Rote Flagge für einen Strand in Calpe

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Antworten
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Rote Flagge für einen Strand in Calpe

Beitrag von villa »

Heute wurde der Fossa Strand in Calpe geschlossen wegen verschmutztem Wasser.
Zeitungsartikel
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 917
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Rote Flagge für einen Strand in Calpe

Beitrag von Sunwind »

Das ganze ist schon ein Trauerspiel - kann man an der CB überhaupt noch bedenkenlos ins Meer gehen ???

Zuerst die Probleme in Javea/Xabia und jetzt auch noch Calpe.

Wenn man sich die Hochhäuser so anschaut frage ich mich sowieso wo geht das ganze Abwasser eigentlich hin ???

Gruß Sunwind
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8671
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Rote Flagge für einen Strand in Calpe

Beitrag von nurgis »

Von hier aus sehe ich einen Auslass, ca. 1 sm vom Strand. Vor einigen Jahren schwammen uns, als wir mit dem Schiff vorbeifuhren, schon sehr eindeutige Artikel entgegen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Rote Flagge für einen Strand in Calpe

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
da kam mir doch passend zu diesem thread was unter mein lesendes Auge, hat nicht direkt mit Calpe zu tun, sondern allgemein mit dem Meer
als ganzem :((
Wir Menschen «entsorgen» pro Stunde 675 Tonnen Müll in Meere

Wer mehr darueber lesen will , bitteschoen
https://www.infosperber.ch/umwelt/uebri ... -in-meere/
Ist schon erschreckend , ob es jetzt auf das Gramm stimmt ist ja gar nicht die Frage , schon die Menge macht einem klar , erschreckend :-o
Saludos
maxheadroom , der noch schnell Fiosch isst , bevor es keine mehr gibt x( :-o

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2469
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Rote Flagge für einen Strand in Calpe

Beitrag von hundetraudl »

Sunwind hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 23:46 Das ganze ist schon ein Trauerspiel - kann man an der CB überhaupt noch bedenkenlos ins Meer gehen ???

Zuerst die Probleme in Javea/Xabia und jetzt auch noch Calpe.

Wenn man sich die Hochhäuser so anschaut frage ich mich sowieso wo geht das ganze Abwasser eigentlich hin ???

Gruß Sunwind
h
Wir baden nur noch im P ool. Das ist ja widerlich und keiner will schuld sein.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8671
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Rote Flagge für einen Strand in Calpe

Beitrag von nurgis »

Ist doch schön im Meer, wenn dir eine Slipeinlage um den Kopf schwimmt (in vielen Jahren Seefahrt alles erlebt), die natürlichen unangenehmen Stoffe sieht man ja nur schlecht. Wir hatten schon so tolle Erlebnisse in Ankerbuchten, dass gerade, als man in der Nähe schwamm, die Klopumpe lief. Da kommt Freude auf. Unser Schiff hatte einen Tank und der wurde in Häfen, an Entleerungsstationen oder weit draußen auf dem Meer geleert.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“