Oje, Technik ist auch nicht wirklich meine Stärke. Hoffentlich können die Forenherren ein bisschen weiterhelfen.Oliva B. hat geschrieben:Ich bin jetzt nicht sooooooo technisch veranlagt, aber ich würde sagen, im weitesten Sinn ist das ein technisches Teil. Und dieses Teil ist im Original ungefähr doppelt so groß wie auf dem Foto.
Oktober-Rätsel
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin

- Beiträge: 17178
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
- Wohnort: Rheinland / Dénia
- Kontaktdaten:
Re: Oktober-Rätsel
-
Gast5
- activo

- Beiträge: 402
- Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43
Re: Oktober-Rätsel
Die Rätsel werden hier im kurioser, zumal nun Frauen technisches einstellen, was vermutlich Männer nicht brauchen.
Das könnte eine durchgeschmorte Spule sein, da rechts oben es wohl zwei zuführende Drähte mit Steckverbindungen sind.
Vermutlich im Schwachstrombereich.
Aber ich passe da nun, da mich derartiges nicht interessiert.
Am Anfang waren die Rätsel über Spanien reizvoll, da man etwas übers Land erfuhr. Aber nun derartiges passt eigentlich nicht hierher.
Das könnte eine durchgeschmorte Spule sein, da rechts oben es wohl zwei zuführende Drähte mit Steckverbindungen sind.
Vermutlich im Schwachstrombereich.
Aber ich passe da nun, da mich derartiges nicht interessiert.
Am Anfang waren die Rätsel über Spanien reizvoll, da man etwas übers Land erfuhr. Aber nun derartiges passt eigentlich nicht hierher.
-
Gast2
- apasionado

- Beiträge: 615
- Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
- Wohnort: Provincia de Murcia
Re: Oktober-Rätsel
Guten Morgen,Pedro hat geschrieben:Die Rätsel werden hier im kurioser, zumal nun Frauen technisches einstellen, was vermutlich Männer nicht brauchen.
Das könnte eine durchgeschmorte Spule sein, da rechts oben es wohl zwei zuführende Drähte mit Steckverbindungen sind.
Vermutlich im Schwachstrombereich.
Aber ich passe da nun, da mich derartiges nicht interessiert.![]()
Am Anfang waren die Rätsel über Spanien reizvoll, da man etwas übers Land erfuhr. Aber nun derartiges passt eigentlich nicht hierher.
@Pedro
ich bin zwar noch ein Frischling hier im Forum, aber ich erlaube mir, Dir eine Antwort zu geben. Du weißt doch noch gar nicht, ob dieses Teil etwas mit Spanien zu tun hat, also warte doch erstmal ab.
Andererseits geht meine Wissbegier über Spanien hinaus und ich finde diese Kritik nicht sehr nett.
Zum Rätsel:
Könnte es ein Block von einem alten Segelboot sein ? Aber wie sollte der auf Eure Finca kommen ?
Ich bin gespannt.
LG
Rexili
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin

- Beiträge: 17178
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
- Wohnort: Rheinland / Dénia
- Kontaktdaten:
Re: Oktober-Rätsel
Och Pedro, das hatten wir doch schon. Wenn dich ein Thema nicht interessiert, dann musst du dich nicht beteiligen. Andere haben vielleicht einfach nur ihren Spaß an der Sache. Und das ist völlig okay - auch wenn die Lösung des Rätsels vielleicht nichts mit Spanien zu tun hat.
Zum Rätsel:
Ich habe absolut keine Ahnung, Oliva. An eine Spule denkt man wohl automatisch, weil das "Ding" mit einem Seil umwickelt ist. Wie wäre es mit einem kleinen Tipp?
Zum Rätsel:
Ich habe absolut keine Ahnung, Oliva. An eine Spule denkt man wohl automatisch, weil das "Ding" mit einem Seil umwickelt ist. Wie wäre es mit einem kleinen Tipp?
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin

- Beiträge: 22242
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Dort, wo die Sonne die Oliven küsst.😊
Re: Oktober-Rätsel
@ PedroRexili hat geschrieben:Guten Morgen,Pedro hat geschrieben:Die Rätsel werden hier im kurioser, zumal nun Frauen technisches einstellen, was vermutlich Männer nicht brauchen.
Das könnte eine durchgeschmorte Spule sein, da rechts oben es wohl zwei zuführende Drähte mit Steckverbindungen sind.
Vermutlich im Schwachstrombereich.
Aber ich passe da nun, da mich derartiges nicht interessiert.![]()
Am Anfang waren die Rätsel über Spanien reizvoll, da man etwas übers Land erfuhr. Aber nun derartiges passt eigentlich nicht hierher.
@Pedro
ich bin zwar noch ein Frischling hier im Forum, aber ich erlaube mir, Dir eine Antwort zu geben. Du weißt doch noch gar nicht, ob dieses Teil etwas mit Spanien zu tun hat, also warte doch erstmal ab.
Andererseits geht meine Wissbegier über Spanien hinaus und ich finde diese Kritik nicht sehr nett.
Zum Rätsel:
Könnte es ein Block von einem alten Segelboot sein ? Aber wie sollte der auf Eure Finca kommen ?
Ich bin gespannt.
LG
Rexili
wer meine Rätsel verfolgt, müsste längst festgestellt haben, dass alle meine Rätsel einen Bezug zu Spanien haben. Eine Roulade, wie du anfänglich vermutet hast, hätte ich hier sicher nicht eingestellt
@ Rexili
Soso, du gehst in Richtung Nautik, klasse- Aber ein BLOCK von einem Segelboot ist es nicht. (Wobei ich erst einmal nachschauen musste, was ein Block ist
Ich habe dieses Ding gefunden und wusste zunächst auch nichts damit anzufangen. Aber neugierig wie ich nun einmal bin, habe ich die Antwort gefunden.
Nun kommt der Tipp:
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
-
Alex
Re: Oktober-Rätsel
Hallo ,
hat es im weitesten Sinne etwas mit einem Handschutz zu tun
Oder eine Art Keule um Fische über den Regenbogen zu jagen
Lg Alex
hat es im weitesten Sinne etwas mit einem Handschutz zu tun
Oder eine Art Keule um Fische über den Regenbogen zu jagen
Lg Alex
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin

- Beiträge: 22242
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Dort, wo die Sonne die Oliven küsst.😊
Re: Oktober-Rätsel
Hahahahahaha!!!!!!Alex hat geschrieben:Hallo ,
Oder eine Art Keule um Fische über den Regenbogen zu jagen![]()
![]()
Lg Alex
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
-
Gast6
- activo

- Beiträge: 363
- Registriert: Fr 17. Jul 2009, 08:50
- Wohnort: Benissa
- Kontaktdaten:
Re: Oktober-Rätsel
Also erstmal ein Kompliment zum Avantar von Alex.
Es ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten, immer fröhlich und einen Scherz auf den Lippen...
Zum Rätsel, kann das ein Gewicht sein das Fischer benutzen????
Zum Rätsel, kann das ein Gewicht sein das Fischer benutzen????
-
Gast5
- activo

- Beiträge: 402
- Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43
Re: Oktober-Rätsel
Trotzdem sage ich meine Meinung, auch wenn diese euch nicht immer gefällt!Florecilla hat geschrieben:Och Pedro, das hatten wir doch schon. Wenn dich ein Thema nicht interessiert, dann musst du dich nicht beteiligen. Andere haben vielleicht einfach nur ihren Spaß an der Sache. Und das ist völlig okay - auch wenn die Lösung des Rätsels vielleicht nichts mit Spanien zu tun hat.
-
Alex
Re: Oktober-Rätsel
Pedro hat geschrieben:Trotzdem sage ich meine Meinung, auch wenn diese euch nicht immer gefällt!Florecilla hat geschrieben:Och Pedro, das hatten wir doch schon. Wenn dich ein Thema nicht interessiert, dann musst du dich nicht beteiligen. Andere haben vielleicht einfach nur ihren Spaß an der Sache. Und das ist völlig okay - auch wenn die Lösung des Rätsels vielleicht nichts mit Spanien zu tun hat.
Hi Pedro ,
ich finde es gut nach dem Motto zu leben , Zitat ; Ich glaube nichts von dem was du sagst , aber werde mich immer dafür einsetzen das man dich Ausreden lässt .
Lg Alex
