Wo Bauschutt entsorgen Benissa Costa

Tipps, spezielle Fragen und allgemeine Beiträge
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wo Bauschutt entsorgen Benissa Costa

Beitrag von Oliva B. »

chris hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 12:11 Hier gibt es eine schöne Übersicht über die verfügbaren Container, fast wie in einem Online-Shop.

https://contenedoresmata.es/pedir-contenedor/

Der Anbieter versorgt einen dann auch mit dem offiziellen Zertifikat für eine fachgerechte Entsorgung, was auch nicht unwichtig ist.
Hallo Chris,

dahin führte übrigens auch mein Link mit dem Vermerk "Rechenbeispiele". :)
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2081
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Wo Bauschutt entsorgen Benissa Costa

Beitrag von chris »

Dann haben die hier im CBF jetzt das Monopol für Bauschuttentsorgung.

🤪🤪
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 479
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Wo Bauschutt entsorgen Benissa Costa

Beitrag von dksoft »

Kurzer Zwischenstatus:

Auch in Teulada gibt es mittlerweile ein Limit von 50kg pro Anlieferung von Bauschutt.

Bauschutt kann bei Lorenzo Andrés Vallés SL in Teulada entsorgt werden. Das ist ein Steinbruch. Ich war heute dort, konnte aber die steile Auffahrt zur Abladestelle nicht mit PKW und Anhänger hoch. Es sind sehr raue Straßen mit grobem Rollsplitt, die von LKW und Baggern befahren werden. Normale PKW haben dort wenig Chancen.

Bisher habe ich die Container auch bei dem oben erwähnten Mata bestellt und war sehr zufrieden. Man sollte allerdings schon 2 Wochen vorher Bescheid geben und 1 Woche für die Abholung einplanen. Da kommt öfter etwas dazwischen.
Container ist klar die Alternative. Nur wenn man kurzfristig mal einen kleinen Anhänger mit 300kg hat, dann ist das momentan schwierig.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“