Oliven

alles, was in keine der anderen Rubriken passt
Antworten
Albe
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 19:03
Wohnort: Almoradí

Oliven

Beitrag von Albe »

Hallo zusammen
Zu unserem neuen Zuhause gehören auch 41 Olivenbäume ! Natürlich haben wir keine Ahnung davon ;))
Geschnitten haben wir die Bäume schon mal. Meine Frage ist aber:
Weiss jemand , wo wir die Oliven zum pressen hin bringen können?? Wir leben in der Region Torrevieja .Ich habe gegoogelt und nicht viel gefunden. Kann aber auch daran liegen , dass ich die falschen Suchwörter eingegeben habe!
Danke schon mal!
Gruss Beatrice
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Oliven

Beitrag von Hessebub »

Da werden sie geholfen ;)
Es gibt einige Foristen die dir mit Sicherheit helfen können.

Ansonsten hätte ich eine Adresse wo du es mal probieren könntest. Da wo wir unser Öl holen haben auch eine Presse.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4821
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Oliven

Beitrag von vitalista »

Screenshot_2023-03-05-09-06-01-454_com.android.chrome_copy_600x1333.jpg
Hallo Beatrice,
hierhin in Elche bringen meine Freunde sie immer.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
AuS
activo
activo
Beiträge: 244
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:09
Wohnort: Alicante- San Juan

Re: Oliven

Beitrag von AuS »

Albe hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 07:24 Hallo zusammen
Zu unserem neuen Zuhause gehören auch 41 Olivenbäume ! Natürlich haben wir keine Ahnung davon ;))
Geschnitten haben wir die Bäume schon mal. Meine Frage ist aber:
Weiss jemand , wo wir die Oliven zum pressen hin bringen können?? Wir leben in der Region Torrevieja .Ich habe gegoogelt und nicht viel gefunden. Kann aber auch daran liegen , dass ich die falschen Suchwörter eingegeben habe!
Danke schon mal!
Gruss Beatrice
Hallo Albe/Beatrice
Willkommen im Forum!
Mir fehlt momentan die Zeit um ausführlich zu antworten, aber benutzt doch mal die Suchfunktion hier im Forum mit Stichwort Oliven, Olivenmühle o.ä.m.
Da findet ihr viele Infos und auch einen tollen Bericht über Olivenanbau und "Pflege" der Olivenbäume von Oliva B. (Elke) ;)
Albe
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 19:03
Wohnort: Almoradí

Re: Oliven

Beitrag von Albe »

Danke schon mal ! Finde mich noch nicht so ganz zurecht hier ;). Habe nur gerade festgestellt, dass ich keine Smileys mehr einfüge: die werden ja RIESIG….
Albe
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 19:03
Wohnort: Almoradí

Re: Oliven

Beitrag von Albe »

Hessebub hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 07:59 Da werden sie geholfen ;)
Es gibt einige Foristen die dir mit Sicherheit helfen können.

Ansonsten hätte ich eine Adresse wo du es mal probieren könntest. Da wo wir unser Öl holen haben auch eine Presse.
Hallo Wolfgang
Ja gib mir doch bitte mal die Adresse, danke
Antworten

Zurück zu „SUCHE/kaufe“