Januar-Rätsel
Re: Januar-Rätsel
Naja, konnte ich wenigstens einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. 

- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Das war wohl das mit Abstand am schnellsten gelöste Rätsel ...
Glückwunsch, Clark.
Und weil ihr gerade so in Schwung seid, wollen wir den Schwierigkeitsgrad ein bisschen steigern.
Was könnte das sein?
Glückwunsch, Clark.
Und weil ihr gerade so in Schwung seid, wollen wir den Schwierigkeitsgrad ein bisschen steigern.
Was könnte das sein?
Ein viel zu unscharfes und zu dunkles Foto.
- Florecilla
Na, da ist schon ein bisschen Kreativität gefragt, Clark ... dass du das drauf hast, hast du doch schon bei der "Fingerwurst" bewiesenClark hat geschrieben:Ein viel zu unscharfes und zu dunkles Foto.

Hmmm.... dann versuchen wir mal kreativ zu sein.
Erster Gedanke: etwas unanständiges. Kann aber nicht sein, dies Forum ist ja hoffentlich Jugendfrei...
Zweiter kreativer Gedanke: Eine Palmratte in einer Astgabelung im Dunkeln. Der rote Punkt kommt von den Reflexionen des Auges...
Erster Gedanke: etwas unanständiges. Kann aber nicht sein, dies Forum ist ja hoffentlich Jugendfrei...
Zweiter kreativer Gedanke: Eine Palmratte in einer Astgabelung im Dunkeln. Der rote Punkt kommt von den Reflexionen des Auges...
Ein Kaktus?
Gruß
girasol
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Florecilla
Nö ...girasol hat geschrieben:Ein Kaktus?
Gruß
girasol
Siehste, geht doch ... und die Richtung, die du einschlägst, ist gar nicht schlecht.Clark hat geschrieben:Hmmm.... dann versuchen wir mal kreativ zu sein.
Ach ja, selbstverständlich ist des Rätsels Lösung jugendfrei.
Also ein neuer Versuch:
Wir haben mal völlig fasziniert einen Kampf zwischen einer Fledermaus und einem Gecko um den besten Futterplatz an der Decke der Naya, über einer Aussenlampe, zugeschaut. Dauerte fast eine Viertelstunde, bis die Fledermaus dann aufgab und wegflog.
Gehts in die Richtung?
Wir haben mal völlig fasziniert einen Kampf zwischen einer Fledermaus und einem Gecko um den besten Futterplatz an der Decke der Naya, über einer Aussenlampe, zugeschaut. Dauerte fast eine Viertelstunde, bis die Fledermaus dann aufgab und wegflog.
Gehts in die Richtung?
- Florecilla
Ich will mal nicht so sein. Hier ein weiteres Detail des gesuchten "Objekts":
Hilft das?
Hilft das?
- Oliva B.
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
So, liebe Leute, bin wieder da. Ihr glaubt nicht, was ich heute das erst Mal in meinem nicht mehr allzu jungen Leben gegessen habe. Tordos.
Googel wer will.
Aber ich habe die Lösung, dafür verwette ich meinen kaputten Finger. Es ist ein ekelhafter Palmrüssler. Das letzte Bild war verräterisch, Flörchen

Aber ich habe die Lösung, dafür verwette ich meinen kaputten Finger. Es ist ein ekelhafter Palmrüssler. Das letzte Bild war verräterisch, Flörchen

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante