El Galeón Andalucía im Hafen von Cartagena

Name der autonomen Region, ihrer einzigen Provinz und ihrer Hauptstadt
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

El Galeón Andalucía im Hafen von Cartagena

Beitrag von Josefine »

:-D

Gestern haben wir bei herrlichem Dezemberwetter einen Ausflug nach Cartagena gemacht. Zur Zeit ist dort eine Besonderheit im Hafen zu bewundern und zwar die Galeón Andalucía. Heute wird sie jedoch schon wieder in See stechen.

Dieses herrliche Schiff ist ein Nachbau einer spanischen Galeone. Diese Schiffe wurden im 17. Jahrhundert im Überseehandel eingesetzt.

Heute dient es als Museumsschiff, das über die Weltmeere schippert.

Hier meine Fotos vom Hafengelände aus:

Bild

Bild

Bild

Bild


Natürlich wollten wir uns auch auf das Schiff begeben und bezahlten 5 € Eintritt p.P.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Wie schön muss es doch sein, so ein Schiff mal auf hoher See während einer Kreuzfahrt zu sehen und zwar bei gehißten Segeln. Hier mal ein Link davon: https://metropolitano.gal/planes/te-atr ... andalucia/


Vielleicht klappt es ja mal. ;)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: El Galeón Andalucía im Hafen von Cartagena

Beitrag von nixwielos »

Ein wunderschönes Tall-Ship, danke für die Gelegenheit, es von der Ferne zu sehen liebe Josefine >:d< Bekanntermaßen haben wir ja eine starke Affinität zu dererlei Fortbewegungsmitteln :-D Unter voller Besegelung ohne Motorkraft dahinzuschweben ist wirklich unnachahmlich!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: El Galeón Andalucía im Hafen von Cartagena

Beitrag von Florecilla »

Toll! Damit würde ich - zumindest zeitlich befristet - auch mal gerne übers Meer "schippern". Aber wahrscheinlich wäre mir die Freude beim ersten Einsatz des Nachttopfes bereits vergangen :mrgreen:
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Heinz+Gundis
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 08:43

Re: El Galeón Andalucía im Hafen von Cartagena

Beitrag von Heinz+Gundis »

Auf Bild eins sieht man die drei Masten der teuersten Segeljacht der Welt. Im Ölhafen von Escombreras liegt der zweitgrößte Schwimmkran der Welt.
Cartagena ist immer einen Ausflug wert.
Gruß
Heinz+Gundis
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: El Galeón Andalucía im Hafen von Cartagena

Beitrag von vitalista »

Wie schade! Wir werden erst am Montag nach Cartagena fahren, die Galeón Andalucía hätte ich gerne gesehen. So muss ich mit deinen schönen Bildern vorliebnehmen, Josefine, aber besser als nix. Ich bin gespannt, wie die Stadt sich verändert hat, zuletzt war ich ca. 2000 dort und damals war ich gar nicht so angetan.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: El Galeón Andalucía im Hafen von Cartagena

Beitrag von Oliva B. »

@ Josefine

Tolle Fotos hast du wieder geschossen, wobei der blaue Himmel immer das i-Tüfelchen ist. Dann hast du ja gleich zwei weltbekannte Schiffe bewundern können!
Heinz+Gundis hat geschrieben: Sa 16. Dez 2017, 06:33 Auf Bild eins sieht man die drei Masten der teuersten Segeljacht der Welt. Im Ölhafen von Escombreras liegt der zweitgrößte Schwimmkran der Welt.
Cartagena ist immer einen Ausflug wert.
Donnerwetter, Heinz+Gundis, die SY A hätte ich darauf nur erkannt, wenn ich wüsste, dass sie dort liegt.

Zur Erinnerung:
Die Yacht wurde 2017 in Kiel fertiggestellt und als sie Gibraltar anlief, wurde sie wegen ausstehender 15,3 Millionen festgesetzt. Seitdem scheint die rund 400 Millionen Euro "schwere" Yacht, die im britischen Überseegebiet Bermuda registriert ist, das Mittelmeer nicht mehr verlassen zu haben. Chronologie von der White Pearl zur "Sailingyacht A".

Ich frage mich nur, warum besitzt man solch ein riesiges Schiff, wenn man damit in Europas Badewanne schippert? :-?
Spanische Zollbeamte kontrollieren weltgrößte Segelyacht vor Mallorca

@ vitalista
Auch wenn die Galeón Andalucía am Montag schon ausgelaufen ist, die SY A würde ich mir nicht entgehen lassen, auch wenn sie optisch mit der Replik der "alten" Galeone nicht mithalten kann.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: El Galeón Andalucía im Hafen von Cartagena

Beitrag von Josefine »

Danke für Euer Feedback zu meinen Fotos von der Galeón Andalucía. >:d<

vitalista hat geschrieben: Sa 16. Dez 2017, 07:26 Wie schade! Wir werden erst am Montag nach Cartagena fahren, die Galeón Andalucía hätte ich gerne gesehen. So muss ich mit deinen schönen Bildern vorliebnehmen, Josefine, aber besser als nix. Ich bin gespannt, wie die Stadt sich verändert hat, zuletzt war ich ca. 2000 dort und damals war ich gar nicht so angetan.


Hallo vitalista,
zwischen 2000 und 2017 wird sich bestimmt vieles in Cartagena verändert haben. Wir mögen diese Stadt und sind schon mehrere Male dort gewesen, seitdem wir an der Costa Blanca leben. Auf jeden Fall solltest Du Dir die wunderschöne Krippenlandschaft auf der Plaza de San Franciso anschauen.

Wenn es nicht zu windig ist, könntest Du auch mit dem Fahrstuhl zur Burg hinauffahren. Sehr bequem! :mrgreen: und eine tolle Aussicht! :)

Auf der Plaza del Rey gibt es ein gutes spanisches Lokal, das übrigens El Galeón heißt. ;-) Dort nehmen wir bei einem Cartagena-Besuch immer unser Menú del Día ein.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag in Cartagena. :)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: El Galeón Andalucía im Hafen von Cartagena

Beitrag von vitalista »

Danke für die Tipps, Josefine.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: El Galeón Andalucía im Hafen von Cartagena

Beitrag von ville »

Danke für die schönen und beeindruckenden Bilder, Josefine!
Wir sind zwar keine Segler, aber meine Reiselust entstand u.a. beim Lesen einer Geschichte rund um ein solches Schiff (" Kapitän Bontekoes Schiffsjungen " von Fabricius), und daher faszinieren mich solche Segler immer wieder.
Der gigantomanische Hitech-Kahn des Russen dagegen beeindruckt mich selbst allenfalls wegen seiner Dinemsionen und der Technik dahinter.

LG ville (Fritz)
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Markla
seguidor
seguidor
Beiträge: 81
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:03
Wohnort: Ciudad Quesada / NRW

Re: El Galeón Andalucía im Hafen von Cartagena

Beitrag von Markla »

Hallo,
uns hat die Stadt Cartagena auch sehr gut gefallen. Wir werden auf jeden Fall noch einmal hinfahren und danken für alle Tipps.

LG Markla
Antworten

Zurück zu „Murcia“