Restaurante >Ses Feixes< in Alcalalí

Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Restaurante >Ses Feixes< in Alcalalí

Beitrag von Oliva B. »

Scheinbar gibt es das Restaurant >Ses Feixes< in Alcalalí nicht erst seit gestern (es existiert mindestens seit 2012).
Ses Feixes.JPG
Mir ist es jedoch noch nie aufgefallen, wahrscheinlich weil es vorher nur ein Eingang gab, den man erst fand, wenn man ins Dorf Alcalalí reinfuhr. Das hat man wohl geändert, und den Gartenbereich völlig neu angelegt, einen zweiten Eingang zur CV-750 geschaffen (direkt gegenüber, auf der anderen Straßenseite, gibt es einen großen Parkplatz). Man kann schön im Garten sitzen, und es gibt eine kleine Bar im Garten. Auch innen soll das Lokal sehr ansprechend eingerichtet sein - (nach glaubhafter Aussage meines Mannes :)) - Der Garten muss im Sommer ein Traum sein - und wahrscheinlich rappelvoll :!:
rechts geht es nach Alcalalí (Haupteingang)
rechts geht es nach Alcalalí (Haupteingang)
Eingang von der CV-750
Eingang von der CV-750
Blick in den Garten
Blick in den Garten
ein schönes Gartenlokal
ein schönes Gartenlokal
links im Bild: die Bar
links im Bild: die Bar
Und das ist sie: Die Bar im Zentrum des Gartens
Und das ist sie: Die Bar im Zentrum des Gartens
Esstische unter und neben der Pergola
Esstische unter und neben der Pergola
Speisekarte (aufgenommen 1/2024)
Speisekarte (aufgenommen 1/2024)
Riesensalat (für eine Person viel zu viel) mit Thunfisch, Kapernäpfeln etc.
Riesensalat (für eine Person viel zu viel) mit Thunfisch, Kapernäpfeln etc.
Das Toastbrot mit Tomate und &quot;stracciatela&quot; für 11 Euro<br />war nur scheinbar teuer. Bei der &quot;Stracciatela&quot;<br />handelte es sich nicht etwa um Eis mit<br />Schokosplittern, sondern um &gt;Stracciatella di bufala&lt;  (von italienisch stracciato, ‚zerrissen' oder ‚zerfetzt') aus der italienischen Provinz Foggia. Es war ein Hochgenuss -  und ich danach pappsatt.
Das Toastbrot mit Tomate und "stracciatela" für 11 Euro
war nur scheinbar teuer. Bei der "Stracciatela"
handelte es sich nicht etwa um Eis mit
Schokosplittern, sondern um >Stracciatella di bufala< (von italienisch stracciato, ‚zerrissen' oder ‚zerfetzt') aus der italienischen Provinz Foggia. Es war ein Hochgenuss - und ich danach pappsatt.
Dazu ein Olivenöl &quot;virgen extra ecologico&quot; aus<br />der Region (leider nicht mehr soooo frisch
Dazu ein Olivenöl "virgen extra ecologico" aus
der Region (leider nicht mehr soooo frisch
Ideal z. B. für alle "Denianer" (ich hoffe, (@ Denianer, du fühlst dich jetzt nicht angesprichen;-) ), die samstags nach dem Rastro in Jalón auf dem Weg nach Hause einkehren wollen.

Lage: Calle Major, 03728 Alcalalí Google Maps

Öffnungszeiten:
Montag
Ruhetag
Dienstag
12:00–22:00
Mittwoch
12:00–22:00
Donnerstag
12:00–22:00
Freitag
12:00–23:00
Samstag
12:00–23:00
Sonntag
12:00–23:00

Und warum etwas Neues erfinden, wenn die Rezensionen nur einen Mausklick entfernt sind? :d
tina64
seguidor
seguidor
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 10:16

Re: Restaurante >Ses Feixes< in Alcalalí

Beitrag von tina64 »

Sehr schön und gut zu wissen.. Vielen lieben Dank!
Uns ist diese neue ansprechende und scheinbar neue Straßenansicht im Januar aufgefallen. Jetzt weiß ich, dass es nicht nur schön, sondern auch gut ist. >:d<
Wir hatten im Januar den neuen bzw alten, neu renovierten Campingplatz in Benigembla besucht. Dies ist ein wirklich toller Platz geworden und bereichert das Tal und den Ort Benigembla ganz bestimmt. Wir haben uns sehr sehr wohl und herzlich willkommen gefühlt sowohl auf dem Platz als auch in der Bar "el Gat" im Ort. Es war fast wie "heimkommen". Die tollen Wandgemälde im Ort sind auch sehenswert. Leider bin ich nicht so gut im Bilder machen und habe auch oft das Handy nicht dabei. :-s
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Restaurante >Ses Feixes< in Alcalalí

Beitrag von Oliva B. »

tina64 hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 19:20 Sehr schön und gut zu wissen.. Vielen lieben Dank!
Uns ist diese neue ansprechende und scheinbar neue Straßenansicht im Januar aufgefallen. Jetzt weiß ich, dass es nicht nur schön, sondern auch gut ist. >:d<
Wir hatten im Januar den neuen bzw alten, neu renovierten Campingplatz in Benigembla besucht. Dies ist ein wirklich toller Platz geworden und bereichert das Tal und den Ort Benigembla ganz bestimmt. Wir haben uns sehr sehr wohl und herzlich willkommen gefühlt sowohl auf dem Platz als auch in der Bar "el Gat" im Ort. Es war fast wie "heimkommen". Die tollen Wandgemälde im Ort sind auch sehenswert. Leider bin ich nicht so gut im Bilder machen und habe auch oft das Handy nicht dabei. :-s

Schade, Tina, dabei ist es so einfach, wenn man weiß, wie es gemacht wird. :-?
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Restaurante >Ses Feixes< in Alcalalí

Beitrag von villa »

Das Lokal ist uns auch aufgefallen als wir kürzlich da vorbei fuhren, hatten vor es zu testen, aber in dem fall bist du uns zuvorgekommen. Aber dieses Wochenende steht was an und ich versprechen dass ich Bilder und einen Bericht mitbringe egal wie es ausfällt.
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Restaurante >Ses Feixes< in Alcalalí

Beitrag von Quijosha »

Super Tipp! Ich freue mich immer über guter Restauranttipps. Danke!
Wird nächsten Monat ausprobiert.
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“