In Gandia, gegenüber der IMED Klinik gibt es ein Testzentrum, die den PCR Test für 70 € anbieten. Ergebnis bekommt man per E mail innerhalb 12 bis 24 Stunden.
Besten Dank für die hilfreichen Tipps.

Wenn es erlaubt bzw durch irgendeine Ausnahmeregelung abgedeckt ist, dann ist es doch kein Problem. Obwohl es sich wie Schlupfloch anfühlt. Aber was heißt hier "anfühlt"? Es ist ein....
Hessebub hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 15:38 Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst gedacht habe, toll, dir selbst wird untersagt bzw. verboten an dein Eigentum zu reisen und in Spanien lebende Residenten machen sich auf den Weg in ihre Heimat obwohl es nicht deren Erstwohnsitz ist. Das Gefühl kommt aber eher dadurch, dass man bei FB aber so richtig angegangen wird wenn man eine Frage in Richtung Einreise nach Spanien, speziell in die CV stellt. Unfassbar was da schon für Anfeindungen und Belehrungen an den Tag gelegt werden. Im Grunde muss jeder selbst wissen wie er mit der aktuellen Situation klar kommt und ob er die Reise auf sich nimmt. Im schlimmsten Fall ist dann halt eine Strafe fällig und man muss umkehren. Also alles gut![]()
Ich weis nur das wir uns kurz nach Ostern auf den Weg machen![]()
Hallo Jungs
... so ist es (bis auf die keine NRW-Ausnahme). Beim Flug ist man sogar noch schneller vor Ort, um entsprechende Probleme anzugehen. Es gibt sogar noch als weitere Lösung, einen Immobilien-Verwalter einzusetzen oder zu beauftragen. Es soll sogar welche geben, die dies über Nachbarschaftshilfe lösen.Frank_Berlin hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 10:57 ich meine, dass diese Begründungen nicht wirklich stichhaltig sind ... nach meinem Kenntnisstand gilt, dass jeder Hausbesitzer zurzeit zu seinem Haus anreisen kann um dort allfällige Instandsetzunbgsarbeiten etc. zu erledigen: Direktflug aus D nach ALC oder VLC buchen, 72h vor Einreise PCR Test machen lassen und auf dem Weg vom Flughafen zum Haus die CV nicht verlassen. Nach Rückkehr nach Deutschland dann allerdings 14 Tage Quarantaine ...
Alle Zitate Oliva B. » Mo 8. Mär 2021, 08:56
... es stimmt nicht, dass Ferienhaus- oder Ferienwohnungsbesitzer zurzeit in die Comunidad Valenciana einreisen dürfen (Stichwort: Cierre perimetral - Ein und Ausreiseverbot). Das ist momentan so geregelt, dafür gibt es keine Schupflöcher.
Genau so ist es!Ob jede Verordnung wirklich Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
Ja sicherlich ist das ein (das) Problem. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir eine gute Nachbarschaft haben und mit sehr guten Freunden vor Ort in ständiger Verbindung sind. So lassen sich einige Probleme wie z.B. das Lüften lösen … und in der Not bei größeren Ereignissen ist man auch aus der Ferne nicht ganz hilflos.Was passiert eigentlich, wenn sich Eigentümer nicht um ihre Immobilie kümmern können bzw. dürfen?
... und in sich nicht schlüssig sind.... wurden ad hoc Gesetze verabschiedet, die bis heute nicht alle ausgegoren sind.
Schlussendlich bin ich der Hoffnung, dass nach Ostern (ggf. auch erst nach dem 9. Mai) eine legale und gesetzeskonforme Anreise (wie auch immer) möglich sein wird.Aber langsam müsste man beginnen, die Fehler aus der Anfangszeit zu korrigieren. Wer Eigentum besitzt, dem sollte der Zugang zu seinem Haus oder seiner Wohnung nicht verwehrt werden.