sonnenanbeter hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 13:19
Die App "GVA + Salut" aufs Smartphone laden, Geburtsdatum eingeben und den Strichcode auf der SIP-Karte einscannen. Funktioniert die Karte noch, bzw. hat sie noch Gültigkeit, gelangt man in seinen persönlichen Bereich.
Der Scanvorgang kann mit der App durchgeführt werden.
https://play.google.com/store/apps/deta ... =gsw&gl=US
Konnte zwar durchgeführt werden, Karte wurde erkannt, die Nummer stimmt. Aber in den persönlichen Bereich ging dann nicht mehr. Es kam nur eine Fehlermeldung und der Vorgang stoppte.
Ein Duplikat zu erhalten dürfte damit auch nicht mehr möglich sein.
Die Karte wurde also gelöscht durch die subalterne Angestellte hinter dem Schalter im Centro Salut. Es sind immer die "kleinen Könige (Königinnen)" auf den falschen Stühlen, welche Ärger bereiten.
Interessant daran ist, dass diese dumme Frau uns nun ohne eine Chance liess, das möglicherweise gar nicht vorhandene Problem, ohne Übergangsfrist in Ordnung zu bringen. Wir sind nun mindestens 4-5 Wochen (wahrscheinlich eher länger, wir sind ja in Spanien...) ohne Versicherungsschutz, ausser in Notfällen.
Update:
Über diese Seite
https://www.tramita.gva.es/ctt-att-atr/ ... PROT_DATOS
wäre eigentlich eine Renovacion der SIP Karte interactiv möglich. Titel:
Renovació de Targetes SIP amb recollida en centre de salut
Das geht aber nun auch nicht, da diese Registrierung scheinbar komplett gelöscht wurde
Wir erhalten folgende Meldung:
No té dret a Targeta SIP de Plàstic pel que no es pot renovar.
Acudisca al seu centre de salut.
Nebenbei: natürlich alles in valenciano. Und das kann Deepl kaum richtig übersetzen......
Wieviel Macht hat eigentlich eine solche Person in einem Centro Salut? Und wer steht für die Schäden gerade, welche so jemand verursacht? Im englischen Forum wurde über diese Person schon viel geklagt. Es scheint, dass da ein richtiges Problem sitzt.