Flug/Mitfahrgelegenheit

Ein neues Heim für Tiere
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Flug/Mitfahrgelegenheit

Beitrag von brigittekoslowski »

Hallo,fliegt/fährt jemand von euch in nächster Zeit,nach Frankfurt oder Richtung Frankfurt??? Der Tierschutzverein Calpe sucht dringend eine mitfahr möglichkeit für einen lieben Hund.
Benutzeravatar
Alice21
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Heimat: Köln! Jetzt Niederrhein + El Campello

Re: Flug/Mitfahrgelegenheit

Beitrag von Alice21 »

Würden die Kosten übernommen?
Mit Auto Hotelnacht pro Hund Aufschlag 12 Euro, 6-8 Nächte ...
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Flug/Mitfahrgelegenheit

Beitrag von brigittekoslowski »

Sorry,ist der Tierschutzverein,die haben nie Geld,ich habe schon Hunde mitgenommen,dann allerdings die 1 Nacht im B&B übernachtet,da kostet der Hund 4,-das habe ich dann selbst bezahlt,um das Tier in ein neues gutes Zuhause zu bringen.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Flug/Mitfahrgelegenheit

Beitrag von Oliva B. »

Alice21 hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 12:29 Würden die Kosten übernommen?
Mit Auto Hotelnacht pro Hund Aufschlag 12 Euro, 6-8 Nächte ...
Verstehe ich das richtig? 6 bis 8 geplante Übernachtungen für die Rückfahrt nach Deutschland mit einem Hund, den man nicht kennt? Das finde ich ganz schön mutig!

So eine tagelange Fahrt, "eingesperrt" im Auto mit einer fremden Person, kann für das u. U. bereits traumatisierte Tier purer Stress sein, es kann sich aber auch in diesen paar Tagen an die neue Bezugsperson gewöhnen. :-?

Wie sehen das unsere Tierpaten?
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Flug/Mitfahrgelegenheit

Beitrag von Löwenköpfchen »

Oliva B. hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 20:43 oder es kann sich aber such in diesen Tagen an die neue Bezugsperson gewöhnen. :-?

Wie sehen das unsere Tierpaten?
Das empfinde ich nicht so schlimm. Das ist doch mit Pflegestellen nichts anderes und tausendmal besser als im Tierheim zu sitzen.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8671
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Flug/Mitfahrgelegenheit

Beitrag von nurgis »

6-8 Übernachtungen auf der Strecke finde ich überzogen. Das war wohl eher eine Urlaubsfahrt.
Ich bin das andere Extrem. Bin mehrfach die "mickrigen" 2017 km nach München in einem "Rutsch" durchgefahren. Lediglich kurze Schlafpausen im Auto. Auch nicht empfehlenswert, aber ich war Arbeitstage auf Messen mit über
24 Std gewöhnt.
Zuletzt geändert von nurgis am Sa 14. Jan 2023, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Flug/Mitfahrgelegenheit

Beitrag von brigittekoslowski »

Doch das ist sehr schlimm,hier aus der Pflegstelle raus dann 2 Tage mit einer fremden Person im Auto,ist schon eine BELASTUNG für das Tier.Wir nehmen nur Hunde mit,bei denen es möglich ist,vorher 3x mit den Tieren laufen zu gehen.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Flug/Mitfahrgelegenheit

Beitrag von Hessebub »

Alles sehr verwirrend :roll:

6-8 Übernachtungen würde im Umkehrschluss bedeuten, 200-300 km fahrt am Tag oder man will unterwegs nochmal längere Stopps machen. Da würde die Fellnase also nicht lange im Auto verweilen egal welchen Weg man geht. Die Übernachtung von 4-12 Euro dürfte da ebenfalls kein Problem darstellen. Alleine die Fluglotsen würde höher zu Buche schlagen! Wir haben für unsere Hündin (25 kg) 200 Euro pro Strecke bei LH bezahlt. Außerdem muss man erstmal einen Flug bekommen mit Hund. Im Frachtraum nur begrenzt möglich. Also im Worst Case in den sauren Apfel beißen. Irgendwie muss das Hündchen ja in die Nähe von Frankfurt
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Flug/Mitfahrgelegenheit

Beitrag von Oliva B. »

brigittekoslowski hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 18:10 Sorry,ist der Tierschutzverein,die haben nie Geld,ich habe schon Hunde mitgenommen,dann allerdings die 1 Nacht im B&B übernachtet,da kostet der Hund 4,-das habe ich dann selbst bezahlt,um das Tier in ein neues gutes Zuhause zu bringen.
Flugpaten entstehen grundsätzlich keine Kosten. Die wird wahrscheinlich der neue Tierhalter tragen.
Bei der Lufthansa kostet die Mitnahme im Frachtraum bis zu 200 Euro/Strecke und sonst nimmt wohl nur noch Iberia für 50 Euro Hunde mit. Da dürften die 12 €/Nacht im Hotel doch auch kein Problem darstellen.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Flug/Mitfahrgelegenheit

Beitrag von brigittekoslowski »

Hunde aus dem Tierschutz,die nach Deutschland vermittelt werden,werden normalerweise in einem Spezialtransportergefahren,Dort können dann eine grössere Menge Hunde und Katzen mitgenommen werden,sehr preisgünstig.Aber dies war ein andere Fall,es hatte schon jemand für Fahrt zugesagt,um den Hund mit zu nehmen,
Antworten

Zurück zu „TIERvermittlung & Flugpatenschaften“