Feliz Pascua

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Feliz Pascua

Beitrag von chris »

Hallo Leute, ich wünsche euch alle Frohe Ostern!
Hier in Spanien oder daheim, wo auch immer.

Die Monas liegen bereit, und natürlich wird auch in mindestens einem Garten in Altea eine Ostereiersuche stattfinden, obwohl dieser Brauch hier absolut unüblich ist.

¡Feliz Pascua!
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
pekeo1
apasionado
apasionado
Beiträge: 587
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Feliz Pascua

Beitrag von pekeo1 »

Vielen Dank Chris,

auch wünschen Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest.

... natürlich gehen unsere Ostergrüße auch an alle Foristen und Foristinnen.

Die Pekeo's
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Feliz Pascua

Beitrag von Citronella »

P1430040.JPG
Feliz Pascua
Ich wünsche allen Costa-Blanca-Freunden fröhliche Ostern, auch wenn sie eventuell nass werden.
Saludos
Citronella
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2616
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Feliz Pascua

Beitrag von baufred »

... na denne: fröhliches Ostereiersuchen - besonders für die 'Kleinen' >:d< ....

... alle 'Grossen' das Gleiche in 'Grün' und, hoffentlich bei brauchbarem Wetter in D'land ... die Prgnosen sind ja eher durchwachsen :roll: ...
Saludos -- baufred --
HCA2
activo
activo
Beiträge: 231
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:46

Re: Feliz Pascua

Beitrag von HCA2 »

Felices Pascuas 🐇
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Feliz Pascua

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos,
allen ein frohes Ostereiersuchen, wenn man ein wenig unterwegs ist begegnet man den munteren Gesellen allenthalben :)
Bild

Bild

Auch die Natur hat sich schon voll auf Frühling eingestellt
Bild

Bild
Bin mal gespannt , es soll ja ein Sahara Wind im Anmarsch sein , der sogar hier in Bayern seine rote Pracht abladen soll >:)

Soll uns aber nicht abhalten die Feiertage schön zu geniessen ,

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
depende
especialista
especialista
Beiträge: 1071
Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:20

Re: Feliz Pascua

Beitrag von depende »

Felice Pascua, frohe Ostern an Euch alle. >:d<
20240327_121032 (Copy).jpg
obwohl ich meinen geliebten 19 Jahre alten Kater Poldi am 15. beerdigen musste......der Spanienreisende... :)

Heute hat es hier 21 Grad und das leutet ein schönes Osterwochenende ein. Es gibt Canneloni mit Ricottafüllung und Käse überbacken als Vorspeise und danach das Olivenhähnchen. Diesmal kein Lamm, der Gäste wegen... Die Canneloni werde ich fotografieren und einstellen, schönes Rezept...

Euch eine wunderschöne Zeit.. :x
saludos
depende

"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Feliz Pascua

Beitrag von chris »

😿🖤
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4009
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Feliz Pascua

Beitrag von Atze »

Nachdem hier einige voreilig ein Frohes Osterfest gewünscht hatten (ich habe aber auch immer was zu meckern...)
Auch von uns ein solches und:
CHRISTOS A INVIAT
LG Atze
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4009
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Feliz Pascua

Beitrag von Atze »

chris hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 09:28 .....
Die Monas liegen bereit, und natürlich wird auch in mindestens einem Garten in Altea eine Ostereiersuche stattfinden, obwohl dieser Brauch hier absolut unüblich ist.

¡Feliz Pascua!
Das kommt wohl daher, daß es in Spanien (außer im Norden) keine Hasen (Lepus europaeus) gibt.
In Frankreich haben diesen Job die Kirchenglocken, die am Gründonnerstag nach Rom fliegen*, übernommen: Bei ihrer Rückkehr in der Nacht zum Sonntag werfen sie die Eier ab.

* deswegen sind auch in dieser Zeit keine Kirchenglocken zu hören!
LG Atze
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“