Seite 1 von 3

Lost Places

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 19:47
von maxheadroom
Willkommen in Ghost Town - Cumbre del Sol (Benitachell)



Hola todos,
vielleicht leicht "OT" aber da das Wetter momentan keine ausgedehnten Touren zulaesst hab ich mal einen kleinen Ausflug in eine etwas andere Destination gemacht >:) >:)

Bild

Bild

Wenn man erstmal die anfaengliche Scheu nach dem durchschreiten des Tores verloren hat
tut sich einem eine etwas andere Welt der Costa Bloanca auf :lol: :lol:

Bild

Fast ein kleines Museum, der etwas anderen Art

Bild

Bild

rauemlich sehr grosszuegig angelegt :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der vielzahl der Raueme alles moegliche , nicht zu vergessen auch der Ausblick hat was :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und wer genug Zeit und Geduld aufbringt kann in Vollmondnaechten unter guenstigen Sternkonstellationen hier mit den
verschiedensten Berg- und anderen Geistern einen Umtrunk machen

Bild

Bild

Das war ein kleiner dem Wetter entsprechender Ausflug,
vielleicht treffen wir uns mal da um Mitternacht >:) >:)

Saludos
maxheadroom



Re: Willkommen in Ghost Town

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 23:55
von Florecilla
Dort habe ich auch schon viele Fotos gemacht (die ich gerade nicht finde). Auch Sonnenuntergänge haben wir von dort schon genossen. Die Bauruine verschandelt zwar die Landschaft, hat aber auch irgendwie etwas unheimlich-mystisch-geheimnisvolles ... irgendwie faszinierend.

Re: Willkommen in Ghost Town

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 07:07
von nixwielos
Coool maxheadroom, danke für die inspiriernden Bilder, ist ja schon fast eine Kunstausstellung, die Du da für uns zusammengestellt hast :d

Re: Willkommen in Ghost Town

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 07:25
von sol
-
-
ne schöne Bilderserei der NEUEN Kunst-----

Treffen sich dort nicht oft die jugendlichen Dénianer zu Saufgelagen etc. ??

Re: Willkommen in Ghost Town

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 11:36
von maxheadroom
sol hat geschrieben:-
-
ne schöne Bilderserei der NEUEN Kunst-----

Treffen sich dort nicht oft die jugendlichen Dénianer zu Saufgelagen etc. ??

Hola todos y sol,
insgesamt hat diese Ansammlung von langsam zefallenden Gebaeuden einen durchaus morbide Charme, musste feststellen das ausser dem Schutt durch langsam zefallende Betonsteine es ziemlich sauber aussah,sprich keine Party Reste und aehnliches.

@nixwielos,
ja zum Teil mit viel Aufwand gestaltete Spraybilder, konnte ja nicht alle dokumentieren :lol: :-D

@Florecilla,
ja die Gegend selber ist ja auch beeindruckend , obwohl es nach dem Feuer immer noch etwas trostlos aussieht, aber eben passend zum Wetter :lol: :-o
Saludos
maxheadroom

Re: Willkommen in Ghost Town

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 13:02
von sol
nee, das mit den Jugendlichen, die in " Ruine" party's feiern
und das Haus auseinander nehmen-war ja in Dénia-----

neulich gelesen-Lärm etc. erfordern Polizeieinsätze--finde es nicht mehr
in den Weiten des Netzes---- :((

Re: Willkommen in Ghost Town

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 19:37
von Miesepeter
Nicht weniger schaurig, aber (noch) einigermassen sauber sieht es in ca. 1 Dtzd. Urbanisationen mit Golfplätzen und langsam verdörrenden Palmen der Polaris-Gruppe in der Nähe von Murcia aus. Zehntausende Wohneinheiten finden trotz mehrfachen Preisnachlässen keine Interessenten, nicht zuletzt wegen der fehlenden Infrastruktur und den saftigen anteiligen Verwaltungs- und Unterhaltungskosten der gemeinnützigen Anlagen. Der Initaitor ging vor 3 Jahren Pleite und hinterliess einen Schuldenberg von 1,2 Mrd. Euro. Näheres hier: https://www.google.es/search?q=fotos+po ... D-oQsAQIGg

Re: Willkommen in Ghost Town

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 19:47
von Oliva B.
Miesepeter hat geschrieben:Nicht weniger schaurig, aber (noch) einigermassen sauber sieht es in ca. 1 Dtzd. Urbanisationen mit Golfplätzen und langsam verdörrenden Palmen der Polaris-Gruppe in der Nähe von Murcia aus. Zehntausende Wohneinheiten finden trotz mehrfachen Preisnachlässen keine Interessenten, nicht zuletzt wegen der fehlenden Infrastruktur und den saftigen anteiligen Verwaltungs- und Unterhaltungskosten der gemeinnützigen Anlagen. Der Initaitor ging vor 3 Jahren Pleite und hinterliess einen Schuldenberg von 1,2 Mrd. Euro. Näheres hier: https://www.google.es/search?q=fotos+po ... D-oQsAQIGg
@ Miesepeter
Die von dir verlinkten Fotos zeigen die Bilder aus den Hochglanzprospekten, heute zieren etliche Gebäude solche Grafiti. Die armen Käufer, die ihr Geld dort investiert haben, tun mir leid.

Re: Willkommen in Ghost Town

Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 11:07
von girasol
Sehr schön, maxheadroom. Und wo befindet sich diese "Ghost Town" oder habe ich das was überlesen?

Gruß
girasol

Re: Willkommen in Ghost Town

Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 11:16
von Cozumel
Morgen girasol,

es ist auf dem Cumbre de sol, Benitachell.