Wanderhighlight Los cinco ojos Elche/Aspe

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Maravillosa
bisoño
bisoño
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 11:49

Wanderhighlight Los cinco ojos Elche/Aspe

Beitrag von Maravillosa »

Hallöchen,
wart ihr schonmal bei den "Los quattro ojos" oder "Los cinco ojos"?
Wir sind neulich von Aspe aus mit dem Auto ein Stückchen die Straße hochgefahren und von da an dann die paar Kilometer in die Berge gewandert... Eine breite Schotterstraße macht eine bequeme Wanderung möglich. Einige haben uns auch mit dem Auto überholt, sind kurz rausgesprungen, Foto gemacht und weiter... Aber wir wollen uns ja bewegen :-D
Der Weg ist prima ausgeschildert, wohl auch weil das Aquädukt "Los cinco ojos", aus den 1780er Jahren, für viel Geld restauriert wurde!
Genau aus diesem Grund gefällt uns das unrestaurierte "Los quattro ojos" viel besser.
Die beiden alten Aquädukte liegen derart versteckt in den Bergen, dass wir erst kürzlich davon erfahren haben.
Das einzige Manko waren die vielen Mountainbiker, da kam man sich schon mal in die Quere, ansonsten sehr einsam und ruhig!
Leider kann ich keine Fotos hochladen, da ich nicht weiß wie ich die Fotos komprimieren kann!
Aber falls ihr mal schauen wollt... auf meinem Instagram Account "Madonnadesol" könnt ihr Fotos von diesem Ausflug und weiteren sehen! ;;)
Querer es poder
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“