Spanischer Anwalt mit guten Deutschkenntnissen gesucht

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Benutzeravatar
EmHa
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 09:26

Spanischer Anwalt mit guten Deutschkenntnissen gesucht

Beitrag von EmHa »

Hallo miteinander, kennt jemand in Altea oder Umgebung einen Deutschen Anwalt, der sich mit Spanischem Recht auskennt, oder einen Spanischen Anwalt, der gut Deutsch spricht? Wir kommen seit über 50 Jahren nach Altea und haben dort immer freundschaftliche Verhältnisse mit den Einheimischen. Doch seit ein paar Jahren macht uns eine neue Nachbarin das Leben schwer. Sie greift uns ständig verbal und auch teilweise körperlich an. Da unsere Sprachkenntnisse nicht für eine solche Situation ausreichen, würden wir deshalb gerne mit einem Anwalt sprechen, was wir tun können, um wieder in Ruhe und Frieden leben zu können.
Vielleicht liest das ja jemand, der mir einen Tip geben kann, oder vielleicht ähnliches erlebt. Wir sind auf jeden Fall an einer friedlichen Lösung interessiert.
Herzlichen Dank!
EmHa (Marion)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Spanischer Anwalt mit guten Deutschkenntnissen gesucht

Beitrag von Cozumel »

Ich kann in Moraira RA von Berg empfehlen. Er ist Deutscher und spricht natürlich deutsch und spanisch. Seine Partnerin Nuria spricht auch sehr gut deutsch.
+34 966 49 04 19
powder8
activo
activo
Beiträge: 318
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Spanischer Anwalt mit guten Deutschkenntnissen gesucht

Beitrag von powder8 »

Bitte die Suchfunktion nutzen.

Bitte.......

Und gang ganz ganz wichtig : BITTE BITTE EINEN KOSTENVORANSCHLAG machen lassen? Mit ALLEN Kosten für Beratung, Vorgerichtlich, 1. und 2. usw.

Und bitte bitte bitte nicht einen Anwalt auswählen, nur weil er deine Sprache spricht.
Benutzeravatar
EmHa
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 09:26

Re: Spanischer Anwalt mit guten Deutschkenntnissen gesucht

Beitrag von EmHa »

powder8 hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 12:07 Bitte die Suchfunktion nutzen.

Bitte.......

Und gang ganz ganz wichtig : BITTE BITTE EINEN KOSTENVORANSCHLAG machen lassen? Mit ALLEN Kosten für Beratung, Vorgerichtlich, 1. und 2. usw.

Und bitte bitte bitte nicht einen Anwalt auswählen, nur weil er deine Sprache spricht.
Danke für die Antwort. Ich verstehe das aber nicht ganz. Welche Suchfunktion meinst Du?
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Spanischer Anwalt mit guten Deutschkenntnissen gesucht

Beitrag von ville »

Hallo Marion,

wir können Dr Crespo in Teulada empfehlen ! http://www.drcrespo.com/index.php?idi=de

Gruß ville (Fritz)
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16996
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Spanischer Anwalt mit guten Deutschkenntnissen gesucht

Beitrag von Florecilla »

Cozumel hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 11:27 Ich kann in Moraira RA von Berg empfehlen. Er ist Deutscher und spricht natürlich deutsch und spanisch. Seine Partnerin Nuria spricht auch sehr gut deutsch.
+34 966 49 04 19
Du bist ja nun schon seit einiger Zeit nicht mehr in Spanien und ich weiß nicht, wie lange deine Erfahrungen zurück liegen, aber Freunde von uns würden eben diesen Anwalt nicht empfehlen, weil die Erfahrungen ganz andere gewesen sind.

Powders Tipp würde ich ebenfalls berücksichtigen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
powder8
activo
activo
Beiträge: 318
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Spanischer Anwalt mit guten Deutschkenntnissen gesucht

Beitrag von powder8 »

EmHa hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 12:19 Danke für die Antwort. Ich verstehe das aber nicht ganz. Welche Suchfunktion meinst Du?
Die des Forums.
https://costa-blanca-forum.de/search.php
Anwalt+Berg
Benutzeravatar
EmHa
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 09:26

Re: Spanischer Anwalt mit guten Deutschkenntnissen gesucht

Beitrag von EmHa »

Danke Euch für die Tips!
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Spanischer Anwalt mit guten Deutschkenntnissen gesucht

Beitrag von Miesepeter »

Zu dem Problem Recht haben und Recht bekommen spielen hier noch ein paar andere Umstände mit, die es in sich haben. Die total überlastete Justiz nimmt sich unendlich viel Zeit: momentan liegen etwa 1 Mio. aufgelaufene und bisher unbearbeitete Fälle bei den Gerichten, die irgendwann mal gesichtet werden, wenn sie inzwischen nicht verjährt sind. Auf einen Termin kann man derzeit 2 Jahre und mehr warten. Bei minderschweren Strafsachen verneinen die Staatsanwaltschaften oft bis sehr oft das öffentliche Innteresse und verweisen auf den Zivilweg. Dazu braucht man ausser einem RA noch einen Prozessbevollmáchtigten (Prokurador). der vor ein em Notar bestellt werden muss. Alles das verursacht Kosten, Kosten und nochmal Kosten wobei die Brühe schnell teurer wird als es die Brocken wert sind.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Spanischer Anwalt mit guten Deutschkenntnissen gesucht

Beitrag von Cozumel »

Florecilla hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 14:50
Cozumel hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 11:27 Ich kann in Moraira RA von Berg empfehlen. Er ist Deutscher und spricht natürlich deutsch und spanisch. Seine Partnerin Nuria spricht auch sehr gut deutsch.
+34 966 49 04 19
Du bist ja nun schon seit einiger Zeit nicht mehr in Spanien und ich weiß nicht, wie lange deine Erfahrungen zurück liegen, aber Freunde von uns würden eben diesen Anwalt nicht empfehlen, weil die Erfahrungen ganz andere gewesen sind.

Powders Tipp würde ich ebenfalls berücksichtigen.
Ich glaube kaum, dass 17 Monate da so einen grossen Unterschied machen. So lange ist das nicht her.
Die Eindrücke sind oft unterschiedlich.

Ich habe eine grosse, arbeitsintensive Erbschaftsangelegenheit mit 2 Gerichtsverhandlungen mit ihm durch gemacht. Er war immer korrekt, freundlich und die Kosten wirklich überschaubar.
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“