Impfungen

Themen rund um die Gesundheit
Juel
bisoño
bisoño
Beiträge: 18
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:12

Impfungen

Beitrag von Juel »

Hallo,
wir waren ab Febuar in Benicarlo und wollten zwei Monate bleiben, hat nicht ganz funktioniert.
Nach unserer Rückkehr fing das ganze Coronbrimborium in Deutschland an.
Nun mein Frage, werden solche Themen. wie Zwangsimpfung auch in Spanien diskutiert?
Wie geht es Euch im Moment in Spanien, welche Auflagen gibt es zur Zeit?

Gebt auf Euch acht und bleibt gesund

Mit besten Grüssen
Jürgen
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Impfungen

Beitrag von Cozumel »

Der deutsche Gesundheitsminister Spahn hat laut und deutlich gesagt, dass es keinen Impfzwang gegen Corona gibt.
Masern allerdings schon!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8670
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Impfungen

Beitrag von nurgis »

Gegen Pocken zu impfen ist (war ?) auch Pflicht. Ich wurde als Kind trotzdem (mit ärztlichem Attest) nicht geimpft.Ich denke bei einer Corona-Impfung ist das auch möglich.
Ich habe aber trotzdem lebenwichtige Impfungen : Tetanus, Kinderlähmung ,Masern , Lungenentzündung etc. und würde mich, schon alleine wegen dem Alter, auch ohne Pflicht gegen Corona impfen lassen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Tessa
activo
activo
Beiträge: 298
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:19
Wohnort: La Marina Urb.

Re: Impfungen

Beitrag von Tessa »

Cozumel hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 22:22 Der deutsche Gesundheitsminister Spahn hat laut und deutlich gesagt, dass es keinen Impfzwang gegen Corona gibt.
Masern allerdings schon!
Abwarten, es gibt Methoden, "Freiwilligkeit" zu erzwingen. Momentan sieht es aber nicht danach aus.

Für Spanien hat Sanchez bereits angekündigt, dass die Maskenpflicht und die Abstandsregelung bis zur Entwicklung eines Impfstoffes bestehen bleiben sollen. Also gehen wir mal von 5 - 6 Jahren aus...

Übrigens: für HIV gibt es immer noch keinen Impfstoff, da wird schon seit mehr als 10 Jahren geforscht.

Die EU will ab 2022 Impfungen oder Immunitätsnachweise einführen ,https://ec.europa.eu/health/sites/healt ... map_en.pdf
mal sehen ob die dann freiwillig bleiben.

Bill Gates will gar alle 7 Milliarden Menschen auf der Welt impfen. Ob es dann auch wieder unterschiedliche Impfstoffe gibt, solche mit und ohne Verstärker aus Aluminium und anderen Substanzen, die für Nebenwirkungen sorgen (wie bei der Schweinegrippe, als Politiker die weniger schädlichen ohne Verstärker bekamen)?

Also abschließend kann man sagen: noch ist nichts entschieden, aber der Weg ist vorgezeichnet.

Schöne neue Welt!

LG - Tessa
Take a walk outside your mind... (Aerosmith)
Tessa
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Impfungen

Beitrag von Cozumel »

Warum so negativ, Tessa? :)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Impfungen

Beitrag von vitalista »

Ich habe mich zwar noch nie gegen Grippe impfen lassen und vermute, ich würde mich auch gegen Covid-19 nicht impfen lassen, aber prinzipiell Impfungen zu verteufeln, so weit gehe ich nicht. Ich denke, bei Krankheiten wie z. B. Pocken, Kinderlähmung oder Masern hat es sich bewährt, sich impfen zu lassen. Aber jeder so, wie er will.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8670
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Impfungen

Beitrag von nurgis »

vitalista hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 00:45 Ich habe mich zwar noch nie gegen Grippe impfen lassen und vermute, ich würde mich auch gegen Covid-19 nicht impfen lassen, aber prinzipiell Impfungen zu verteufeln, so weit gehe ich nicht. Ich denke, bei Krankheiten wie z. B. Pocken, Kinderlähmung oder Masern hat es sich bewährt, sich impfen zu lassen. Aber jeder so, wie er will.
Gegen Grippe (lang erforschtes Serum) würde ich mich an Deiner Stelle aber impfen lassen, ebenso gegen Lungenentzündung.
Viele sagen immer ich hatte eine Grippe, hatten aber nur eine Erkältung. Eine echte Grippe kann aber schwere Schäden verursachen. Hab`s schon einmal geschrieben, ich hatte eine mit Anfang 20 und habe dadurch auch heute noch Probleme.
Die Grippe (es war eine) hatte ich vor Jahrzehnten.
Eine Corona-Infektion hat meines Wissens noch heftigere Auswirkungen. Es ist daher leichtsinnig diese Impfung abzulehnen.
Auch gegen die von Dir erwähnten Impfungen verteufelten am Anfang viele. Wie soll sich eine Impfung bewähren, wenn sie alle ablehnen ?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Impfungen

Beitrag von Atze »

Tessa hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 23:43
Übrigens: für HIV gibt es immer noch keinen Impfstoff, da wird schon seit mehr als 10 Jahren geforscht.
Das hat aber auch einen besonderen Grund, der nichts mit den hier besprochenen Impfungen zu tun hat.
Die hohe Fehlerrate der reversen Transkriptase ist
Ein Hindernis bei der HIV-Impfstoffentwicklung. Sie ist zum einen Triebfeder für die enorme weltweite genetische Vielfalt von HIV-1 – das wahrscheinlich größte Hindernis auf dem Weg zu einem wirksamen Impfstoff. Zum anderen bietet die hohe Mutationsrate dem Virus die Möglichkeit der Immunevasion, d. h. einem Entkommen vor der Impfstoff-induzierten Immunantwort.
LG Atze
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Impfungen

Beitrag von Atze »

Tessa hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 23:43
Bill Gates will gar alle 7 Milliarden Menschen auf der Welt impfen. Ob es dann auch wieder unterschiedliche Impfstoffe gibt, solche mit und ohne Verstärker aus Aluminium und anderen Substanzen, die für Nebenwirkungen sorgen (wie bei der Schweinegrippe, als Politiker die weniger schädlichen ohne Verstärker bekamen)?
Jaja, der schlimme Bill Gates:
Tue nichts Gutes, dann wird dir auch nichts Böses nachgesagt.
Zum "Spezialimpfstoff für die da oben" :

Ja, Pandemrix enthielt Wirkverstärker. Brauchte es auch, weil die Virenbruchstücke sonst keine ausreichende Immunität entwickeln.
Der "Eliteimpfstoff" Cevalpan brauchte das nicht, da er ganze abgetötete Viren enthielt. Die Nebenwirkungen waren vergleichbar, aber Cevalpan war nach einer Schnellzulassung wenig erprobt und sollte deswegen unter Aufsicht nur bei einem überschaubaren Personenkreis angewendet werden.
Grund: Für die befürchtete weltweite Pandemie wurden die speziell produzierten Hühnereier knapp (Jahresverbrauch 500 Millionen).
Cevalpan wurde dagegen auf Verum-Zellen von Grünen Meeekatze produziert. Ursprünglich für H5N1, wurde dann schnell auf H1N1 umgestellt. Nach Schnellzulassung ordert das Innenministerium davon 200.000 Dosen.
Der Stoff für "die da oben" incl. Soldaten war also prinzipiell risikobehaftet, was man aber glaubte, vertreten zu können.
Wie schon erwähnt, waren die Nebenwirkungen bei beiden Stoffen dann vergleichbar.
Aber immerhin ergab es eine schöne Geschichte.

Ich persönlich würde mich schwer tun, für mich zu entscheiden:
Nehme ich einen "unter ungewöhnlichen Umständen auf die Schnelle zugelassenen" Impfstoff ohne Wirkverstärker oder einen im damals üblichen Verfahren entwickelten mit "bewährten" Impfverstärkern, deren "Gefährlichkeit" größtenteils ein Fantasieprodukt ist.
LG Atze
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Impfungen

Beitrag von Xanaron »

Atze hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 07:27
Tessa hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 23:43
Übrigens: für HIV gibt es immer noch keinen Impfstoff, da wird schon seit mehr als 10 Jahren geforscht.
Das hat aber auch einen besonderen Grund, der nichts mit den hier besprochenen Impfungen zu tun hat.
Ein ähnliches Problem. Herpes-Viren. Seit X Jahrzehnten ! vorhanden. Millionen betroffen. Unterschiedliche Stämme mit unterschiedlichen Auswirkungen. Nicht harmlos aber nicht bis selten tödlich ! Impfstoff wurde schon vor Jahrzehnten entwickelt und auch verwendet, aber scheinbar meist unwirksam.
Aber unter dem Strich: Für die Industrie ist ein Impfstoff für eine *nicht tödliche" Krankheit nicht lukrativ! Herpes-Mittel sind ein Blockbuster diverser Pharmafirmen........ Ein Schelm der.......
Antworten

Zurück zu „Gesundheit“