Schmerzbehandlung im Rückenbereich

Themen rund um die Gesundheit
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Schmerzbehandlung im Rückenbereich

Beitrag von ville »

Hallo, Foristas und-tos,

wieder einmal hatte ich "Rücken", und gerade ist z.B. in den Medien zu lesen, Probleme im unteren Rückenbereich seien die weltweit häufigste Ursache für Krankmeldungen-
Ich hab da schon reichlich Erfahrungen gesammelt und war vor einer Woche wegen akuter Probleme bei einem Orthopäden, ohne jedoch eine schlüssige Antwort zu bekommen. Der Rechnungsbetrag stand anschließend in keinem Verhältnis zu Aufwand und einem erhofften Ergebnis.

Da hab ich mich an eine erfolgreiche Behandlung vor Jahren erinnert. Eine engagierte und alternativ denkende Therapeutin im Bereich Moraira - Benissa Costa hatte mich nach mehreren Sitzungen so gut hergestellt, dass ich wieder Tennis spielen konnte. Sie wendet die Bowen-Therapie an, eine alternative Heilmethode. Diese wird bei Kopf-, Gelenk- und Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, Sportverletzungen, Karpaltunnelsyndrom, Asthma, Bettnässen, Fersensporn oder Zehenschmerzen eingesetzt. (Sagt Wikipedia) Die Wirkung wird über die Faszien erzielt.
Gestern hatte ich eine Behandlung, und heute bin ich so gut wie schmerzfrei ! Diese (erneute) Erfahrung will ich evtl. Betroffenen nicht vorenthalten.

Direkte Werbung möchte ich hier nicht platzieren, aber falls jemand an einem Kontakt interessiert ist: in einer PN gebe ich die Daten gerne weiter.....

Gruß ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4821
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Schmerzbehandlung im Rückenbereich

Beitrag von vitalista »

Freut mich, dass sie dir so gut helfen konnte, ville.
Und eine gute Adresse zu bekommen, ist immer hilfreich, auch wenn es für mich wegen der Entfernung nicht infrage käme. Danke für den Tipp, "Rücken" kann einem ganz schön den Tag verderben.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8671
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Schmerzbehandlung im Rückenbereich

Beitrag von nurgis »

Das hilft bestimmt gut bei Verspannungen. Da habe ich leider kein Erfolgserlebnis. Habe in jungen Jahren meine unteren 3 Bandscheiben aufgearbeitet. Trotzdem danke für den Tipp.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Schmerzbehandlung im Rückenbereich

Beitrag von villa »

Hätte gerne den Kontakt, gute Hände sind Gold wert. Mein bisheriger Therapeut in Spanien geht in Rente.
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Schmerzbehandlung im Rückenbereich

Beitrag von ville »

Ist unterwegs, villa .........
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Iris
seguidor
seguidor
Beiträge: 85
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:21

Re: Schmerzbehandlung im Rückenbereich

Beitrag von Iris »

Schönen guten Morgen,

auch ich hätte gerne die Adresse der Therapeutin. Wohne auch in Benissa Costa. Wie mache ich das mit der PN?

Gruß
Iris
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Schmerzbehandlung im Rückenbereich

Beitrag von ville »

Oben rechts sollte der Hinweis erkennbar sein: "Private Nachrichten 1"
Klickste halt an.....
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2469
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Schmerzbehandlung im Rückenbereich

Beitrag von hundetraudl »

Ich kenne diese Therapie von Deutschland und Spanien. Finde ich nicht schlecht, aber half mir nach 3 Behandlungen nicht 100%ig.
Diese Therapie macht eine Freundin von mir in Benissa Costa. Intensiver hilft mir eine Ostepathin und Physiotherapeutin in Denia.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4009
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Schmerzbehandlung im Rückenbereich

Beitrag von Atze »

Das Problem ist: Schmerzen im Rückenbereich können sehr viele Ursachen haben und demnach verschiedene Therapien erfordern. Manuelle Therapien können sehr hilfreich sein, leider gibt es da einige "Therapeuten", die etwas abstruse Vorstellungen von den Körperfunktionen, wie z. B. die Annahme von "Energieströmen" usw.
LG Atze
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2469
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Schmerzbehandlung im Rückenbereich

Beitrag von hundetraudl »

Atze hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 14:17 Das Problem ist: Schmerzen im Rückenbereich können sehr viele Ursachen haben und demnach verschiedene Therapien erfordern. Manuelle Therapien können sehr hilfreich sein, leider gibt es da einige "Therapeuten", die etwas abstruse Vorstellungen von den Körperfunktionen, wie z. B. die Annahme von "Energieströmen" usw.
Jeder soll das machen was ihm hilft.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit“