mit dem Zug von Paris an die Costa Blanca?

Mitglieder berichten über ihre Erfahrungen
Antworten
Fragensteller44
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Okt 2023, 22:26

mit dem Zug von Paris an die Costa Blanca?

Beitrag von Fragensteller44 »

Hallo Leute,

ich will mal die CO2-Emissionen etwas schonen und plane eine schöne Zugfahrt an die Costa Blanca.

Mein erster Stopp wird Paris sein. Von dort möchte ich dann weiter fahren an die Costa Blanca.

Könnt ihr mir eine gute Zugverbindung (gerne auch Nachtzug) empfehlen?

Auf welcher Webseite buche ich da am besten?

Danke!
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: mit dem Zug von Paris an die Costa Blanca?

Beitrag von sonnenanbeter »

Gib das mal bei Google ein: zugverbindung paris alicante
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Spanienwirkommen
seguidor
seguidor
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Jul 2022, 09:55

Re: mit dem Zug von Paris an die Costa Blanca?

Beitrag von Spanienwirkommen »

Auf www.rome2rio.com gibts auch super Ergebnisse.
Gruß Spanienwirkommen
Grenadine
activo
activo
Beiträge: 260
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 19:07
Wohnort: BW/Costa del Azahar (Oliva)

Re: mit dem Zug von Paris an die Costa Blanca?

Beitrag von Grenadine »

Hallo Fragensteller,

wir hatten uns das mit dem Bahnfahren auch überlegt und schon etwas im www geforscht.

Hier z.B. kannst du internationale Tickets buchen: https://www.thetrainline.com/de

Wir hatten uns auch überlegt ein Interrail Ticket https://bahn.interrail.eu/de/global-pass
zu kaufen und dann auch Zwischenstopp in verschiedenen Städten zu machen.


Bisher haben wir es noch nicht gemacht, da wir immer nur für kurze Zeit nach Spanien fahren und vor Ort auch ein Auto brauchen bzw. haben wollen. Außerdem wurden wir abgeschreckt durch die sehr, sehr schlechten praktischen Erfahrungen mit der DB in den letzten Jahren. Es wird zwar besser, sobald man D verlässt, aber wir sind nicht mehr so entspannt, dass wir - falls wir einen Zug verpassen, den wir reserviert haben - die Fahrt dann auf dem Boden sitzend weiterfahren möchten.

Falls ihr es tatsächlich umsetzt, sind wir sehr an euren praktischen Erfahrungen interessiert.

LG
Grenadine
Antworten

Zurück zu „COSTA BLANCA An- oder Rückreise“