Dieses "und was ist mit..." hat einen Namen. Auf neudeutsch "Whataboutismus" , für die alten Lateiner "Tu quoque", wobei letzteres dann aber auch persönlich wird.maxheadroom hat geschrieben: ↑Do 26. Nov 2020, 16:23
Hola todos, einfach Mal nur ein kleiner Gedankensplitter,gerade lese ich 14866 Menschen sind bundesweit an Corona verstorben ,hmm, bedauerlich aber gleichzeitig lese ich zufällig zum ersten Mal 2019 sind insgesamt in D ca. 120000 an den Folgen des rauchens gestorben,auch bedauerlich aber was würde dagegen unternommen oder habe ich da was verpasst, ist mir Jetzt nur aufgestoßen weil nun der Gastronomie hier in D ein Todesstoß verpasst wird.
Saludos und bleibt gesund
maxheadroom.
Das ist keine saubere Argumentation, verschiedene Krankheiten bzw. Todesursachen gegeneinander aufzurechnen.
Zunächst wird ja durchaus schon was gegen das Rauchen unternommen. Dann möchte ich wirklich nicht eine Gefahr bzw. Leidensquelle ZUSÄTZLICH haben. Denn wir tauschen ja Covid-19 nicht gegen das Rauchen oder z.B. gegen MSRA ein, sondern bekommen derenTote noch obendrauf.
Das ist wie gegen eine Verkehrsampel zu sein weil diese nicht Verkehrsunfälle an anderen Kreuzungen oder schon gar nicht Lawinenopfer verhindert.