d) Der Platz des Mauren liegt ganz oben
Der Pico Almanzor, auch Plaza del Moro de Almanzor oder kurz Almanzor, ist mit 2.592 msnm der höchste Gipfel der spanischen Sierra de Gredos

Versteh ich nicht. Ich bin in der spanischen Wikipedia unter Provinz Guadalajara sofort an den "Tetas" hängengeblieben - rein optisch, versteht sich.Oliva B. hat geschrieben: [psst]Sowas machst du aber nicht noch einmal, da sucht man sich ja tot...[psst]
Kein Problem, man hilft ja gernFlorecilla hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, kann also sein, dass meine Lösungsvorschläge schon einmal vorgebracht wurden. Wenn dem so ist, sorry ...
Ja, die Hälfte hatten wir schon zwei Mal. Aber leider ist es eben nur die HälfteFlorecilla hat geschrieben: 5. Huelva
a) Hier starteten zwei wichtige Expeditionen in die gleiche Richtung
Palos de la Frontera bezeichnet sich selbst als „Wiege der Entdeckung Amerikas“. Von hier aus stach Kolumbus mit den beiden Karavellen Niña und Pinta und der Karacke Santa Maria am 3. August 1492 in See, als er den Seeweg nach Indien entdecken wollte.
Verstehe den Zusammenhang mit Indianern nichtFlorecilla hat geschrieben: b) Indianer sind hier nicht gemeint
Die Stadt Punta Umbría ist vom Naturpark Marismas del Odiel umgeben, der 1983 von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt wurde.
Stimmt.Oliva B. hat geschrieben:Noch einmal einen Versuch:
9. Jaen
ad) Das Saisonfinale findet ebenfalls hier statt
Die Feria de San Lucas (Jaén) ist die letzte Feria (Volksfest) in Andalusien und Spanien und auch noch die letzte Stierkampf-Feria der Saison (Über den Zeipunkt habe ich widersprüchliche Infos gefunden: a) Im Oktober, b) „1 al 15 de agosto con una duración de cinco días.“). Die Feierlichkeiten finden zu Ehren des Schutzheiligen San Lucas statt. Hierbei handelt es sich um ein traditionelles Fest der Landwirtschaft und Viehzucht.
Warum? Ihr habts doch schon fast geschafftOliva B. hat geschrieben: Und dann bitte: H-I-L-F-E, Maratonto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
R E S E R V A T ...Maratonto hat geschrieben:Verstehe den Zusammenhang mit Indianern nicht![]()