Segelboot zu verschenken

Möbel - Gebrauchsgegenstände - Hilfe - Dienstleistungen - kleine Gefälligkeiten
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Segelboot zu verschenken

Beitrag von ville »

Hallo Interessierte,

Bekannte haben seit Jahren eine gammelige Segeljacht samt 2-achsigem Trailer auf ihrem Grundstück stehen und wollen alles zusammen loswerden.
Der Trailer steht inzwischen auf 4 platten Reifen, aber nicht nur an diesem ist Arbeit nötig. Also nur etwas für Bastler und oder Idealisten....

Standort: Javea . Falls jemand interessiert ist, bitte eine PN an ville !
.
Boot01.jpg
Boot02.jpg
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4008
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Segelboot zu verschenken

Beitrag von Atze »

Warum hast du nicht 40 Jahre früher gefragt?
LG Atze
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Segelboot zu verschenken

Beitrag von rainer »

Atze hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 17:42 Warum hast du nicht 40 Jahre früher gefragt?
:lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Segelboot zu verschenken

Beitrag von Hessebub »

Ich wäre noch vor 20 Jahren dabei gewesen :)
Eigentlich ein schönes Boot und mit ein bisschen Arbeit wird es mit Sicherheit ein Schätzchen, vorausgesetzt die Basis würde stimmen.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Segelboot zu verschenken

Beitrag von ville »

@ Atze: gute Frage. Die Eigner hätten vor einigen Jahren noch ein paar "Riesen" dafür bekommen, aber es war ihnen wohl zu wenig. Mir fehlt ein wenig
das Verständnis dafür, dass man nicht längst entsorgt hat. Im übrigen: vor 40 Jahren kannte ich die Beiden noch nicht, und vor 30 J. lag der
Kahn noch im östlichen Mittelmeer.

@ Hessebub: Nur Mut, oder fühlste dich schon zu alt für ein kleines Projekt ;) ?

Schönes WE allerseits:
ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 917
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Segelboot zu verschenken

Beitrag von Sunwind »

Schade um das ehemals schöne Schiffchen :sad:

Aber manchmal wird einem das alles auch zu viel - braucht halt viel Pflege so ein Schiff.

Ich habe mich im September auch von meiner Yacht, der "Sunwind" getrennt .

Gruß Sunwind
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8670
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Segelboot zu verschenken

Beitrag von nurgis »

Auch ich habe unseren Traum, Finnsailer 34 vor 2 Jahren verkauft, denn alleine macht es keinen Spaß. Bin damit noch einige Male `rausgefahren, aber alleine...? Dass ein Schiff nur `rumsteht, man ab- und zumal von Freunden dort besucht wird, die Angst haben aufs Meer zu fahren, dafür ist der Spaß zu teuer.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Segelboot zu verschenken

Beitrag von Oliva B. »

Sunwind hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 14:57 Schade um das ehemals schöne Schiffchen :sad:

Aber manchmal wird einem das alles auch zu viel - braucht halt viel Pflege so ein Schiff.

Ich habe mich im September auch von meiner Yacht, der "Sunwind" getrennt .

Gruß Sunwind
Und wir uns im Juni nach 27 Jahren von unserer kleinen Nautilus. :((
con toldo.JPG
con toldo.JPG (37.92 KiB) 726 mal betrachtet
@ ville
Ich habe bei dem Bootsaufkäufer nachgefragt, ob er Interesse hätte, doch leider nimmt er nur Motoryachten
. :-(
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8670
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Segelboot zu verschenken

Beitrag von nurgis »

Es gibt Viele, die gerne so ein Boot oder eine Yacht hätten. Die Preisvorstellungen, was so etwas im Unterhalt und Service oder Eigenarbeit kostet, vergessen sie dabei. Es ist schön so etwas zu besitzen (hatten wir über 45 Jahre), aber man muss es sich leisten können. Sonst wird es zur Last und die Freude ist dahin. Man kehrt dann wieder zu den Anfängen zurück, wie ich, zu dem kleineren ersten Segler, den mein Sohn jetzt nutzt.
Der Grund ist jedoch, dass mir die Eigenarbeit für ein großes Schiff zu hoch war, wenn ich es nur ein-zweimal im Jahr bewege.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4008
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Segelboot zu verschenken

Beitrag von Atze »

Ohne (leider) selbst Interessent zu sein: Der Typ oder die Länge wären schon interessant.
Ich war 3 x in der Ägäis als Skipper mit einer gecharteten Sun-Fizz (Jeannau) mit Freunden unterwegs.
Die Zeit war unvergesslich.
LG Atze
Antworten

Zurück zu „KOSTENLOS! Verschenke oder suche...“