Valencia im Oktober 2017

Hauptstadt der Region Valencia, zu der auch die Provinz Alicante gehört.
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Valencia im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

Liebe Community,

im Oktober machen wir eine kleine Städte-Tour (2,5 Wochen) durch den "südlichen Teil" von Spanien. Flüge und Unterkünfte sind gebucht: Valencia, Cádiz, Cordoba und Málaga. Es hat bestimmte Gründe, weshalb ich bspw. Städte wie Sevilla oder Granada auf dieser Tour links liegen lasse. An jedem Ort bleiben wir ca. 4 - 5 Tage.

Was es in Valencia zu sehen gibt, werde ich vermutlich selber herausfinden. Meine Frage: Welche Restaurants oder Tap-Bar könnt ihr mir empfehlen; vielleich auch mit Fotos.

Saludos

p.s. Fragen zu den anderen Städten werde ich an entsprecher Stellen posten.
Zuletzt geändert von CBF-Team am Fr 11. Aug 2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Drehfehler in Überschrift
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Valencia im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

chupacabra hat geschrieben:... Was es in Valencia zu sehen gibt, werde ich vermutlich selber herausfinden. Meine Frage: Welche Restaurants oder Tapa-Bars könnt ihr mir empfehlen; vielleich auch mit Fotos...
Hallo,

gibt es keine Valencia-Experten, die speziell das Thema mit den Tapa-Bars beantworten können?
Saludos chupacabra
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9422
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Valencia im Oktober 2017

Beitrag von sol »

chupacabra hat geschrieben: Hallo,
gibt es keine Valencia-Experten, die speziell das Thema mit den Tapa-Bars beantworten können?
Hallo
wahrscheinlich nicht, sonst hättest du bestimmt schon Antworten bekommen
( ist ja auch ein Costa Blanca Forum )
evtl. könntest du ja auch mal konstruktive Beiträge bringen
Schönen Sonntag noch
Gruss Wolfgang
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9422
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Valencia im Oktober 2017

Beitrag von sol »

sol hat geschrieben:
chupacabra hat geschrieben: Hallo,
gibt es keine Valencia-Experten, die speziell das Thema mit den Tapa-Bars beantworten können?
Hallo
wahrscheinlich nicht, sonst hättest du bestimmt schon Antworten bekommen
( ist ja auch ein Costa Blanca Forum )
evtl. könntest du ja auch mal konstruktive Beiträge bringen z.B. : Venezuela
Schönen Sonntag noch
Zuletzt geändert von sol am So 27. Aug 2017, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Valencia im Oktober 2017

Beitrag von kuba »

Hi,

die Bar "Sant Jaume", 53 Carrer dels Cavaliers ist eine alte Apotheke, kann man schön auch darußen sitzen, drin sehr klein, aber urig, soweit ich weiß dort aber nur Getränke, aber bin mir nicht mehr sicher, zumindest einen Besuch wert.
liebe grüße
kuba
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Valencia im Oktober 2017

Beitrag von Miesepeter »

Warum nicht auf "Entdeckungsreise" gehen? Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. In den Strassen rechts vom (Haupt-)Bahnhof (Bailen, Pelai und Jerusalem) sowie ein paar Gehminuten weiter nördlich (Plaza de la Reina) wird man fündig.Oder etwas weiter weg am Hafen mit dem Malvarrosa Strand. Wer suchet der findet.
Ich weiss nicht, ob ich bin wo ich hinwollte, aber sicher da wo ich hin sollte.
Warum kann der Friedenskampf nicht friedlich ausgetragen werden?
Wer die Kapitalsten vernichten will, muss ihre Währung zerstören (W I. Uljanow)
Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Ostfriesland (D)

Re: Valencia im Oktober 2017

Beitrag von K-1 »

Valencia:

https://www.google.de/maps/@39.4720882, ... 6656?hl=de

das ist zwar ein Laden der Lizzaran Kette, aber die Köche dort machen einen ausgezeichneten Job. Der laden ist meist brechend voll. Dienstags und Mittwochs gibt es Angebote.

Diese Bar liegt auf der linken Seite der Carrer de Sant Vincent Màrtir wenn man vom Plaza de la Reina aus Richtung Bahnhof geht.

Diese gute und teurere Tapas Bar liegt an der gleichen Straße auf der rechten Seite und näher am Plaza de la Reina:
https://www.google.de/maps/@39.4733268, ... 6656?hl=de

Für ein gepflegtes Bier kann ich diese Bar empfehlen: https://www.google.de/maps/place/Finneg ... 9453?hl=de
Gruß
Charly
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9422
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Valencia im Oktober 2017

Beitrag von sol »

Hallo K1

hast du die alle schon besucht ??
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Ostfriesland (D)

Re: Valencia im Oktober 2017

Beitrag von K-1 »

sol hat geschrieben:Hallo K1

hast du die alle schon besucht ??

ja klar, war ja schon mehrmals dort.
Gruß
Charly
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Valencia im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

@K-1 , @ Miesepeter und @Kuba,

vielen Dank für eure konstruktiven Antworten. Habe eure Ratschläge notiert.
Saludos chupacabra
Antworten

Zurück zu „Valencia/Hauptstadt der aut. Valencianischen Gem.“