Seite 1 von 1
Restaurante Robin Hood in Madrid
Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 00:09
von vitalista
Der Beitrag ist nicht ganz neu, aber ich schaue ihn mir gerade auf WDR nochmal an, weil ich ihn so herzerwärmend finde. Wenn ich das nächste Mal in Madrid bin, weiß ich, wo ich essen werde, im Robin Hood.[/
http://www.ardmediathek.de/tv/Gott-und- ... d=45484994]
Das ist Kirche, so wie sie sein soll und ich wünsche mir, das ist ansteckend. So ein Restaurant wird in vielen Städten benötigt, Freiwillige, die helfen wollen, gäbe es bestimmt.
Re: Restaurante Robin Hood in Madrid
Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 10:24
von Florecilla
Restaurant Grenzenlos e. V. in Düsseldorf ist eine Initiative gegen den Verlust gesellschaftlicher Kontakte: "Armut bedeutet nicht nur das Fehlen finanzieller und materieller Möglichkeiten. Oftmals hat sie den Verlust sozialer Kontakte und gesundheitliche Schäden zur Folge. Genau hier wird unser Verein tätig.“
Re: Restaurante Robin Hood in Madrid
Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 10:32
von Florecilla
Dignitos ist eine App, mit der jedermann bedürftigen Menschen eine Mahlzeit in einem der
teilnehmenden Restaurants spenden kann.
Re: Restaurante Robin Hood in Madrid
Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 12:00
von Citronella
Ich habe die Sendung gestern beim WDR auch gesehen und war sehr angetan von dem Pfarrer und seinen vielen freiwilligen Helfern. Ein tolles Beispiel, wie man die Würde den Menschen zurück geben kann. Und so macht Kirche auch Sinn ....
Saludos
Citronella
Re: Restaurante Robin Hood in Madrid
Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 12:14
von Miesepeter
Ausser dem Obdachlosenrestaurant gibt es noch ein weiteres mit gleichem Namen unweit der (einzigen) sp. evang. Kirche als solche aber ohne Türme (ist nicht statthaft).