Lost Places

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Lost Places

Beitrag von maxheadroom »

Willkommen in Ghost Town - Cumbre del Sol (Benitachell)



Hola todos,
vielleicht leicht "OT" aber da das Wetter momentan keine ausgedehnten Touren zulaesst hab ich mal einen kleinen Ausflug in eine etwas andere Destination gemacht >:) >:)

Bild

Bild

Wenn man erstmal die anfaengliche Scheu nach dem durchschreiten des Tores verloren hat
tut sich einem eine etwas andere Welt der Costa Bloanca auf :lol: :lol:

Bild

Fast ein kleines Museum, der etwas anderen Art

Bild

Bild

rauemlich sehr grosszuegig angelegt :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der vielzahl der Raueme alles moegliche , nicht zu vergessen auch der Ausblick hat was :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und wer genug Zeit und Geduld aufbringt kann in Vollmondnaechten unter guenstigen Sternkonstellationen hier mit den
verschiedensten Berg- und anderen Geistern einen Umtrunk machen

Bild

Bild

Das war ein kleiner dem Wetter entsprechender Ausflug,
vielleicht treffen wir uns mal da um Mitternacht >:) >:)

Saludos
maxheadroom


Zuletzt geändert von Oliva B. am Fr 25. Aug 2023, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16995
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in Ghost Town

Beitrag von Florecilla »

Dort habe ich auch schon viele Fotos gemacht (die ich gerade nicht finde). Auch Sonnenuntergänge haben wir von dort schon genossen. Die Bauruine verschandelt zwar die Landschaft, hat aber auch irgendwie etwas unheimlich-mystisch-geheimnisvolles ... irgendwie faszinierend.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in Ghost Town

Beitrag von nixwielos »

Coool maxheadroom, danke für die inspiriernden Bilder, ist ja schon fast eine Kunstausstellung, die Du da für uns zusammengestellt hast :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Willkommen in Ghost Town

Beitrag von sol »

-
-
ne schöne Bilderserei der NEUEN Kunst-----

Treffen sich dort nicht oft die jugendlichen Dénianer zu Saufgelagen etc. ??
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in Ghost Town

Beitrag von maxheadroom »

sol hat geschrieben:-
-
ne schöne Bilderserei der NEUEN Kunst-----

Treffen sich dort nicht oft die jugendlichen Dénianer zu Saufgelagen etc. ??

Hola todos y sol,
insgesamt hat diese Ansammlung von langsam zefallenden Gebaeuden einen durchaus morbide Charme, musste feststellen das ausser dem Schutt durch langsam zefallende Betonsteine es ziemlich sauber aussah,sprich keine Party Reste und aehnliches.

@nixwielos,
ja zum Teil mit viel Aufwand gestaltete Spraybilder, konnte ja nicht alle dokumentieren :lol: :-D

@Florecilla,
ja die Gegend selber ist ja auch beeindruckend , obwohl es nach dem Feuer immer noch etwas trostlos aussieht, aber eben passend zum Wetter :lol: :-o
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Willkommen in Ghost Town

Beitrag von sol »

nee, das mit den Jugendlichen, die in " Ruine" party's feiern
und das Haus auseinander nehmen-war ja in Dénia-----

neulich gelesen-Lärm etc. erfordern Polizeieinsätze--finde es nicht mehr
in den Weiten des Netzes---- :((
Gruss Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Willkommen in Ghost Town

Beitrag von Miesepeter »

Nicht weniger schaurig, aber (noch) einigermassen sauber sieht es in ca. 1 Dtzd. Urbanisationen mit Golfplätzen und langsam verdörrenden Palmen der Polaris-Gruppe in der Nähe von Murcia aus. Zehntausende Wohneinheiten finden trotz mehrfachen Preisnachlässen keine Interessenten, nicht zuletzt wegen der fehlenden Infrastruktur und den saftigen anteiligen Verwaltungs- und Unterhaltungskosten der gemeinnützigen Anlagen. Der Initaitor ging vor 3 Jahren Pleite und hinterliess einen Schuldenberg von 1,2 Mrd. Euro. Näheres hier: https://www.google.es/search?q=fotos+po ... D-oQsAQIGg
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Willkommen in Ghost Town

Beitrag von Oliva B. »

Miesepeter hat geschrieben:Nicht weniger schaurig, aber (noch) einigermassen sauber sieht es in ca. 1 Dtzd. Urbanisationen mit Golfplätzen und langsam verdörrenden Palmen der Polaris-Gruppe in der Nähe von Murcia aus. Zehntausende Wohneinheiten finden trotz mehrfachen Preisnachlässen keine Interessenten, nicht zuletzt wegen der fehlenden Infrastruktur und den saftigen anteiligen Verwaltungs- und Unterhaltungskosten der gemeinnützigen Anlagen. Der Initaitor ging vor 3 Jahren Pleite und hinterliess einen Schuldenberg von 1,2 Mrd. Euro. Näheres hier: https://www.google.es/search?q=fotos+po ... D-oQsAQIGg
@ Miesepeter
Die von dir verlinkten Fotos zeigen die Bilder aus den Hochglanzprospekten, heute zieren etliche Gebäude solche Grafiti. Die armen Käufer, die ihr Geld dort investiert haben, tun mir leid.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Willkommen in Ghost Town

Beitrag von girasol »

Sehr schön, maxheadroom. Und wo befindet sich diese "Ghost Town" oder habe ich das was überlesen?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Willkommen in Ghost Town

Beitrag von Cozumel »

Morgen girasol,

es ist auf dem Cumbre de sol, Benitachell.
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“