Nützliche Apps für Spanien

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 478
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von dksoft »

Der Thread "Whatsapp Kanal der Stadt Teulada" hat mich auf die Idee gebracht, einmal nützliche Apps Rund um Spanien und die Costa Blanca zu sammeln. Vielleicht habt ihr ein paar.

Ich mach mal den Anfang:
  • Benzinpreis-Blitz - Spritpreise auch im Ausland (Frankreich, Spanien...).
  • AlertCops - Meldungen an und direkter Kontakt zur Spanischen Polizei.
  • Aena - Leistungen Rund um die Spanischen Flughäfen. Kann man z.B. sein Kennzeichen registrieren und dann direkt ins Parkhaus fahren.
  • Übersetzer - Der Google Translator mit Kameraunterstützung und wechselseitiger Sprachübersetzung für eine Unterhaltung.
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von hu-ba »

IMG_20220920_191018_(1080_x_1080_pixel).png

Wirklich wichtig ist keine App, da alles mit dem Browser geht

Vielleicht für Vermieter

https://www.checkinscan.com/es/
Grüße

Hubert
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von Beefeater »

Ich werfe dann mal Duolingo in die Menge ...

Spielerisch Spanisch lernen .. macht Spass und ist kostenlos ... (zwar eingeschränkt, aber dennoch gut brauchbar, Die Pro Version kostet)
Zudem kann man noch 40+ andere Sprachen lernen und/oder nebenbei sein english aufpolieren
... Et het noch emmer joot jejange
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von Löwenköpfchen »

Ich habe noch die Interparking App auf dem Handy. Man muss sein Autokennzeichen hinterlegen und eine Kreditkarte. Beim einfahren in’s Parkhaus muss man dann keine Karte mehr ziehen und die Schranke öffnet sich automatisch. Beim rausfahren das gleiche Prozedere und außerdem sind die Tarife etwas günstiger.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4821
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von vitalista »

Für alle, die sich noch nicht so richtig verständigen können:
https://www.sayhi.com/de/translate/
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von chris »

Ein schönes Thema, danke!

Zusätzlich zu den Apps kann ich auch immer nur wärmstens empfehlen, sich bei Hacienda oder im Rathaus (und evtl macht SUMA das auch noch) ein digitales Nutzer-Zertifikat zu besorgen, und dieses auch auf dem Mobiltelefon zu installieren. Damit kann man sich bei vielen offiziellen Stellen ausweisen und alles mögliche online erledigen.

Nationale Fabrik von Moneten und Briefmarken (und von Zertifikaten)

Das Zertifikat funktioniert zB problemlos mit Chrome auf Android.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 478
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von dksoft »

chris hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 10:47 Zusätzlich zu den Apps kann ich auch immer nur wärmstens empfehlen, sich bei Hacienda oder im Rathaus (und evtl macht SUMA das auch noch) ein digitales Nutzer-Zertifikat zu besorgen, und dieses auch auf dem Mobiltelefon zu installieren. Damit kann man sich bei vielen offiziellen Stellen ausweisen und alles mögliche online erledigen.
Off-topic: Das versuche ich seit 10 Jahren und war schon 3x bei der Botschaft in Frankfurt um dort die Beglaubigung der Person durchzuführen. Aber irgendwie kam nie ein Zertifikat zurück. Laut Botschaft wurden die Formulare nach Madrid weiter gereicht. Dann hat sich der Weg verloren.
Vor Ort in Spanien ist es schwierig, da durch Corona viele Stellen keine Zertifikate persönlich ausstellen/beglaubigen. Die wenigen benötigen eine Spanische Mobiltelefonnumer zur Terminvereinbarung.

Kurzum, hat jemand einen Tipp, wie ich in den nächsten Wochen im Bereich um Benissa ein Zertifikat erlangen könnte?
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von basi »

Auch ich möchte dieses Zertifikat haben und man hat mir gesagt zum Büro der OAC zu gehen, z.B. in Fustera ( aber gerade wegen Krankheit geschlossen) und dann ginge es sehr einfach.
Zur OAC in Benissa möchte ich nicht unbedingt da dort fast nur spanisch gesprochen wird aber in Fustera auch deutsch

Ich werde es nächste Woche nochmals versuchen.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von chris »

dksoft hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 21:40 Kurzum, hat jemand einen Tipp, wie ich in den nächsten Wochen im Bereich um Benissa ein Zertifikat erlangen könnte?
Vielleicht hilft die SUMA.
Da ging es früher auf jeden Fall, während Corona dann wieder nicht, wie es jetzt ist, das weiß ich leider nicht.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von Kiebitz »

Hatte ich auch mal. Mit viel Aufwand bekommen, im Bürgerbüro in Moraira.
Nach 3 oder 4 Jahren abgelaufen.
Nie genutzt.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Antworten

Zurück zu „Internet“