Seite 1 von 1

"El nou Portet" bei Orba

Verfasst: So 16. Aug 2009, 13:36
von Citronella
Wir besuchten gestern das "el nou portet" zwischen Alcalali/Parcent und Orba. Das Restaurant ist hübsch restauriert und mit großer Terrasse, es geht etwas edler zu mit Tischdecken und Stoffservietten, die Gäste sind wie überall meist Engländer. Die Küche wirbt mit tradicionell mediteran. Von den Speisen waren wir sehr angetan - das Ajoli war selbstgemacht, die Vorspeisen waren alle lecker (wir waren 6 Personen und jeder probierte etwas anderes), es gab überbackener Ziegenkäse oder gemischter Salat oder Crepes gefüllt mit Spinat oder Hühnerleber auf Toast etc. Auch die Hauptspeisen überzeugten (Bacalao, Salmon, Rape oder Fleisch etc.) Zum Dessert dann Eis oder Tarta oder Mousse oder Melone oder Kaffee. Die Preise lagen zwischen 15 und 20 € incl. Getränke (Wein, Wasser, Bier), die Steakgerichte etwas teurer.

Uns hat es gut gefallen, die Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Bei Interesse: Telefon 0034 - 965072203 ODER 0034 - 695372828 oder
Website. http://www.nouportet.com/horarios.html

Saludos
Citronella

Re: "El nou Portet" bei Orba

Verfasst: So 25. Sep 2011, 18:46
von Oliva B.
Gestern wandelten wir auf Citronellas Spuren, hallo, Citrönchen!!!
Obwohl der Tipp schon über zwei Jahre alt war, haben wir die Fußspuren noch erkennen können. :smile:
Wir waren schon einmal dort - vor über 20 Jahren. :lol: Seitdem hat sich viel sehr verändert:

Als wir ankamen, wurde gerade eine große Gesellschaft von 50 Personen erwartet. Doch weder Service noch Qualität des Essens wurden dadurch beeinträchtigt. Der multilinguale begabte, äußerst freundliche Chef bediente selbst, nachdem er vom Großeinkauf zurückkam. Ich will jetzt nicht tratschen, auf welche Weise er seine Fremdsprachen erlernte... :lol: Egal wie - Sprachbegabung ist auf jeden Fall Voraussetzung.

Zuerst kam ein
kleiner Gruß des Hauses .
kleiner Gruß des Hauses .
Die Alioli war m.E. nicht mehr selbst gemacht, das fanden wir aber auch nicht tragisch.
Wir bestellten ein Menu:
Als entrada den schon eingangs erwähnten  "Queso de Cabra" aus dem Ofen
Als entrada den schon eingangs erwähnten "Queso de Cabra" aus dem Ofen
und ein Carpaccio vom Hirsch.
und ein Carpaccio vom Hirsch.
Danach Merluza und Cordero, nicht nur ein Augenschmaus.
Danach Merluza und Cordero, nicht nur ein Augenschmaus.
Danach gab es noch Café.
Auch die Getränke waren im Preis enthalten: Más o menos für 2 Personen 40 €, dafür war es ein wirklich perfektes Essen!

Damit ihr einen kleinen Eindruck gewinnt, wir haben das Restaurant im Sommer VOR Öffnung fotografiert:
An dem Restaurant steht kein Name
An dem Restaurant steht kein Name
Altes nachempfunden.
Altes nachempfunden.
VC DSC_0823.JPG
Die Tische
Die Tische
draußen auf den Terrassen.
draußen auf den Terrassen.
Lage: An der CV 715, km 23 (Zwischen der Tankstelle in Orba und der Urbanisation "Puerta del Valle oder grob gesagt zwischen Orba und der Gabelung Alcalalí und Parcent)
Tel. außer der oben angegebenen Nummer: 662 381 923

Die Homepage http://www.elnouportet.com funzt leider überhaupt nicht, ich habe die Tatsache bereits reklamiert.
Versucht es lieber hiermit: http://www.elnouportet.com/localizacion.htm

Lasst es euch munden! :-D

Re: "El nou Portet" bei Orba

Verfasst: So 25. Sep 2011, 18:54
von Florecilla
Hallo Oliva,

das sieht ja klasse aus! Restaurant und Hinweisschild hatte ich gestern auch gesehen, aber das eine nicht dem anderen zuordnen können.

Jetzt muss ich wohl doch noch mal Richtung Murla - dann verspreche ich meiner besseren Hälfte aber vorher nicht, dass wir um 15.30 Uhr wieder zu Hause sind :roll:

Re: "El nou Portet" bei Orba

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 11:47
von Florecilla
Logo.png
Logo.png (16.82 KiB) 1637 mal betrachtet

7 Jahre später hat es dann gestern mit einem Besuch im Nou Portet endlich geklappt. Wir hatten einen Tisch auf der Terrasse im Schatten reserviert, konnten uns den Platz aber aussuchen, da die meisten Gäste erst später kamen.

Angeboten werden verschiedene Menüs und man hat die Wahl zwischen diversen Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Das "Standard-Menü" bekommt man für 14,90 Euro.

Menükarte (Beispiel)
Menükarte (Beispiel)

Für 16, 90 Euro erhält man ein vegetarisches Menü. Weiterhin kann man das Tagesmenü durch die Auswahl weiterer Hauptspeisen bis zu einem Gesamtpreis von 22,90 Euro "upgraden".

Bei uns schafften es folgende Speisen auf den Tisch (wegen des Lichts ist die Bildqualität leider nur suboptimal):

Pan y Ali-Oli
Pan y Ali-Oli
Ensalada de quese de cabra
Ensalada de quese de cabra
Ensalada de anschoas
Ensalada de anschoas
Confit de pato
Confit de pato
Gallo (Petersfisch)
Gallo (Petersfisch)
Helado
Helado
Sorbete
Sorbete

Das Essen war sehr lecker, der Service nett und aufmerksam und auch spontan würden wir dort wieder einkehren.

Re: "El nou Portet" bei Orba

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 14:31
von hundetraudl
Sieht alles sehr, sehr lecker aus :-D

Re: "El nou Portet" bei Orba

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 16:13
von nixwielos
Ja, da will man gleich zugreifen :d Danke für die Auffrischung, liebe Florecilla >:d<

Re: "El nou Portet" bei Orba

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 21:04
von brigittekoslowski
Da bekomme ich schon vom sehen hunger