Keine Speisekarte?

brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Keine Speisekarte?

Beitrag von brigittekoslowski »

Hallo,kennst sich jemand von euch aus?.wir waren heute im Caffe Wagner in Teulada und wollten etwas essen.Der Chef sagte mir,eine Speisekarte mit Preisen gibt es nicht.Ich muss doch vorher wissen,was ich hinterher bezahlen muss.Ist das überhaupt korrect?
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Keine Speisekarte?

Beitrag von basi »

Da wäre ich aufgestanden und hätte gesagt: Ich brauche SIE nicht, aber wenn sie keine Kunden brauchen.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Keine Speisekarte?

Beitrag von brigittekoslowski »

Hätte ich normalerweise auch gemacht,aber ich hatte solchen Hunger und und nebenan das Lokal war vol und ich stand unter Termindruck.Ärgerlich und teuer.
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Keine Speisekarte?

Beitrag von Beefeater »

Ich denke ich bin ganz gut in der Welt rumgekommen. Es hatte immer Speisekarten.
Und auch wenn ich erst 6 Monate in Spanien lebe, habe ich das hier auch noch nie erlebt.

Bist du sicher, dass das ein echtes Cafe war?

Es gibt auch solche, wo nur Männer "Kaffee trinken" da hat man keine "Speisekarte" :)
... Et het noch emmer joot jejange
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Keine Speisekarte?

Beitrag von basi »

Beefeater hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 22:10 Bist du sicher, dass das ein echtes Cafe war?

Es gibt auch solche, wo nur Männer "Kaffee trinken" da hat man keine "Speisekarte" :)
Nein, das Wagner ist ein echtes Cafe.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Keine Speisekarte?

Beitrag von vitalista »

Ob das rechtlich geregelt ist, kann ich nicht sagen. Aber ich würde eine entsprechende Bewertung im Netz hinterlassen, denn ich finde nicht, dass das ok ist.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Keine Speisekarte?

Beitrag von baufred »

vitalista hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 07:15 Ob das rechtlich geregelt ist, kann ich nicht sagen. Aber ich würde eine entsprechende Bewertung im Netz hinterlassen, denn ich finde nicht, dass das ok ist.
... zur Regulierung > Info in Spanisch .... ergo: Bereitstellung Karte + Preise ist verpflichtend per Gesetz geregelt :idea:

>> https://www.consumoteca.com/turismo-y-v ... afeterias/
Saludos -- baufred --
powder8
activo
activo
Beiträge: 318
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Keine Speisekarte?

Beitrag von powder8 »

Hallo,

das ist nicht OK. Aber wie immer in solchen Fällen die Allroundwaffe: Hojas de Reclamaciones

Hier weitere Infos: https://www.focus.de/reisen/service/bes ... 52496.html
Marina
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 10:03

Re: Keine Speisekarte?

Beitrag von Marina »

Eine Speisekarte mit Preisen ist auch in Spanien Pflicht.
Habe mal eben bei Tripadvisor nach gelesen.
Das Cafe wird wegen dem "leicht gestressten" Chef schlecht bewertet.....
Das bestätigt ja deine Aussagen.
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Keine Speisekarte?

Beitrag von Beefeater »

powder8 hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 09:09
das ist nicht OK. Aber wie immer in solchen Fällen die Allroundwaffe: Hojas de Reclamaciones

Hier weitere Infos: https://www.focus.de/reisen/service/bes ... 52496.html
Ein sehr interessanter und guter Tipp :!:
Merke ich mir.

So ein "Beschwerdebuch" würde ich mir auch manchmal im Einzel- und Grosshandel wünschen.

Beispiel: (sorry, nicht ganz passend zum Cafe Thema)
Ich bestellte 36 PV Kollektoren beim Leroy Merlin.
Lieferung kam mit LKW. 30 Kollektoren in einem Karton. 6 Einzelne.
Beim Abladen sah ich, dass da wohl jemand mit der Gabelstaplergabel an 11 der 30 Kollektoren die ALU Rahmen ziemlich verbeult hatte.
Im Laden bei der Reklamation bot man mir pro Kollektor 5€ Rabatt. Also gesamt 55€. Und man fand das völlig okay.
Stückpreis immerhin 219€ und niemand weiss, ob die Dinger mit dem Schaden überhaupt noch funktionierten...

Ich habs kaum glauben können ... und nur noch "Intercambio completo. INMEDIATAMENTE!" gesagt ... das wurde zähneknirschend akzeptiert...
... Et het noch emmer joot jejange
Antworten

Zurück zu „Sonstige Restaurant-Themen“