"Cherimoya"

Bäume und Wildsträucher und -blumen, Kräuter, Pilze importierte subtropische Bäume und sonstige Pflanzen
Antworten
Matonkikí
activo
activo

"Cherimoya"

Beitrag von Matonkikí »

Hallo miteinander,

nachdem ich heute im Supermarkt wieder eine meiner Lieblingsfrüchte ergattern konnte, ist mir der Gedanke gekommen, dass ich keine Ahnung habe, wie diese Frucht wächst, ob auf Bäumen oder anders und wieder daheim, bin ich "googeln" gegangen. Leider konnte ich komischerweise nur englische Seiten dazu finden... Mein Englisch ist zwar nicht 1A, ich habe den Seiten aber entnommen, dass es eine Frucht ist, die anscheinend in Südamerika zu Hause ist, bzw. vielleicht war :?: Ich kenne sie aber schon seit meiner Kindheit, bekam sie damals gelegentlich... Leider weiss ich auch nicht mehr in welcher Jahreszeit das war, auch nicht ob es sie immer gab... Hier gibt es sie jedenfalls nur jetzt im Herbst und sie ist recht teuer, wobei ich sie mir trotzdem jedes Jahr wenigstens ein Mal genehmige...

Vielleicht weiss jemand von euch, ob sie in Spanien auch irgendwo geerntet wird und ob sie auf Bäumen oder anders wächst :?:

Würde mich interessieren... :-? Matonkikí
El Draco
Tech-Supporter und Moderator
Re: "Cherimoya"

Beitrag von El Draco »

Hallo Matonkiki2

schau mal was Wikipedia zu dieser leckeren Frucht sagt.
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Saludos
El Draco
Matonkikí
activo
activo

Beitrag von Matonkikí »

Oh, danke Draco!

Die Schreibweise "Ch-i-rimoya kannte ich aus Spanien, aber da ich es hier überall nur als "Ch-e-rimoya" gesehen habe, dachte ich, es sei damals nur ein Hör-Fehler meinerseits gewesen...

Stand da auch irgendwas davon WO diese Pflanze in Spanien wächst? Ich wüsste auch gerne wie die Pflanze aussieht... :) Matonkikí
El Draco

Beitrag von El Draco »

Hallo Matonkiki2,

wenn Wikipedia Recht hat, werden Chirimoya (oder Churimoya) z. B. Costa Tropical und Costa del Sol angebaut.

Einige Bilder findest du HIER.

Zu den Anbaugebieten in Spanien noch folgender Artikel:

Where do Cherimoyas Grow in Spain?
Cherimoyas are quite a popular fruit in Spain and are grown in the southern province of Granada, near the Costa Tropical or Tropical Coast. As you drive from Granada city south to the coast, nearing Almuñecar you will pass acres and acres of these trees. So many cherimoya trees are grown in this unique micro-climate that Almuñecar celebrates the harvest with a cherimoya festival in October every year, although the fruit is available from October through the winter in Spain. When you travel to Spain, make sure to have a taste of these luscious, tasty tropical

Quelle:About.com:Spanish Food

Saludos
El Draco
Matonkikí
activo
activo

Beitrag von Matonkikí »

Dankeschön!!!

Nun weiss ich Bescheid... :* Matonkikí
Antworten

Zurück zu „Was wächst und blüht in der Natur?“