Versteckte Buchten

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Versteckte Buchten

Beitrag von Citronella »

Südlich von Villajoyosa liegen ein paar versteckte Buchten, die man bequem mit einem Spaziergang verbinden kann.
P1020813.JPG
Oberhalb einer dieser Buchten steht eine Ruine, die noch ein paar Details vergangener Pracht zeigt
P1020806.JPG
Blick aus einem ehemaligen Fenster Richtung Alicante
P1020849.JPG
Strategisch wichtig der Blick zum Wachturm
P1020853.JPG
Schade dass das Gebäude so heruntergekommen ist.

Auf dem Weg in die nächste Bucht
P1020836.JPG
Nicht immer war der Weg idyllisch
P1020857.JPG
Der Blick Richtung Benidorm
P1020875.JPG
Jetzt sind die Strände noch menschenleer
P1020884.JPG
Saludos
Citronella

* Fotos nach Hackerangriff ergänzt
Zuletzt geändert von Citronella am Do 8. Jul 2010, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16996
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Buchten

Beitrag von Florecilla »

Schöne Aufnahmen, Citronella.

Aber ist es nicht schade, dass die "Zeugen vergangener Zeiten" nicht pfleglicher behandelt werden? Graffitis und Unrat werden die "Zeugen unserer Zeiten" sein. Traurig ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Versteckte Buchten

Beitrag von Oliva B. »

In Villajoyosa bin ich auch gerne immer mal wieder und die Buchten, wo du deine Bilder aufgenommen hast, kenne ich auch.
Die Graffiti sind mir schon beim ersten Mal unangenehm aufgefallen. Auch wenn es sich um Ruinen handelt, sind die Schäden an den historischen Gebäuden enorm.
Graffiti.jpg
Wir wären heute auch fast dorthin gefahren, sind aber in Penàguila "hängen" geblieben.
Ist unten am Strand die Promenade wieder in Ordnung? Als wir im Dezember dort waren, haben wir eine Riesenbaustelle besichtigen können. :-P
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Versteckte Buchten

Beitrag von Citronella »

Hallo Oliva,

halb Villajoyosa ist noch Baustelle und deshalb abgesperrt. Und das dauert noch, ich bezweifle ob das zur Saison fertig ist. Aber wenns ja dann ordentlich gemacht und schön ist............. L-)

Da hätte es große Augen gegeben wenn wir uns zufällig getroffen hätten >:d< , aber wir waren schon Freitag dort.

Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“