ITV - Probleme mit Termin in Calpe

Formalitäten, Wohnwagen & Anhänger, alles rund um Auto & Zweirad
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

ITV - Probleme mit Termin in Calpe

Beitrag von Kiebitz »

Entweder stelle ich mich zu doof an oder es ist nicht einfach, einen Termin beim spanischen TÜV zu bekommen.
Mehr als 10 Jahre habe ich die mobile Station in Teulada benutzt. Die haben seit März die Zulassung verloren.

Jetzt brauche ich eine Alternative. Calpe liegt nah. Online scheint alles ausgebucht. Kein Termin im Dezember. Bin auch erst im Januar fällig. Im Internet kann man nachlesen, dass es gravierende Probleme gibt, Termine zu bekommen. Besser 2 Monate vorher buchen. Aber das scheint auch nicht zu funktionieren.

Irgendjemand eine Idee, was man machen kann, wo man anrufen kann oder erfolgreich für Januar was buchen kann?
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1232
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: ITV - Probleme mit Termin in Calpe

Beitrag von highgate »

Versuche es doch einmal über eine Autowerkstatt, die bekommen immer schnell einen Termin, so mache ich das seit Jahren.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Solana
activo
activo
Beiträge: 336
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: ITV - Probleme mit Termin in Calpe

Beitrag von Solana »

Ich hatte auch immer Probleme einen Termin online zu buchen. Bin dann immer direkt hingefahren, um einen Termin zu vereinbaren. Seit letztem Jahr lasse ich den ITV über die Werkstatt machen. Ist wesentlich entspannter für mich.Manchmal mußte man selbst drüberfahren und durch die Geräuschkulisse hat man kaum was verstanden. Nur selten hat sich jemand vom ITV hinters Steuer gesetzt. Die "Entspannung" ist mir der Preis der Wekstatt wert.
powder8
activo
activo
Beiträge: 318
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: ITV - Probleme mit Termin in Calpe

Beitrag von powder8 »

Hallo,

https://easierwayitv.com/ hier versuchen

sonst auf Facebook ITV Steve
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: ITV - Probleme mit Termin in Calpe

Beitrag von hu-ba »

Ich war diese und letzte Woche bei 2 verschiedenen ITVs - ganz ohne Termin. War auch nichts los.

Ich bin etwa 20 -30 Mal im Jahr bei verschiedenen Stationen. länger als 30 min musste ich nie warten. Kann in Calpe selbstverständlich anders aussehen.

Ja alle Betreiber in Valencia haben gewechselt. Manche haben (noch) keinen Ingenieur für Erstellung der ALs. Normale Sachen sollten laufen
Grüße

Hubert
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: ITV - Probleme mit Termin in Calpe

Beitrag von chris »

Solana hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 12:49 Nur selten hat sich jemand vom ITV hinters Steuer gesetzt.
Bei mir nie - außer einmal vor ewig langer Zeit. Da hatte ich noch einen schäbigen uralten Polo, ohne jedes Extra, an eine Klimaanlage war da erst recht nicht zu denken (der Wagen hatte nicht einmal Servolenkung oder Bremskraftverstärker). Daher hatte ich diese altmodischen Matten aus Holzkugeln auf den Vordersitzen, in der Hoffnung auf etwas Ventilation am Rücken.

Diese interessierten den ITV-Prüfer sehr, aus rein privaten Motiven, nicht wegen der Inspektion. Und oh Wunder! Bei diesem Termin wurde zum einzigen Mal ever mein Auto vom Prüfer durch die Teststände gefahren.
:d
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: ITV - Probleme mit Termin in Calpe

Beitrag von Kiebitz »

War eben auf der Seite vom itv in Calpe. Seit heute Januar buchbar. Schon alle weg. Irgendwie eigenartig. Bananenrepublik darf man ja nicht mehr sagen :-? ;-)

Habe die Empfehlung von Powder8 angeschrieben. Kennt jemand auch solche Dienstleister in Calpe? Da sind sicherlich auch die Januar Termine eingesackt worden.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: kein Blick mehr auf den Maigmo

Re: ITV - Probleme mit Termin in Calpe

Beitrag von Katzenmama »

Ich habe meine ITV-Termine in Alcoy 2x online über die Homepage gebucht. Im Jahr darauf erschien die Warnung, das es übers Internet nicht sicher wäre. Es folgte der Hinweis, man könnte über WhatsApp buchen. :-D Okay, habe die Movil vom ITV Alcoy gespeichert und über WhatsApp gefragt, ob es an einem bestimmten Termin passen würde. Bekam innerhalb einer Stunde die Bestätigung.

Auch erhielt ich immer 4 Wochen vor dem Termin eine SMS mit der Aufforderung, einen Termin zu buchen.
Wenn anscheinend in Calpe ausgebucht ist, suche dir eine andere Prüfstelle im Hinterland. ;-)

Ob das auch noch aktuell ist, kann ich nicht sagen. Mein Auto ist seit letztem Jahr in Deutschland angemeldet.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: ITV - Probleme mit Termin in Calpe

Beitrag von chris »

Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit der Telefonnummer zwecks Terminbuchung?
Ich bin zwar erst im Juli dran, aber seit es nicht mehr Applus sondern die valencianische Neuerfindung des Rades ist, mache ich mir durchaus Sorgen, wie ich im Sommer an einen Termin kommen soll.
:-?
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: ITV - Probleme mit Termin in Calpe

Beitrag von Kiebitz »

Ich habe nach einigen erfolglosen Versuchen ein Angebot von easierwayitv eingeholt. Abholung, Inspektion, itv, Gebühren. 250. Habe noch nicht gebucht, aber scheint der bequemste Weg zu sein. Und ich spare die Inspektion bei Opel in Denia.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“