Uralt PC

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Uralt PC

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
dies ist erstmal ein Versuchsballon :lol: ob vielleicht jemand 2 Uralt PCs gebrauchen könnte, sind schon rechte Veteranen :lol: ,
haben schon so ca.20 Jahre auf dem Buckel aber für einfach auf den Müll sind sie mir zu schade :-?
Bild

Eventuell bin ich so ab dem 6.2. in Denia, wollte mal nur das Interesse ausloten, damit sie vielleicht noch irgendwo ein Gnadenbrot
bekommen :mrgreen:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Uralt PC

Beitrag von basi »

Vielleicht findest Du ein Museum das sich dafür interessiert, ich schätze das Alter eher auf 35Jahre

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Uralt PC

Beitrag von Miesepeter »

R.I.P.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Uralt PC

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y basi,
das mit den 35 Jahren könnte auch hinkommne :) so vergeht die Zeit :-D ich habs ja hier nur mal angeboten als Versuch , wenn sich
niemand findet stell ich sie einfach an unseren Mülltonnenplatz da sind sie in 1 Stunde weg, da stehen öfters die kleinen Furgonettas und sammeln ein was man dann am Trödelmarkt wiederfindet :mrgreen: :d :mrgreen:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 565
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Uralt PC

Beitrag von housecat »

Das sind 8086er IBM-PC Nachbauten aus 198x. Noch mit Original zwei 5 1/4 Zoll Floppies á 360 kByte. Ungefähr diese Zeit: https://www.heise.de/ct/83/12/ct8312.shtml

Ich würde mich meinen Vorpostern anschließen. Und empfehle zusätzlich das https://vcfb.de/ in Berlin, ein Bastel-Festival rund um historische Computer. Welches bestimmt auch dieses Jahr wieder stattfindet - wenn du mitbasteln willst sei es dir empfohlen...

Ich hab selber noch zwei Lo15 TTY aus den 1940ern im Keller für so Gelegenheiten - mehr sollte ich ned sonst gibbet Mecker von meiner besseren Hälfte...

Gruß // Housecat
Zuletzt geändert von housecat am Di 31. Jan 2023, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8670
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Uralt PC

Beitrag von nurgis »

Von diesen und speziellen Geräten für Grafik (Folienschneiden von Logos und Schriften), habe ich noch etliche in meiner Münchner Werkstatt stehen.( Bj. 1982-85) Wenn ich noch 50 Jahre warte, kann ich sie vielleicht gewinnbringend verkaufen. Für meinen ersten Schriftcomputer ( für Folienschnitt) habe ich damals immerhin 53 tds. DM, gebraucht,bezahlt. Neupreis war 98.-Tds. DM. Er hat das Geld eingespielt, aber es hat lange gedauert für meine kleine Fa.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Uralt PC

Beitrag von Beefeater »

Versuchs doch einfach mal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen.

Foto rein und Daten aus diesem Thread...

Da findet sich immer ein "verrückter" Sammler.
Ich selber habe dort vor 4 Jahren meine Commodore Amiga Sammlung (A1000, A3000 und A4000, Baujahre 1986 bis 1994)
nach 25 Jahren Keller Dasein für Tausende Euros vergoldet.
10 Jahre vorher hätte ich dafür zusammen nur 300€ bekommen...

Hier im Forum wird sich für dein Museumsstück ganz sicher niemand finden :-?
... Et het noch emmer joot jejange
Steinis
seguidor
seguidor
Beiträge: 92
Registriert: Di 5. Jul 2022, 20:31

Re: Uralt PC

Beitrag von Steinis »

Moin Moin.
Wenn da noch Disketten bei sind... Perfekt. ;)
Die hängt sich bestimmt ein Girlie um den Hals :lol:

Ne, Ernsthaft.Der PC ist wohl nur noch etwas für Sammler.
Schwiegervater hat Radios von Schaub-Lorenz Gesammelt (120x) + ebensoviel Teilespender. :-\
Nach Seinem Tot haben Wir krampfhaft einen Abnehmer Gesucht :-?
Entsorgung ist manchmal die schnellere Option.

Saludos, Stefan
Ein Leben mit Arbeit ist möglich aber Sinnlos :-? :lol:
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Uralt PC

Beitrag von Miesepeter »

Zum Entsorgen eigentlich zu schade, aber sicher interessant als Anschauungsmaterial für kommende Generationen. Es gab auch einen "Turbo PC" mit 7,5 MHz Taktfrequenz. Ich lieferte eine derartiges System ca. 1984 an die Costa Blanca Nachrichten.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „VERKAUFE oder tausche“