Hausservice für Bereich Altea

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
alf9
activo
activo
Beiträge: 273
Registriert: Di 5. Okt 2010, 10:05

Hausservice für Bereich Altea

Beitrag von alf9 »

Moin!
Ich hab mit dem Thema schon einige Zeit Unbehagen. Wir haben einen Hausservice seit einigen Jahren, der aber seit Corona sehr stark nachgelassen hat. Mann und Frau, sie hat ihn sitzengelassen und er ist nicht damit klargekommen. Ich bezahle aber immer schön monatlich Summe X, wollte ihm damals über die schwierige Zeit helfen, aber er weiß das eben nicht zu schätzen. Er hat in den 2 Jahren corona, wo keiner von uns da war, so gut wie nichts gemacht, das Haus war völlig eingewachsen. Dann noch Wasserschaden und und und.....Naja, da hat er einen Bauunternehmer besorgt und die Arbeiten begleitet, immer Alles fotografiert, mehr verlang ich ja auch garnicht und wenn er das nicht mehr schafft soll er es sagen, aber er lügt uns an. Jetzt haben wir letzten Herbst die neue Alarmanlage von Movistar bekommen und uns ist später erst aufgefallen, dass sie eigentlich auch seine Aktivitäten perfekt überwacht. Wenn er die Anlage entschärft, bekomm ich gleich eine Nachricht, aber es kam nie was. Einen Tag bevor wir uns angekündigt haben bekamen wir auf der Hinreise den Bescheid, da hat er die Anlage ausgelöst, weil er inzwischen vergessen hatte, wie man sie genau entschärft, aber vorher war er offenbar garnicht im Haus gewesen-Monate-. Kein angekündigtes Lüften usw. hat stattgefunden. Wenn wir dann spontan Arbeiten hatten, bekam er niemanden an den Start, wenn er selbst kam hatte er höchstens zwei Stunden Zeit, dann hatte er andere Termine und wohl auch sein Pulver verschossen. Die Palmen hat er wohl auch nicht mehr gespritzt, das hätte die Innenkamera von Movistar aufgezeichnet und mir mitgeteilt, der Poolpfleger wird immer gefilmt. Aber er hatte eine große Rechnung zusätzlich zu seiner monatlichen Zahlung obendrauf weil er angeblich dauernd im Garten arbeiten würde, Container bräuchte usw. Warscheinlich entsorgt er das selbst und streicht auch das Geld ein, die ganzen Stunden hat er jedenfalls nicht durch sichtbare Arbeiten belegen können.
Ich hab mal "Hausservice Altea" gegoogelt, da kommen neben ihm mittlerweile mehrere Andere. Kann jemand bestimmte Anbieter als zuverlässig empfehlen? Wir hätten gern das Haus vor unserer Ankunft gereinigt, meine Mutter ist mittlerweile über 80 und ich geh auch stramm auf die 60 zu, wir möchten auch mal Urlaub machen, wenn man für An-/Abreisebereinigt 10 Tage vor Ort ist.
Weiterhin die technische Instandhaltung, sprich Beauftragung von Technikern bei Schäden, und die Gartenpflege sowie Instandhaltung der Bewässerung. Gruß Alf
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Hausservice für Bereich Altea

Beitrag von Miesepeter »

Das beschriebene Vorgehen ist leider ganz normal, und hätte auch schlimmer ausgehen können. Mir ist ein Fall bekannt, bei dem so ein Zeitgeist eine Vollmacht erbat um angeblich die laufenden Kosten bezahlen zu können, dann das Haua verkaufte und sich nach Mexiko absetzte, aber dumm genug war, seine Spuren nicht zu verwischen, und gefaßt werden konnte - die CBN berichtete.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Hausservice für Bereich Altea

Beitrag von Beefeater »

Heiliges Blechle...
Da kann man ja fast froh sein, dass er das Haus in den freien Monaten nicht noch an die Verwandtschaft oder andere vermietet hat.
Wilde Parties im Pool und in den Betten.. Ole...

Sorry, dass ich keine Empfehlung für dich habe.
Bei solchen Auswüchsen muss man ja auch vorsichtig sein, wen man da weiter empfiehlt.
Gelegenheit macht eben "Banditen" ...

Ein guter Hausmeister bei Vollzeit Residenten (Kontrolle) ist wieder was anderes, als derselbe dann bei Ferienhausbesitzern...
... Et het noch emmer joot jejange
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Hausservice für Bereich Altea

Beitrag von Florecilla »

In Altea kann ich bedauerlicherweise auch niemanden empfehlen, aber vielleicht weiß unser Moderator Chris Rat. Er lebt und arbeitet in Altea und hat eventuell ein entsprechende Netzwerk und kann helfen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
alf9
activo
activo
Beiträge: 273
Registriert: Di 5. Okt 2010, 10:05

Re: Hausservice für Bereich Altea

Beitrag von alf9 »

Florecilla hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 18:11 In Altea kann ich bedauerlicherweise auch niemanden empfehlen, aber vielleicht weiß unser Moderator Chris Rat. Er lebt und arbeitet in Altea und hat eventuell ein entsprechende Netzwerk und kann helfen.
Das wäre prima, ich halte sowieso zunächst die Füsse still, ehe ich jemanden neues habe. Werde nächstes Mal aber ohne Vorankündigung hinfahren, mal sehen was bis dahin gemacht wurde. Schade, ich versteh so Menschen nicht......

Gruß Alf
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Hausservice für Bereich Altea

Beitrag von chris »

Leider kann ich damit spontan nicht weiterhelfen, denn wenn der Hausservice kommt, ist der Architekt schon weg.
:-s

Einzige Option wäre es, mal gezielt zu fragen, ob ein jemand "seinen" Dienstleister weiterempfehlen kann. Es geht nur um die Reinigung und Vorbereitung des Hauses, ohne Garten und Schwimmbad-Service?
Saludos,
Chris
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Hausservice für Bereich Altea

Beitrag von brigittekoslowski »

Eigentlich bräuchtest du 2 Leute,einen zum Arbeiten und einen zum kontrollieren.
alf9
activo
activo
Beiträge: 273
Registriert: Di 5. Okt 2010, 10:05

Re: Hausservice für Bereich Altea

Beitrag von alf9 »

brigittekoslowski hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 19:54 Eigentlich bräuchtest du 2 Leute,einen zum Arbeiten und einen zum kontrollieren.
Moin!
Das Problem ist ja auch noch, dass sich alle Dienstleister im Ort kennen, der Poolpfleger kennt auch den Hausmeister, die sind aber getrennt beauftragt. Ich will ja nicht die gesamte Handwerkerschaft gegen mich aufbringen, obwohl sowas wie gelernt ist da sowieso keiner. Jeder macht wo er Lust zu hat.
Aber wir bräuchten jemanden, der das Haus kontrolliert, lüftet, technisch in Schuss hält, mal nachschaut wenn der Strom weg war. Dann noch Gärtner und Putzgeschwader beauftragen und überwachen. Von hier aus ist es dann auch immer schwierig zu beurteilen, ob derjenige das dann gut oder schlecht macht. Jetzt ist uns unerwartet die Alarmanlage als Kontrollquelle aufgefallen.
Mir wäre es am liebsten, ich hätte so einen Nachbarn wieder wie damals der Engländer unter uns. Der hatte zur Not den Schlüssel und hat sonst eben Bescheid gesagt, wenn was nicht stimmte. Leider ist der nach dem Tod seiner Frau zurück in die Heimat gegangen. Die neuen Nachbarn wechseln ständig, hab auch noch keinen davon kennengelernt. Ist ne schwierige Situation geworden, leider.
Aber um das auch mal ganz klar zu sagen, es soll sich auch keiner für uns in lebensgefahr begeben.
Gruß Alf
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Hausservice für Bereich Altea

Beitrag von Hessebub »

Gute Leute zu finden ist ein großes Problem! Hier im Süden hätte ich jemanden, im Norden kenne ich mich zu wenig aus. Aber es müsste doch jemand über das Forum jemand zu finden sein :-? Wünsche dir viel Erfolg beim suchen
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Hausservice für Bereich Altea

Beitrag von brigittekoslowski »

@alf9,wenn du ernsthaft interessiert bist,würde ich dir den Handwerker meiner Freundin empfehlen,er ist seriös,macht soweit wie möglich alles selber bei seinen Kunden,Die Frau von ihm putzt Ferienwohnung und ist sehr gründlich,sonst wäre sie den Job bei meiner sehr pingeligen Freundin schon los. Dann bitte eine PN mit deiner Telefonnummer.
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“