EU und Kuba: Handelsbeziehungen wichtiger als Menschenrechte
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
EU und Kuba: Handelsbeziehungen wichtiger als Menschenrechte
Im Januar übernimmt Spanien die EU-Ratspräsidentschaft. Gegen den Widerstand Osteuropas soll dann der 1996 eingeschlagene EU-Kurs gegenüber Kuba geändert werden.
Spanien fasst Kuba mit Samthandschuhen an. Der ganze Artikel.
Spanien fasst Kuba mit Samthandschuhen an. Der ganze Artikel.
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Re: EU und Kuba: Handelsbeziehungen wichtiger als Menschenrechte

Es wird immer schwieriger Absatzmärkte zu finden.....
Die "unterentwickelten Länder" haben wir durch, die DDR auch, also wem kann man dann die Produkte und den veralteten Schrott noch verkaufen???
gerardo hat geschrieben:Es ist wie immer im Leben, GELD ÜBER ALLES!
Es wird immer schwieriger Absatzmärkte zu finden.....
Die "unterentwickelten Länder" haben wir durch, die DDR auch, also wem kann man dann die Produkte und den veralteten Schrott noch verkaufen???
Hallo Gerado ,
Wenn Frieden zwischen den Menschen hergestellt werden soll ist es wichtig das man mit einander spricht .
Solange Amerika der Menschenrecht Konvention nicht beigetreten ist darf kann man die Messlatte nicht zu hoch Hängen.
Wobei man natürlich sich immer für die Menschenrechte einsetzen sollte oder gar muss ?
Viele würden den alten Schrott gerne kaufen zum Beispiel Autos und Antiquitäten Zigarren und Rum . Und eine Reise ist Cuba immer wert . Schauen wir doch mal was passiert .
Lg Alex
Hallo AlexViele würden den alten Schrott gerne kaufen zum Beispiel Autos und Antiquitäten Zigarren und Rum .
Ja, so rum hast du ja recht, dort gibt es sicher viele guterhaltene alte Dinge!
Nur was ich meinte ist, das Europa keine Absatzmärkte für seine Produkte mehr findet!
Und das ist fatal für den Teufelskreis der Wirtschaft

Hab noch was vergessen.......Wenn Frieden zwischen den Menschen hergestellt werden soll ist es wichtig das man mit einander spricht .
Weise Worte Alex

Ich finde es gut, dass Spanien die Initiative ergreift, um diese Wirtschaftsblockade aufzuheben. Denn darunter leidet nur die Bevölkerung und durch Mangel wird sich auch politisch nichts ändern.
Die Ära Castro geht zu Ende und etwas neues steht an.
Die Ära Castro geht zu Ende und etwas neues steht an.