Du hast Recht, der Kreisel vor Ikea ist wirklich ein Alptraum. Was die Spuren ganz allgemein angeht, sind oft sogar zwei schon zuviel, wo es nicht gerage großstädtisch zugeht. Zumal viele Fahrer nichts dabei haben, von der linken Spur quer rüber abzubiegen. (Ich wurde schon mal angehupt, weil ich mich erdreistet hatte, auf der rechten Spur den Weg zu versperren!hada hat geschrieben:tolle fotos! ich bin eigentlich auch ein kreisel befürworter - trotzdem finde ich 2 spuren reichen. der kreisel bei der uni alicante hat 4 oder 5 spuren und dort sehe ich beinahe täglich einen unfall. das gleiche beim kreisel bei ikea murcia. bin jedesmal froh, wenn ich heil bei ikea ankomme. ganz oben auf meiner hassliste auch die kreisel, die mit 2 od. 3 spuren in den kreisel führen, im kreisel verschwindet dann die bodenmarkierung und plötzlich fahren die autos in 5 unsichtbaren spuren und quetschen sich dann bei der ausfahrt wieder auf 2 spuren ... stress pur!

Zusammen mit der spanischen Eigenart, daß grundsätzlich nicht geblinkt wird, weder bei Spurwechsel noch beim Ein- oder Abbiegen, sind die zwei Spuren eigentlich erst recht Gift.