Danke für Deine Rückmeldung, meine Antwort lag mir auf dem Herzen, doch wollte ich den Strang nicht verwirrenRockcrunsher hat geschrieben: ↑Mi 24. Mär 2021, 20:24 @Scandy,
dieser Artikel auf RTL.de vom 22.März war der Auslöser für meine Bezeichnug "Luftnummer".
Zitat:
Mallorca-Urlauber müssen sich auf Corona-Tests einstellen, bevor sie wieder zurück nach Deutschland fliegen dürfen. Mehrere deutsche Fluggesellschaften wollen die Tests wohl noch vor Abflug selbst durchführen. Condor und TUIfly bestätigten gegenüber RTL, dass sie diese Maßnahme aktuell prüfen. Beschlossen sind die Tests durch die Fluggesellschaften aber noch nicht.
Nur darum ging es mir. Weil es eben mal wieder nicht vorgeschrieben wurde, sondern nur auf mehr oder weniger freiwilliger Basis.

Hier denke ich: "freiwillige Basis" für wen?
Verstehe ich Deinen Beitrag richtig, dass einige Fluggesellschaften nach über einem Jahr mit diversen Unterstützungen darüber nachdenken ob und wie sie Tests durchführen?
Unzählige Branchen haben gekämpft, alle Massnahmen umgesetzt und warten weiterhin darauf, wie sie irgendwie ihr Lebenswerk fortsetzen können und die genannten Firmen "prüfen" erst einmal?

Scandy
PS.: gut, dass wir nicht mehr fliegen