Seite 77 von 87

Re: Eurowings

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 11:30
von Miesepeter
Was heisst "wesentlich zentral"? Mein Zielort liegt 45 km von Hahn entfernt (von Frankfurt 102 km) - kommt also drauf an.

Re: Eurowings

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 14:25
von Jan92
Spanier hat geschrieben: Di 6. Mär 2018, 11:12 Zusätzlich fliegt RYANAIR von F-International, ab Ende März, noch den Flughafen MURCIA (San Javier) an! :lol: :lol: :lol:
GEIL! Endlich!

Wenn sie das jetzt noch von CGN oder DUS aus machen würden.... :x

Re: Ryanair

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 17:53
von Florecilla
Ab Köln ist Ryanair mittlerweile die einzige Airline, die direkt nach Valencia fliegt.

Re: Ryanair

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 19:36
von Hessebub
Bei dem Boom den Spanien mit Tourismus erlebt kommen die andere Airlines nicht in die Pötte. Sind die so dumm oder wollen die einfach nicht?

Re: Ryanair

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 20:17
von Florecilla
Hessebub hat geschrieben: Di 6. Mär 2018, 19:36 Bei dem Boom den Spanien mit Tourismus erlebt kommen die andere Airlines nicht in die Pötte. Sind die so dumm oder wollen die einfach nicht?
Alicante ist für den Besuch der Costa Blanca deutlich zentraler und wird ja auch (normalerweise) besser bedient als Valencia. Von Köln aus allerdings direkt auch nur mit Ryanair.

Re: Ryanair

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 20:28
von Miesepeter
Die "Alt-Ehrwürdigen" können mit den Billigfliegern nicht mithalten, denn ihre Infrastrukturen sind wesentlich kostenintensiver und die notwendige Flexibilität ist kaum vorhanden. Allein die Personalkosten sind sehr viel höher, Dazu kommen noch weitere "Klötze am Bein" wie eigenes Abfertigungs-, Wartungs-, Küchen- und Verwaltungspersonal, bei LH weltweit über 54.000, Ryanair dagegen nur 13.000. 2017 betrug der Reingewinn der LH Gruppe 1,8 Mrd. , der von Ryanair 1.3 Billionen (mehr als jede andere europ. Airline). 2017 betrug die Umsatzrendite bei Ryanair 11,66%, bei LH dagegen nur schlappe 1,04%. Noch werden die Billiflieger von den "Grossen" herablassen beláchelt - aber nicht mehr lange, und ich gönne es ihnen.

Re: Ryanair

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 20:48
von basi
Miesepeter hat geschrieben: Di 6. Mär 2018, 20:28 2017 betrug der Reingewinn der LH Gruppe 1,8 Mrd. , der von Ryanair 1.3 Billionen (mehr als jede andere europ. Airline).
Also diese Zahlen kann ich so nicht stehen lassen.
In 2016 betrug der Gewinn bei LH 1,8 Mrd und soll für 2017 erhöht werden.
Der Ryanair Gewinn betrug im Geschäftsjahr bis März 2017 1,3 Mrd und soll im Folgejahr auf 1,4 Mrd. erhöht werden. (Im amerikanischen Zahlensystem sind 1,3 Billion entsprechend in Europa 1,3 Mrd.

Re: Ryanair

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 22:42
von Scandy
ENDLICH mal eine Drehung im Flugstrang, die ich als lenkende Beifahrerin kommentieren kann :)

(ehe die Admins eine neue Wendung finden :-D :-D :-D )

Reingewinn (nicht nur) der genannten Betriebe bedeutet im 21. Jahrhundert:
a) welches Signal will ich senden, um Aktionäre zufrieden zu stellen oder neue zu gewinnen
und
b) wieviel Steuern bin ich bereit dafür zu zahlen

Scandy

Re: Ryanair

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 11:09
von Florecilla
Ryanair kauft sich bei Laudas Airline Laudamotion ein

Niki Lauda sorgt für einen Paukenschlag: Er holt den irischen Billigflieger Ryanair als Partner für seine neue Airline Laudamotion. Ryanair will mittelfristig 75 Prozent der Anteile.
mehr lesen...

Re: Ryanair

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 13:43
von Miesepeter
Gewinner ist in jedem Fall der Kunde. Und das Ryanair-Konzept hat sich gegen alle möglichen Murren durchgesetzt. Die gute Nchricht (nicht neu): Die spätestens ab Januar 2016 ausgelieferten Flugzeuge (ab EI-FOF) verfügen durch schmäleres Sesselprofil über mehr Beinfreiheit (ca. 2 cm). Störend empfinde ich dagegen schon immer die dauernden überaus lauten (überflüssigen und oft in katastrophalem fast unverständlichem Englisch) Lautsprecherdurchsagen, als wäre man auf einer Sportveranstaltung.