Seite 1 von 4

Keine Speisekarte?

Verfasst: Di 2. Mai 2023, 21:23
von brigittekoslowski
Hallo,kennst sich jemand von euch aus?.wir waren heute im Caffe Wagner in Teulada und wollten etwas essen.Der Chef sagte mir,eine Speisekarte mit Preisen gibt es nicht.Ich muss doch vorher wissen,was ich hinterher bezahlen muss.Ist das überhaupt korrect?

Re: Keine Speisekarte?

Verfasst: Di 2. Mai 2023, 21:55
von basi
Da wäre ich aufgestanden und hätte gesagt: Ich brauche SIE nicht, aber wenn sie keine Kunden brauchen.

LG
basi

Re: Keine Speisekarte?

Verfasst: Di 2. Mai 2023, 22:00
von brigittekoslowski
Hätte ich normalerweise auch gemacht,aber ich hatte solchen Hunger und und nebenan das Lokal war vol und ich stand unter Termindruck.Ärgerlich und teuer.

Re: Keine Speisekarte?

Verfasst: Di 2. Mai 2023, 22:10
von Beefeater
Ich denke ich bin ganz gut in der Welt rumgekommen. Es hatte immer Speisekarten.
Und auch wenn ich erst 6 Monate in Spanien lebe, habe ich das hier auch noch nie erlebt.

Bist du sicher, dass das ein echtes Cafe war?

Es gibt auch solche, wo nur Männer "Kaffee trinken" da hat man keine "Speisekarte" :)

Re: Keine Speisekarte?

Verfasst: Di 2. Mai 2023, 23:02
von basi
Beefeater hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 22:10 Bist du sicher, dass das ein echtes Cafe war?

Es gibt auch solche, wo nur Männer "Kaffee trinken" da hat man keine "Speisekarte" :)
Nein, das Wagner ist ein echtes Cafe.

LG
basi

Re: Keine Speisekarte?

Verfasst: Mi 3. Mai 2023, 07:15
von vitalista
Ob das rechtlich geregelt ist, kann ich nicht sagen. Aber ich würde eine entsprechende Bewertung im Netz hinterlassen, denn ich finde nicht, dass das ok ist.

Re: Keine Speisekarte?

Verfasst: Mi 3. Mai 2023, 08:58
von baufred
vitalista hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 07:15 Ob das rechtlich geregelt ist, kann ich nicht sagen. Aber ich würde eine entsprechende Bewertung im Netz hinterlassen, denn ich finde nicht, dass das ok ist.
... zur Regulierung > Info in Spanisch .... ergo: Bereitstellung Karte + Preise ist verpflichtend per Gesetz geregelt :idea:

>> https://www.consumoteca.com/turismo-y-v ... afeterias/

Re: Keine Speisekarte?

Verfasst: Mi 3. Mai 2023, 09:09
von powder8
Hallo,

das ist nicht OK. Aber wie immer in solchen Fällen die Allroundwaffe: Hojas de Reclamaciones

Hier weitere Infos: https://www.focus.de/reisen/service/bes ... 52496.html

Re: Keine Speisekarte?

Verfasst: Mi 3. Mai 2023, 09:14
von Marina
Eine Speisekarte mit Preisen ist auch in Spanien Pflicht.
Habe mal eben bei Tripadvisor nach gelesen.
Das Cafe wird wegen dem "leicht gestressten" Chef schlecht bewertet.....
Das bestätigt ja deine Aussagen.

Re: Keine Speisekarte?

Verfasst: Mi 3. Mai 2023, 10:18
von Beefeater
powder8 hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 09:09
das ist nicht OK. Aber wie immer in solchen Fällen die Allroundwaffe: Hojas de Reclamaciones

Hier weitere Infos: https://www.focus.de/reisen/service/bes ... 52496.html
Ein sehr interessanter und guter Tipp :!:
Merke ich mir.

So ein "Beschwerdebuch" würde ich mir auch manchmal im Einzel- und Grosshandel wünschen.

Beispiel: (sorry, nicht ganz passend zum Cafe Thema)
Ich bestellte 36 PV Kollektoren beim Leroy Merlin.
Lieferung kam mit LKW. 30 Kollektoren in einem Karton. 6 Einzelne.
Beim Abladen sah ich, dass da wohl jemand mit der Gabelstaplergabel an 11 der 30 Kollektoren die ALU Rahmen ziemlich verbeult hatte.
Im Laden bei der Reklamation bot man mir pro Kollektor 5€ Rabatt. Also gesamt 55€. Und man fand das völlig okay.
Stückpreis immerhin 219€ und niemand weiss, ob die Dinger mit dem Schaden überhaupt noch funktionierten...

Ich habs kaum glauben können ... und nur noch "Intercambio completo. INMEDIATAMENTE!" gesagt ... das wurde zähneknirschend akzeptiert...