Steuerberater für quartalsweise Steuererklärung (Modelo 210) gesucht

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Antworten
femig
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 10:21

Steuerberater für quartalsweise Steuererklärung (Modelo 210) gesucht

Beitrag von femig »

Hallo liebes Forum,
ich bin neu in diesem Forum und auch bald (zum 01.10. diesen Jahres) neuer Besitzer eines Ferienhauses in Dona Pepa / Rojales.
Ich möchte ab nächstem Jahr auch teilweise vermieten.
Wir werden uns noch eine entsprechende Vermieterlizenz besorgen müssen.
Hier weiss ich noch nicht genau, wie dies zu beantragen ist.
Evtl. kann mir jemand hierfür einen guten Ratschlag geben.

Desweiteren bin ich auf der Suche nach jemandem, welcher mir die quartalsweise Steuererklärung ab nächsten Jahr ausfüllen kann.
Es wäre wünschenswert, wenn diese Agentur / Steuerbüro deutsch sprechen könnte, englisch würde mir aber auch reichen.
Am besten wäre es, wenn diese in der Nähe von Rojales wäre.
Hat jemand von Euch einen Tipp hierfür ?
Vielen Dank
Frank
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4009
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Steuerberater für quartalsweise Steuererklärung (Modelo 210) gesucht

Beitrag von Atze »

Ist dir Los Balcones (Torrevieja) nah genug?
Dann kann ich dir die Bumillers empfehlen: Er ist ein in Spanien zugelassener Anwalt, sie ist Steuerberaterin, hat auch ein Büchlein über das Vermieten in Spanien geschrieben.
LG Atze
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Steuerberater für quartalsweise Steuererklärung (Modelo 210) gesucht

Beitrag von hu-ba »

Bei Bumillers kann ich wirklich den Dennis Bumillers empfehlen, der macht auch das 210er für Vermieter.

Wenn er alle Steuersachen machen würde, wäre ich auch noch dort.

Wenn das 210 ein Mal richtig gemacht wurde, kann man es gut selbst machen.

Die Regeln für Werbungskosten sind völlig anders, als von Deutschland gewohnt.

Nebenbei: Manche Gemeinden verhindern dass man die Vermietungslizenz bekommt, so der Nachbarort San Fulgencio

Die Lizenz beantragt der Dennis auch perfekt.
Grüße

Hubert
MartinFu
seguidor
seguidor
Beiträge: 52
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:37

Re: Steuerberater für quartalsweise Steuererklärung (Modelo 210) gesucht

Beitrag von MartinFu »

Hallo,

bei uns kümmert sich die Fa Acostec um die Vermieterlizenz. Das Büro ist direkt neben dem Rathaus in Torrevieja. Kosten 450,00 Euro. Es dauert anscheinend ca 7 Monate und man benötigt auch die digitale Signatur in Spanien. Darum kümmern sie sich aber. Die Steuer macht unsere Anwaltskanzlei Abaco. Da macht es die Steuerabteilung mit. Es waren glaube ich 50,00 Euro pro Einreichung.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Steuerberater für quartalsweise Steuererklärung (Modelo 210) gesucht

Beitrag von Miesepeter »

Mein "Asesor Fiscal" nahm 80,- /Monat und erledigte nicht nur meine Steuerangelgenheiten sondern machte die ges. Buchhaltung.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“