Seite 1 von 1

Tapas Tour in Torrevieja

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 21:19
von Scandy
Seit dem 15. bis zum 18. sowie vom 22. bis zum 25. gibt es Tapas in Torrevieja
t1 - 1.jpg
2 Euro fuer eine einfach Tapa oder 2,50 Euro fuer ein Gourmet-Tapas incl. einem Getränk (Wein, Cola, Bier - glaube ich)
t2 - 1.jpg
Burger mit karamellisierten Zwiebeln und Hähnchen mit Curry und Ananas
t4 - 1.jpg
Im Nautilus kann man in dieser Woche zwischen gefülltem Schweinefuss (nicht so mein Ding) und Dorsch wählen.
t5 - 1.jpg
Die Hausfrau freut sich: Wein mit Tapa ist günstiger als Wein ohne.

Am kommenden Wochenende werden andere Tapas serviert, wir freuen uns schon!

Scandy

Re: Tapas Tour in Torrevieja

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 22:04
von Florecilla
Diese Tapasrouten finde ich auch immer wieder klasse. Leider endet die in Denia Morgen, aber im Frühjahr geht es ja weiter und ich freue mich jetzt schon darauf, entspannt mit Freunden und Bekannten von Bar zu Bar ziehen ... was will man mehr?

Re: Tapas Tour in Torrevieja

Verfasst: Fr 23. Nov 2018, 23:16
von Scandy
Nicht vergessen *-:) seit gestern geht weiter mit der 2. Runde der Tapas in Torrevieja.

Heute waren wir in der Taperia los Zamoranos welche im vergangenen Jahr den 1. Preis in der Kategorie Gourmet gewann:
:-s
Der Laden war brechend voll. Es gab lediglich 2 freie Tische fuer jeweils 6 Personen. Laufend kamen Paare, welche vom Kellner verjagt wurden, sobald sie sich an diese herantrauten.
So einfach lasse ich mich ja nicht vertreiben. Als er kurz in der Küche war hat GG (!) unsere Tapas bei der Chefin an der Theke bestellt und auf einen der beiden Tische gezeigt. Diese hat den Kellner mit den Getränken an unseren Tisch geschickt :-D
(Was ihm sichtlich nicht gepasst hat.)
af - 1 (1).jpg
Auf dem Bild zu sehen:
2 Gläser Wein, sichtlich unterstellt (sorry, doch die Tischdecke war dunkelgrau und die Lichtverhältnisse nicht gut.)
Ein "Fish and Chips": 3 verschiedene Arten, alle bleich, mit weicher Pampe herum, sehr salzhaltig - der schlimmste fuer mich war Seeteufel in Essig :-s
Ein "Muffin des Hauses" mit Cuscus und Knoblauchsuppe. Auch nicht mein Geschmack, wobei hier alles geholfen hätte, auch ein Salzüberschuss.

Gelernt habe ich: Cuscus auf Spanisch bedeutet Kartoffel auf deutsch :mrgreen:
(Für mich war das nichts anderes als eine zu fettige Tortilla in einer Muffinform gebacken und trocken in der Mikrowelle lau aufgewärmt. Couscous konnte ich nicht finden - nicht einmal ein Körnchen)

Dafür haben wir den Gourmet - Preis von 2,5 Euro bezahlt.

Gestern waren wir im Nautilus, Artischocke und Tun war gut, Rioja und Rueda waren sehr gut und alles fuer 2 Euro pro Tapa.

Scandy