Fussball-Profis

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8671
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Fussball-Profis

Beitrag von nurgis »

Ich könnte ausflippen, wenn ich deren "Gehälter" sehe. Nicht wegen Neid, sondern einfach nur wegen der enormen Zahlungen, die hier bezahlt werden. Gut, sie mussten ihren Status auch erarbeiten. Ist er aber so extrem viel mehr wert, wie die Arbeit eines Menschen, der am Hochofen, im Rettungsdienst, bei der Feuerwehr und....., arbeiten?
Auch Ihr habt, zumindest der Großteil, gearbeitet. Stehen Euch da nicht auch die Haare zu Berge, wenn Ihr, wie heute hört, Ronaldo bekommt ein Jahresgehalt von über 200. Millionen € ??? Für das gelebte Hobby.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Fussball-Profis

Beitrag von Miesepeter »

Solange es ausreichend Leute gibt, die sich für das Schauspiel nicht nur begeistern sondern ihr Adrenalin unkontrolliert auslassen, wobei es auch mal völlig an dem Spektakel unbeteiligte Tote und Verletzte gibt, besteht kaum Hoffnung. Dabei geht es wesentlich mehr Geld als die Spieler bekommen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2469
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Fussball-Profis

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 20:40 Ich könnte ausflippen, wenn ich deren "Gehälter" sehe. Nicht wegen Neid, sondern einfach nur wegen der enormen Zahlungen, die hier bezahlt werden. Gut, sie mussten ihren Status auch erarbeiten. Ist er aber so extrem viel mehr wert, wie die Arbeit eines Menschen, der am Hochofen, im Rettungsdienst, bei der Feuerwehr und....., arbeiten?
Auch Ihr habt, zumindest der Großteil, gearbeitet. Stehen Euch da nicht auch die Haare zu Berge, wenn Ihr, wie heute hört, Ronaldo bekommt ein Jahresgehalt von über 200. Millionen € ??? Für das gelebte Hobby.
Ich finde diese Gehälter abgehoben und absolut unanständig :((
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8671
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Fussball-Profis

Beitrag von nurgis »

@ Miespeter,sehr tröstlich! :mrgreen:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Fussball-Profis

Beitrag von Josefine »

Hier ist die Anzahl der Milliardäre aufgeführt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... d%C3%A4ren

Dagegen sind die besten Fußballspieler der Welt ja noch arm. :lol:
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8671
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Fussball-Profis

Beitrag von nurgis »

Vielleicht erreichten die ihre Millionen durch Jahrzehnte lange Arbeit, die nicht ihr Hobby war, oder der Erbschaft ihrer fleißigen Vorfahren. Bestimmt nicht durch ihr Hobby in ca. 10 Jahren.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Fussball-Profis

Beitrag von Kiebitz »

Interessantes Thema. War mal DAZN Kunde und Fußball Fan. DAZN gekündigt, Interesse an Fußball schwindet.
Fußball ist heute eine Geldmaschine für die Reichen dieser Welt. Vereine werden gekauft und wieder verkauft.

Am schillerndsten ist die Marke DAZN. Wer oder was dahinter steckt kann man hier lesen:
https://www.deutschlandfunk.de/dazn-leo ... k-100.html
Ein russischer Oligarch? Oder vielleicht ein ukrainischer Oligarch? Undurchsichtig.

Ronaldo ist ein spezieller Fall. Kann sogar bald wieder in der PL auftauchen. Newcastle United gehört auch den Arabern.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Fussball-Profis

Beitrag von Josefine »

Ich kann Ronaldo verstehen. Er hat so viel dafür getan, dass er ein erfolgreicher Fußballspieler geworden ist.
Er hat seinen Reichtum ja nun wirklich selbst erarbeitet und ist nicht durch Erbschaften reich geworden.

Hier ist nur ein Teil seiner Preise ausgestellt - ich konnte alles gar nicht komplett aufs Foto bekommen:
Hier das Foto aus dem Museum in Funchal (Madeira)

Bild

Ich habe ihn immer gerne spielen sehen. Ich kann verstehen, dass er diesen lukrativen Vertrag zum Ende seiner Karriere noch angenommen hat. Aber der typisch deutsche Neid... ;-)
Wenn es ein deutscher Fußballspieler wäre, ich denke, dann würde ganz anders darüber geschrieben.
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Fussball-Profis

Beitrag von girasol »

Auch wenn's ein Hobby sein sollte, ist es doch auf diesem Niveau harte Arbeit und die körperlichen Beeinträchtigungen am Ende einer Profikarriere sind auch nicht ohne. Klar gibt es die in "normalen" Jobs auch. Aber mit allem, was zu einem Profileben dazu gehört - ich würde um kein Geld der Welt tauschen wollen. Und es sind auch, wenn man alle Fußballprofis sieht, nur wenige, die das ganz große Geld verdienen. Und auch mit so viel Geld blieb Ronaldo sein größter Fußballertraum versagt. Und dass ihn das sehr mitgenommen hat, hat man nach dem verlorenen Viertelfinale bei der WM gesehen, Geld hin oder her.
Das Engagement in Saudi-Arabien verstehe ich nicht so ganz, das Geld braucht er ja nun nicht wirklich und sportlich ist das ja nun wahrlich keine Top-Adresse. Ich hätte es cool gefunden, wenn er seine Karriere in Portugal, vielleicht sogar auf Madeira beendet hätte, natürlich mit deutlich kleinerem Gehalt.

Viel schlimmer finde ich, wie im "normalen" Leben Arbeit und sogar gleiche Arbeit unterschiedlich bezahlt wird und dass viele Menschen trotz Vollzeitarbeit nicht genug verdienen.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Fussball-Profis

Beitrag von Josefine »

girasol hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 18:03
Das Engagement in Saudi-Arabien verstehe ich nicht so ganz, das Geld braucht er ja nun nicht wirklich und sportlich ist das ja nun wahrlich keine Top-Adresse. Ich hätte es cool gefunden, wenn er seine Karriere in Portugal, vielleicht sogar auf Madeira beendet hätte, natürlich mit deutlich kleinerem Gehalt.
Gruß
girasol

Er hat 5 Kinder, die er wohl auch gut versorgt haben möchte. Bodyguards werden diese womöglich jahrzehntelang bezahlen müssen.
Warum sollte er also mit kleinem Gehalt auf Madeira spielen? Man kann es doch einfach akzeptieren, was Ronaldo macht.
Sollen seine Kinder später zu ihm sagen: Papa, du bist ganz schön blöd und naiv gewesen, in einem Mini-Verein Fußball quasi umsonst zu spielen.
Nur, damit die Deutschen Dich besser leiden können. :lol:
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“