Mit DAB geht es vorwärts

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Mit DAB geht es vorwärts

Beitrag von daenu »

Zwischen Castellon und der Marina Alta ist die erste DAB Frequenz in Betrieb mit 16 Sender. Für die, welche bereits im Auto einen DAB Empfänger haben lohnt sich ein Sendersuchlauf.

grüsse daenu
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Mit DAB geht es vorwärts

Beitrag von Miesepeter »

DAB gibt es in Spanien seit fast 25 Jahren, wenngleich es sich bis heute nicht nennenswert durchsetzen konnte. Die Gründe sind sehr umfangreich und vielseitig. Im Handel sind DAB Geräte sehr selten oder auch gar nicht zu bekomen, entsprechend it die Nachfrage. Mit Einführung des 5G Funknetzes wird das analoge und Radio überhaupt ohnehin bald Geschichte sein. Ich habe noch ein Grundig 3097 das einwandfrei funktioniert, aber nur noch Dekoration ist.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“