Oktober-Rätsel

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17178
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Rheinland / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Rätsel

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Ich bin jetzt nicht sooooooo technisch veranlagt :oops: , aber ich würde sagen, im weitesten Sinn ist das ein technisches Teil. Und dieses Teil ist im Original ungefähr doppelt so groß wie auf dem Foto.
Oje, Technik ist auch nicht wirklich meine Stärke. Hoffentlich können die Forenherren ein bisschen weiterhelfen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Gast5
activo
activo
Beiträge: 402
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43

Re: Oktober-Rätsel

Beitrag von Gast5 »

Die Rätsel werden hier im kurioser, zumal nun Frauen technisches einstellen, was vermutlich Männer nicht brauchen.

Das könnte eine durchgeschmorte Spule sein, da rechts oben es wohl zwei zuführende Drähte mit Steckverbindungen sind.
Vermutlich im Schwachstrombereich.

Aber ich passe da nun, da mich derartiges nicht interessiert. :-o

Am Anfang waren die Rätsel über Spanien reizvoll, da man etwas übers Land erfuhr. Aber nun derartiges passt eigentlich nicht hierher.
Gast2
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Provincia de Murcia

Re: Oktober-Rätsel

Beitrag von Gast2 »

Pedro hat geschrieben:Die Rätsel werden hier im kurioser, zumal nun Frauen technisches einstellen, was vermutlich Männer nicht brauchen.

Das könnte eine durchgeschmorte Spule sein, da rechts oben es wohl zwei zuführende Drähte mit Steckverbindungen sind.
Vermutlich im Schwachstrombereich.

Aber ich passe da nun, da mich derartiges nicht interessiert. :-o

Am Anfang waren die Rätsel über Spanien reizvoll, da man etwas übers Land erfuhr. Aber nun derartiges passt eigentlich nicht hierher.
Guten Morgen,

@Pedro
ich bin zwar noch ein Frischling hier im Forum, aber ich erlaube mir, Dir eine Antwort zu geben. Du weißt doch noch gar nicht, ob dieses Teil etwas mit Spanien zu tun hat, also warte doch erstmal ab.

Andererseits geht meine Wissbegier über Spanien hinaus und ich finde diese Kritik nicht sehr nett.

Zum Rätsel:

Könnte es ein Block von einem alten Segelboot sein ? Aber wie sollte der auf Eure Finca kommen ?

Ich bin gespannt.

LG
Rexili
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17178
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Rheinland / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Rätsel

Beitrag von Florecilla »

Och Pedro, das hatten wir doch schon. Wenn dich ein Thema nicht interessiert, dann musst du dich nicht beteiligen. Andere haben vielleicht einfach nur ihren Spaß an der Sache. Und das ist völlig okay - auch wenn die Lösung des Rätsels vielleicht nichts mit Spanien zu tun hat.


Zum Rätsel:
Ich habe absolut keine Ahnung, Oliva. An eine Spule denkt man wohl automatisch, weil das "Ding" mit einem Seil umwickelt ist. Wie wäre es mit einem kleinen Tipp?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 22242
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Dort, wo die Sonne die Oliven küsst.😊

Re: Oktober-Rätsel

Beitrag von Oliva B. »

Rexili hat geschrieben:
Pedro hat geschrieben:Die Rätsel werden hier im kurioser, zumal nun Frauen technisches einstellen, was vermutlich Männer nicht brauchen.
Das könnte eine durchgeschmorte Spule sein, da rechts oben es wohl zwei zuführende Drähte mit Steckverbindungen sind.
Vermutlich im Schwachstrombereich.
Aber ich passe da nun, da mich derartiges nicht interessiert. :-o
Am Anfang waren die Rätsel über Spanien reizvoll, da man etwas übers Land erfuhr. Aber nun derartiges passt eigentlich nicht hierher.
Guten Morgen,

@Pedro
ich bin zwar noch ein Frischling hier im Forum, aber ich erlaube mir, Dir eine Antwort zu geben. Du weißt doch noch gar nicht, ob dieses Teil etwas mit Spanien zu tun hat, also warte doch erstmal ab.
Andererseits geht meine Wissbegier über Spanien hinaus und ich finde diese Kritik nicht sehr nett.
Zum Rätsel:
Könnte es ein Block von einem alten Segelboot sein ? Aber wie sollte der auf Eure Finca kommen ?
Ich bin gespannt.
LG
Rexili
@ Pedro
wer meine Rätsel verfolgt, müsste längst festgestellt haben, dass alle meine Rätsel einen Bezug zu Spanien haben. Eine Roulade, wie du anfänglich vermutet hast, hätte ich hier sicher nicht eingestellt :roll:

@ Rexili
Soso, du gehst in Richtung Nautik, klasse- Aber ein BLOCK von einem Segelboot ist es nicht. (Wobei ich erst einmal nachschauen musste, was ein Block ist :oops:

Ich habe dieses Ding gefunden und wusste zunächst auch nichts damit anzufangen. Aber neugierig wie ich nun einmal bin, habe ich die Antwort gefunden.

Nun kommt der Tipp:
Diese Möwe hat das DING mit Sicherheit schon einmal gesehen.
Diese Möwe hat das DING mit Sicherheit schon einmal gesehen.
Es lässt sich öffnen, denn die Verbindungen (Schnüre) waren morsch.
Es lässt sich öffnen, denn die Verbindungen (Schnüre) waren morsch.
Alex

Re: Oktober-Rätsel

Beitrag von Alex »

Hallo ,
hat es im weitesten Sinne etwas mit einem Handschutz zu tun :-? :-? :-? :-?
Oder eine Art Keule um Fische über den Regenbogen zu jagen :-? :((

Lg Alex
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 22242
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Dort, wo die Sonne die Oliven küsst.😊

Re: Oktober-Rätsel

Beitrag von Oliva B. »

Alex hat geschrieben:Hallo ,
Oder eine Art Keule um Fische über den Regenbogen zu jagen :-? :((

Lg Alex
629[1].gif
629[1].gif (1.72 KiB) 2212 mal betrachtet
Hahahahahaha!!!!!!
Gast6
activo
activo
Beiträge: 363
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 08:50
Wohnort: Benissa
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Rätsel

Beitrag von Gast6 »

Also erstmal ein Kompliment zum Avantar von Alex.
:d Es ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten, immer fröhlich und einen Scherz auf den Lippen...
Zum Rätsel, kann das ein Gewicht sein das Fischer benutzen????
Gast5
activo
activo
Beiträge: 402
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43

Re: Oktober-Rätsel

Beitrag von Gast5 »

Florecilla hat geschrieben:Och Pedro, das hatten wir doch schon. Wenn dich ein Thema nicht interessiert, dann musst du dich nicht beteiligen. Andere haben vielleicht einfach nur ihren Spaß an der Sache. Und das ist völlig okay - auch wenn die Lösung des Rätsels vielleicht nichts mit Spanien zu tun hat.
Trotzdem sage ich meine Meinung, auch wenn diese euch nicht immer gefällt! :mrgreen:
Alex

Re: Oktober-Rätsel

Beitrag von Alex »

Pedro hat geschrieben:
Florecilla hat geschrieben:Och Pedro, das hatten wir doch schon. Wenn dich ein Thema nicht interessiert, dann musst du dich nicht beteiligen. Andere haben vielleicht einfach nur ihren Spaß an der Sache. Und das ist völlig okay - auch wenn die Lösung des Rätsels vielleicht nichts mit Spanien zu tun hat.
Trotzdem sage ich meine Meinung, auch wenn diese euch nicht immer gefällt! :mrgreen:

Hi Pedro ,
ich finde es gut nach dem Motto zu leben , Zitat ; Ich glaube nichts von dem was du sagst , aber werde mich immer dafür einsetzen das man dich Ausreden lässt .


Lg Alex :-?
Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“