Top 10 über Himmelfahrt

Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen), Sportmöglichkeiten an der Costa Blanca
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von maxaa123 »

Hallo ihr lieben,
jeder mietet/ kauft ja aus einem anderen Grund ein/e Wohnung/ Haus an der Costa Blanca... wir haben es gemacht, weil ich näher an meinen Bruder wollte und es einfach passte, wäre er in Andalusien, würde ich jetzt wahrscheinlich da hin fliegen.
Seitdem wir das Haus haben, hab ich ne Menge dort gearbeitet, ich kenn so ziemlich alle Baumärkte, Gartencenter und second hand Läden sowie eine Menge Floh-Märkte. Meistens arbeite ich auch online in meinem Job in Spanien, Ausflüge und Renovierung auch immer ab 17:00Uhr. Einmal haben wir Urlaub gemacht - da waren alle Kinder mit Anhang und meine Schwiegereltern vor Ort... wenn dann alle ans Meer sind hab ich geputzt, gekocht, gewaschen, eingekauft :-D
Ich jammere nicht, ich mach das echt gerne. Nestbauen und zu Fuss alles um mich rum im Umkreis von 10km ablaufen, das ist genau meins, mehr brauch ich nicht.
Jetzt hab ich aber das Problem, meine Freundin besucht mich über Himmelfahrt und ich hab keinen Plan, was unternehmen... klar ich könnte in Reiseführer schauen, aber da bin ich dann schnell überfordert und kann mich nicht entscheiden. Ich werd auch ungern todgetreten von 1000 anderen Touris...
Jetzt meine Frage, was sind die top 10 in der Gegend Denia (ich wohn in Benidoleig), was zeigt ihr eurem Besuch, der vor Ort ist immer?
Wer sich jetzt wundert, warum ich meinen Bruder nicht frage, er ist auch eher der Wanderer, da kann er mir viel empfehlen, seine Touren sind in dem Fall aber zu gross.
Ist Himmelfahrt in Spanien auch ein Feiertag? Ja oder? Gibt es dann auch wieder Umzüge wie zu Ostern? Da war ich in Ondara, zufälligerweise, war toll. Gefallen hat mir auch das Schiff in der Kirche von Javea, generell mag ich Kirchen gerne. War aber auch Zufall. Ist es dann irgendwo zu voll Himmelfahrt?
Ich würde mich wirklich sehr über eure top 10 freuen!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von Oliva B. »

Liebe maxaa123,

du darfst planen. El día de la Ascensión (Himmelfahrt) ist in Spanien kein Feiertag. :)
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von maxaa123 »

Ah, sehr gut, dann kann ich es ja nicht finden. Jetzt muss ich aber nur noch ne Idee haben, was :-D
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von Oliva B. »

maxaa123 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 18:38 Ah, sehr gut, dann kann ich es ja nicht finden. Jetzt muss ich aber nur noch ne Idee haben, was :-D

Spontan fällt mir da nur die Cova de les Calaveres ein, oder sonntags der Mercat del Riurau in Jesús Pobre (9 bis 14 Uhr), und wenn du gerne Kirchen besichtigst, dann schau mal hier Kirchen in der Marina Alta.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von villa »

Ich finde auch die Orthodoxe Kirche an der Strasse Richtung Altea auf der rechten Seite interessant.
Uns hat auch das Dörfchen Lliber gut gefallen, kein aber schnukelig im Jalontal. Kann man auch verbinden mit einer geführten Tour und Weindegustation bei Pepe Mendoza (gibt es leider nur in Spanisch und englisch) oder einem Besuch des Rastro in Jalon am Samstag...ui bin nicht sicher ob Samstag oder Sonntag, aber der wurde hier auch schon oft besprochen.
Guadalest kennst du bestimmt schon mit seinem Stausee, für CB Neulinge immer einen Ausflug wert. Zwar ein Stückchen zu fahren, aber auch keine Weltreise.
Auch Cullera soll einen Besuch wert sein mit der Burg auf dem Berg. Zwar nicht mehr CB aber auch nicht soo weit weg von Denia.
Grenadine
activo
activo
Beiträge: 260
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 19:07
Wohnort: BW/Costa del Azahar (Oliva)

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von Grenadine »

Wir suchen gerade auch zusammen, was wir anschauen wollen. Bocairent haben wir z.B. noch auf dem Plan.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von villa »

@grenadine
definitiv einen Besuch wert :)
Benutzeravatar
snowking
activo
activo
Beiträge: 150
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 09:16
Wohnort: Salzburg bzw. Beniarbeig/Denia

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von snowking »

Hallo,
z.B. Cap de Sant Antoni (Oberhalb) An der Küste vor Javea. Oder einen ähnlichen Aussichtspunkt über das Meer mit den Skylines von Javea, Calpe, Altea, Benidorm dann versteht man, in welchem Paradies wir uns befinden.
Auch eine Auffahrt auf die Paßsstraßen zum Bernia oder ColdeRates zahlt sich aus.
Ansonsten: https://www.google.com/maps/@38.8000617 ... 996,14.04z
= überall wo das Fotoapperat Symbol ist
LG
snowking
Es gibt keine Instanz über der Vernunft (Sigmund Freud)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
zu den Vorschlägen von ville und Grenadine etwas was es hier im Forum schon mal vorab zu sehen gibt,

Boicarent

https://costa-blanca-forum.de/viewtopic ... nt#p129165

Cullera

https://costa-blanca-forum.de/viewtopic ... it=Cullera


Die Liste kann man noch verlängern :-D es gibt ja hier im Forum etliche schöne Berichte der näheren und weiteren Umgebung

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von maxaa123 »

Ja, das ist ja das Problem, es gibt hier und im Netz viele tolle Vorschläge und ich kann mich nicht entscheiden.
Ich sitz hier aber und sammel schön mit.
Natur als Vorschlag muss es nicht unbedingt sein, davon weiss ich doch mehr als ich dachte, je länger ich mich einlese, wir wandern und Mountainbiken ja auch, da ergibt es sich automatisch dass man Dinge kennenlernt...
Aber Kultur kommt auf den Zettel.
Und auch der Zug zwischen Alicante und Denia, mal schauen wo wir dann aussteigen. :D ich fand die Fahrt damals wirklich spannend, vor allem an der Steilküste. Im Sommer würde ich als Kontrast dazu eine Kajaktour oder eine Katamaranfahrt einplanen. Dann hat man die Orte die man besucht von oben beim Anflug, vom Wasser und von Land aus gesehen.

Sind in Altea immer noch diese Baustellen von denen ihr im Dezember geschrieben habt?
Antworten

Zurück zu „Was ist los an der Costa Blanca?“