Seite 1 von 4

Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 19:56
von Anka22
Och der arme Nick,

sitzt nun bei uns im Haus und will alles richtig machen.

Worum geht es:
Vor etwa drei Wochen bemerkten wir bei uns gegenüber einen Rettungswagen der länger mit Blaulicht vor einer Pförtnerloge stand. Am nächsten Tag erzählte unsere Putzfrau vom tragischen Tod des Jose Luis.

Tags darauf hörten wir gelegentlich ein Jaulen. Nichts sehr laut aber immer wieder einmal. Nach etwas suchen fanden wir dann den Nick an einer Kette. Der Hund hatte niemanden mehr der sich um ihn kümmert. Unsere Putzfrau ging einmal am Tag zum Nick um ihn Futter zu geben. Sie erzählte uns das die Polizei Nick mitnehmen wollte, sie aber dass verhindert hatte weil sie der Meinung ist das ein 10 Jahre alter Hund wohl gleich "erlöst" worden wäre. Das konnten wir uns nicht ansehen und haben Nick erstmal zu uns genommen.

Jose Luis war ein ex Seemann der seine letzten Jahre als Pförtner einer Wohnanlage verbrachte. Da er eine leere Wohnanlage bewachte, war sein Leben sicherlich recht geruhsam. Seit etwa 8 Jahren hatte er einen treuen kleinen Begleiter den Nick. Anhand der Papiere konnten wir herausfinden, dass Nick 10 Jahre alt ist und aus dem Tierheim kam. Jose Luis hat sich - soweit wir uns denken - wohl liebevoll um Nick gekümmert aber den Tierarzt irgendwie ignoriert. Nick ist ein Rabbi-Husky Mix oder so. Mittelgross und extrem anhänglich. Der Kleine klebt an meiner Seite egal wohin ich gehe. Er kann einfache Kommandos, geht sehr schön an der Leine und kennt jetzt den Befehl auf seinen Platz u gehen (macht er super). Spazieren mag er recht gerne, braucht er aber wohl nicht so dringend, da er ja immer auf der kleinen Wohnanlage gelebt hat. Er versteht sich prima mit unseren zwei Hündinnen und macht kaum Probleme. Einziges Handikap ist seine ausgeprägte Freiheitssucht. Unser Grundstück ist recht sicher und unsere Hunde laufen frei wenn wir mal nicht da sind, aber Nick war das entweder zuviel Vertrauen oder er wollte wieder zu mr. So ist er ausgebüchst, meine Frau meinte weil er mich gesucht hat. Als wir nach Hause kamen, ging die grosse Suche los aber plötzlich kam er voller Freude auf mich zu.

Ich denke wenn jemand einen sehr lieben Hund die letzten jähre noch versüssen möchte, hat er in Nick einen super Kumpel. Er liebt Autofahren und ist - wie gesagt - sehr einfach. Da wir bereits zwei Hündinnen haben und bald zurück fliegen, können wir Nick nicht behalten. Zwei Hunde sind echt genug. Wir wünschen uns für Nick einen neuen Besitzer da sich sonst keiner um ihn kümmert und wir eine Lösung für ihn brauchen.

Wer Interesse hat, kann Nick jederzeit bei uns ansehen und probeknuddeln.

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 20:24
von Cozumel
Ich kenne Nick. Er ist wirklich ein bildschöner, superlieber Hund.
Ich würde ihn sofort nehmen, aber ich bin jetzt öfter mal in DE und werde in den nächsten Monaten umziehen.

Ich kann leider nicht. :|

Hoffentlich findet er jemand.

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 21:43
von nurgis
Auch ich würde so einen traurigen Kerl ,trotz 2 eigenen Hunden ,aufnehmen, aber ich habe schon so ein "Erbstück", das mich seit Jahren viele Nerven kostet. Das ganz liebe alte Hundemädchen büchst auch immer aus (geschlossenes Grundstück hier,aber trotzdem) und 2 von der Sorte, dafür fühle ich mich dann doch überfordert.

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 22:03
von Hessebub
Hoffentlich findet sich ein neues Zuhause für Nick.

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 23:56
von Scandy
Hallo Anka,
wie lieb von Dir, Dich um den Hund zu kümmern.
Leider können wir ihn nicht aufnehmen.

Solltest Du vor FB nicht zurückschrecken, wäre es vielleicht eine Idee eine Anzeige in der Gruppe:
"Calpe connect" aufzugeben.

Ich wünsche Dir und vor allem Nick viel Glück mit dem neuen Herrchen.
Scandy

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 18:59
von hundetraudl
Hallo Anka
auch wir können ihn leider nicht aufnehmen, da wir für einen Hund zuviel fliegen.Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten
Heim.

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Verfasst: So 25. Feb 2018, 14:29
von Cozumel
Wirklich schade, dass niemand diesen wunderbaren Hund aufnehmen kann.

Ich überlege seit Tagen wie ich das machen soll, aber ich kann wirklich nicht.

Vielleicht findet sich doch noch jemand? Er ist sonst höchstwahrscheinlich ein Kandidat für die Tötung.
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :)

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Verfasst: So 25. Feb 2018, 15:22
von Anka22
Ja Judith, es wird langsam echt eng. Sehr traurig das wir im Forum niemanden haben der den Hund gebrauchen kann. Wir können und werden ihn nicht behalten und bisher zeichnet sich keine Lösung ab bzw keiner hat sich gemeldet. Den letzten Hund aus Spanien haben wir mit erheblichem Aufwand mit nach Hamburg genommen und ein Jahr bei uns behalten müssen. Nochmal werden wir das nicht machen. Im schlimmsten Fall hängt er dann wieder an der Kette und unsere Putzfrau bringt ihm Futter. Ich denke das wird aber keine Lösung sein, dann ist es vielleicht das Beste wenn er hier ins Tierheim kommt. Tötungen soll es ja angeblich keine mehr geben........

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Verfasst: So 25. Feb 2018, 15:54
von Cozumel
Jörg, wann geht Ihr denn zurück?

Jens kann ihn nicht nehmen?

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Verfasst: So 25. Feb 2018, 16:10
von Anka22
In zwei Wochen sind wir alle weg. Eine unserer Hündinnen ist jetzt läufig und wir müssen aufpassen wie die Schießshunde. Jedenfalls können und werden wir Nick nicht kastrieren lassen. Mit ner Tütte um den Kopf würde es noch schwerer werden ein neues Zuhause zu finden.