farben - genau wie bei Schlangen - abweichen können, oder?
LG Lilac
Ich nehme jedoch an, dass die Farben - genau wie bei Schlangen - abweichen können, oder?
LG Lilac
Saludos, Lilac
- Oliva B.

- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Die Zeichnung stimmt überein, die Farbe nicht, aber das liegt wohl am Foto.Lilac hat geschrieben:Die Perleidechse nannte ich schon mal, aber die Zeichnung ist nicht ganz genau gleich Ich nehme jedoch an, dass die Farben - genau wie bei Schlangen - abweichen können, oder?
LG Lilac
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)