Seite 1 von 2

Auto WIEDER anmelden - Probleme?

Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 13:38
von Kipperlenny
Moin Moin

Ich habe ja meinen Rover 75 verkauft und jetzt mit dem Gedanken gespielt meinen Ford Probe aus Deutschland (fährt aktuell meine Schwester) runter zu holen. Aber der hat keine Klima und auch keine COC, deswegen lasse ich das lieber... Nun habe ich nach Ford Probes hier in der Nähe geschaut und ja, in Alicante stehen zwei zum Verkauf. Einer davon mit Spanischem Kennzeichen - aber aktuell nicht angemeldet.

Nun meine Frage: Ein Fahrzeug mit spanischen Papieren und spanischem Kennzeichen WIEDER anzumelden (nachdem es Monate oder Jahre nicht angemeldet war), macht das große Probleme? Oder kein Thema (solange er ohne Beanstandung durch den ITV kommt) - weil er ja schon hier angemeldet war?

Und wie mache ich die Probefahrt - nur auf Privatgelände was? Sowas wie rote Kennzeichen und Versicherung für 1 Tag kann ich ja schlecht zum Privatverkäufer mitnehmen?!

PS: Alter der Autos über 20 Jahre, aber unter 30

Lenny

Re: Auto WIEDER anmelden - Probleme?

Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 15:04
von Cozumel
Ich sehe keine Lenny. Ich habe meinen Ford Focus hier in Spanien gekauft. Er war ebenfalls abgemeldet und wurde von der Ford Werkstatt ohne Probleme wieder angemeldet.
Hilfreich wird es vielleicht sein, wenn das eine Werkstatt macht.

Re: Auto WIEDER anmelden - Probleme?

Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 21:32
von Miesepeter
Kommt drauf an, ob a. eine vorübergehnde Abmeldung oder b. eine endgültige Abmeldung zwecks Verschrottung oder Verkauf ins Ausland erfolgte. Bei Verschrottung ist eine Wiederanmeldung nicht möglich, bei Wiedereinfuhr aus dem Ausland wird die ausl. Abmeldung benötigt. Andere Mögliochkeiten gibt es m.W. nicht.

Re: Auto WIEDER anmelden - Probleme?

Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 21:38
von Kipperlenny
Woran erkenne ich das denn?

Re: Auto WIEDER anmelden - Probleme?

Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 22:41
von nurgis
Die Probleme habe ich bei meiner "Ente" ausgeklammert. Sie steht zwar schon Jahre, aber bei 14 € Jahressteuer melde ich sie nicht ab.

Re: Auto WIEDER anmelden - Probleme?

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 09:01
von Hessebub
An der Ente hätte ich interesse :mrgreen:

Re: Auto WIEDER anmelden - Probleme?

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 15:40
von nurgis
Preis war falsch. 2017 waren es 19,-€ !
@Hessebub es ist eine 2CV Club / BJ 2/86 Motor 46 tsd. Das Tierchen braucht jedoch ein neues Rolldach und Überholung, da es schon lange steht.
Zugelassen in E, jedoch kein ITV

Re: Auto WIEDER anmelden - Probleme?

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 17:04
von Miesepeter
Auf keinen Fall ein Fz. ohne ITV kaufen. Oder aber so als wäre nichts gewesen beim nächsten ITV einfach vorfahren, vielleicht klappt es oder aber auch nicht. Wenn icht evtl. bei einem anderen nochmal versuchen. Vorher aber das Fz. so durchecken, dass keine Mángel vorhanden sind, sonst hast Du auch im besten Fall kaum Chancen.

Re: Auto WIEDER anmelden - Probleme?

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 22:57
von Hessebub
Naja, die Teile für eine 2CV werden ja nicht die Welt kosten um
das Entlein wieder auf die Straße zu bekommen ;)
Kommt auf den Preis und Zustand der Ente an :-?

Re: Auto WIEDER anmelden - Probleme?

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 23:47
von nurgis
@ Miesepeter, es kommt doch immer darauf an, ob ich ein Fahrzeug für den Alltagsgebrauch suche oder einen Auto, das ich auf Grund des Typs und des Interesses zu diesem Fahrzeug suche, das mich nicht unbedingt täglich zur Arbeit bringen soll. Hast Du schon einmal etwas von Liebhaberfahrzeugen oder Oldtimern gehört ?
Das Tierchen ist übrigens kein Diesel und ich muß es nicht verkaufen. Ich habe nur als Solo zu viele Autos.